5.0 von 5 Sternen Läßt keine Wünsche offen, 30. Dezember 2007
Eva-Maria Zernig "evazernig" (Holzkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Orchideen: Die Orchideen Mitteleuropas und der Alpen (Gebundene Ausgabe)
Als ich ein etwas ausführlicheres Buch zur Bestimmung der zahlreichen bei uns wild wachsenden Orchideen suchte, bin ich auf dieses Buch gestoßen. Ein derartig wunderbar und reich bebildertes Werk mit ausführlichen Beschreibungen und Unterscheidungsmerkmalen der verschiedenen Arten zu einem so günstigen Preis zu bekommen - das ist kaum zu glauben, aber hier wahr geworden. Meine absolute persönliche Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Orchideen, 9. Dezember 2013
Ulrich Haux (Wangen im Allgäu) - Alle meine Rezensionen ansehen
das Buch kam als Übersichtswerk beim einem Orchideenfan als Geschenk sehr gut an und wird gut benutzt.
Ich verstehe nichts von Orchideen und hoffe, dass mein Freund nicht zu höflich ist.
Uli Haux

5.0 von 5 Sternen Einmalige Zusammenstellung - einzigartige Fotodarstellungen, 14. November 2002
Nachdem ich die Erstauflage des Buches ebenfalls kurz nach Erscheinen erwarb und damals schon begeistert war, kann ich jedem an heimischen Orchideen Interessierten nur raten, die verhältnismäßig geringe Summe in die Neuauflage zu investieren. Nicht nur die thematische Erweiterung auf weitere europäische Länder begeistern, auch die Vielzahl an eindrucksvollen Farbfotos sind einmalig in einem einzelnen Werk.

5.0 von 5 Sternen Verkäuferbewertung, 15. August 2009
Hans Koeck (89584 Ehingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der gelieferte Artikel entsprach in allen Punkten den gemachten Angaben.
Die Verpackung war vorbildlich.
Das Artikel erreichte mich in der angegebenen Zeit.
Den Verkäufer kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Orchideen: Die Orchideen Mitteleuropas und der Alpen
Orchideen: Die Orchideen Mitteleuropas und der Alpen von Helmut Presser (Gebundene Ausgabe - 18. April 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 15,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen