Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. März 2008
Prof. Greiffenhagen hat mit ihrem Co-Autoren Oliver N. Buck-Werner in der 2ten Auflage ihres Werkes "Tiere als Therapie" wieder den ersten Platz erreicht. Vollständig und hilfreich sind Attribute dieses Buches. Alle, die Tiere (therapeutisch) einsetzen wollen, sind hier bestens mit Informationen versorgt. Dem Tierschutzgedanken tragen die Autoren ebenfalls Rechnung. Zu erwähnen ist noch das sehr gute und übersichtliche Inhaltsverzeichnis. Ich finde den Preis fair und angemessen.
am 13. November 2002
Greiffenhagens Buch wird in einer neuen Auflage erscheinen! Die vorige Auflage war DAS Buch über tiergestützte Therapie. Wie entstand diese Therapieform? Wo arbeitet man weltweit tiergestützt? Welche Ansatzpunkte gibt es zur tiergestützten Therapie? Alle Fragen werden umfassend beantwortet. Die Autorin beweist eine faszinierende Liebe zur wissenschaftlichen Recherche, die seinesgleichen sucht. Für alle Freunde der Tiergestützten Therapie ist die umfangreiche Quellensammlung ein besonderes Bonbon. Die Autorin versteht es, den geneigten Leser immer weiter und weiter in die genaue Betrachtung des Themengebietes zu verstricken.
Wir können gespannt sein auf die Neuauflage dieses Klassikers über tiergestützte Therapie. Ganz bestimmt wird Greiffenhagen auf die neuesten Trends eingehen.
am 1. Dezember 2010
Frau Greiffenhagen gilt als die Expertin und Wissenschaftlerin in tiergestützter Therapie und das merkt der Leser in diesem Buch auch schnell. Wichtige Themen der tiergestützten Therapie und Pädagogik werden angeschnitten: Tiere bei Menschen mit Behinderungen, Blindenhunde, Tiere bei Senioren, Tiere bei Kindern und bei Familien, Tiere zur Integration und Resozialisation, Tiere bei Kranken, Tiere und Wohlbefinden des Menschen.
Auch rechtliche, tierschutzbezogene und hygienische Aspekte der tiergestützten Therapie werden erläutert, sodass auch die nicht ganz unwesentlichen Rahmenbedingungen und Fragen ebenfalls Antworten finden.
Das Buch beinhaltet eine riesige Fülle an wissenschaftlichen Studien und ist somit theoretisch sehr fundiert. Das erschwert ein bisschen die Leseflüssigkeit. Doch trotzdem ist dieses Buch nicht nur Studenten und Wissenschaftlern zu empfehlen, sondern auch den Praktikern.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für diesen großen Buchumfang gut, sodass ich es anderen gerne auch weiterempfehlen kann.
am 10. Juni 2009
Ein gutes Buch, dass richtige um sich in die Therapie mit Tieren reinzulesen. Es könnte noch etwas mehr Information über die angesprochenen Studien geschrieben sein und ein paar Bilder wären auch ganz nett.

Alles in allem kann ich aber nur sagen ein Gut gelungenes Buch was sich super lesen lässt.
am 27. Oktober 2013
ein buch, das meiner meinung nach nicht nur jede/r pädagogIN gelesen haben sollte, denn auch wenn nicht in diesem spezifischen bereich gearbeitet wird - die wirkung vom tier auf den menschen kann mit diesem buch wirklich jedem erfahrbar gemacht werden. faszinierend und äußerst emfehlenswert!
am 30. Dezember 2010
Ein tolles Buch mit sehr vielen fachlichen Informationen, von der Arbeit mit Kindern bis zu Senioren und noch vieles mehr. Es tauchen einige Fachausdrücke auf, die wenn man aus einem therapeutischen oder pädagogischen Beruf kommt, jedoch gut zu verstehen sein sollten.Ich finde das Buch hat eine sehr übersichtliche Gliederung, wodurch man in den Kapiteln springen kann. Immer wieder wird auf Studien bezug genommen, was ich gut finde. Nur ein negativer Aspekt, leider gibt es keine Bilder, das eine oder andere hätte den Text sicher ergänzt.
am 18. Juni 2016
Das Buch an sich ist toll, viele Beispiele und ergreifende Texte meines Erachtens. Habe es gebraucht gekauft und es kam dann mit kleinen Verschmutzungen und einem Loch in der ersten Seite, was ich aber nicht schlimm fand (ist ja gebraucht).
am 26. April 2015
Dank der vielen sehr guten Rezessionen habe ich mir dieses Buch gekauft, und bereue es kein bisschen.
Habe es sehr gut für meine Diplomarbeit in der Behindertenbetreuung verwenden können. Aber auch die Kapitel über Tiere in der Altenarbeit/ Tiere im Krankenhaus fand ich unglaublich spannend.
Darüber hinaus erfährt man sehr viel über den geschichtlichen Hintergrund von Therapietieren. Die einzelnen Kapitel sind sehr häufig mit interessanten Studien verbunden.
Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die die etwas über tiergestützte Therapie erfahren wollen oder sich dazu entscheiden diesen Weg in seiner Arbeit einzuschlagen.
Mit diesem Buch erlangt man eine ausgezeichnetes Basiswissen zu diesem Thema!
am 11. Juli 2011
Dieses Buch hat eine sehr gute Quelle für meine vorwissenschaftliche Arbeit dargestellt!
Dass wenige Bilder waren, hat nicht so sehr gestört, da ich sowieso eigene Einrichtungen besucht und Fotos gemacht habe!
am 3. Februar 2014
Der Aufbau macht es einfach alle Informationen auch einordnen zu können, auch wenn man vorher wenig Erfahrung im Themenbereich hat. Es gibt einen breiten Überblick, mit praktischen Erfahrungen und lässt sich gut lesen.