5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar!!!!
Veröffentlicht am 21. Dezember 2002 von buzzt902

3.0 von 5 Sternen Bringt den G-Akkord nicht richtig bei
Nachdem ich mich fast durch das ganze Buch gearbeitet habe und sorgfältig alle Akkordwechsel eingeübt habe, zeigte ich mein Können einem Kollegen, der in einer Profi-Band auftritt und seit über 20 Jahren Gitarre spielt. Das erste, was er (und übrigens neulich auch ein Volkshochschul-Lehrer im Gitarrenkurs) bemängelte, war der falsch...
Vor 6 Monaten von Tobi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar!!!!, 21. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Garantiert Gitarre lernen mit CD (Taschenbuch)
"Garantiert Gitarre Lernen" ist sicher DAS Buch für Gitarrenneulinge und Wiedereinsteiger die nicht die Hilfe eines Gitarrenlehrers in Anspruch nehmen möchten!Der Inhalt ist perfekt gegliedert und wird sehr anschaulich vermittelt.Die ersten Erfolge stellen sich nach kürzester Zeit ein, sodaß der Spaß am lernen nie zu kurz kommt.Hierzu trägt auch die beiligende Audio-CD ihren Teil bei,auf der die zu lernenden Musikstücke deutlich und anfängergrecht zu hören sind.Bereits nach der 1.Lektion ist das begleiten eines einfachen Liedes problemlos möglich.Bei eventuell auftretenden (aber nicht zu erwartenden) Schwierigkeiten steht dem Schüler die Frage+Antwortpage im Internet hilfreich zur Seite!Doch eigentlich bleiben bei diesem Buch keine Fragen offen!Meiner Meinung nach, das beste Buch seiner Art auf dem Markt. Danke Bernd Brümmer!!!

5.0 von 5 Sternen Ideal für Neueinsteiger!!!, 11. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Garantiert Gitarre lernen mit CD (Taschenbuch)
Ich hab mir dieses Buch gekauft und hatte zuvor wirklich null ahnung vom gitarre spielen! In dem Buch ist wirklich alles von anfang an erklärt! Für einsteiger wirklich super! Die songs sind auch nicht schlecht zumindest werden sie je weiter man kommt immer besser! Aber es ist klar das man mit leichten songs anfangen muss! Ich kann das buch nur jedem empfehlen der wie ich Gitarre spielen lernen möchte!
ps: hab mir zuerst "so lernst du gitarre spielen" gekauft! Guter Tip, vergesst das buch und kauft "Garantiert Gitarre lernen"! Die erklärungen und songs sind um welten besser!!!!!

5.0 von 5 Sternen Grantiert Gitarre lernen - das Buch hält was es verspricht!, 22. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Garantiert Gitarre lernen mit CD (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch mit der Hoffnung gekauft, dass ich gründlich, aber vor allem auch schnell Gitarre lerne und das Buch hält sein Versprechen, die Akkorde fließen und schon nach wenigem Üben klappt es - dank der ausführlichen und selbst für die allerblutigsten Anfänger verständlichen Texte, Bilder und Beschreibungen.
Viele Bücher musste ich schon zur Seite legen, mal waren sie zu kompliziert zu verstehen, mal zu ungenau oder einfach unverständlich. Solche Probleme hatte ich bei diesem Buch nicht. Angefangen bei "Wie muss eine Gitarre eigentlich gehalten werden?" oder "Welche Grundakkorde gibt es und wie werden sie gespielt?" über verschiedene Stimmtechniken, besondere Anfängertipps und eine begleitende CD, mit der man sein eigenes Können vergleichen kann ist alles dabei, was ein Anfänger wirklich braucht.
Fünf Sterne für ein Buch, das sich wirklich lohnt

5.0 von 5 Sternen Anschaulich und motivierend, 1. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Garantiert Gitarre lernen mit CD (Taschenbuch)
Methodisch sehr durchdachtes und fundiert geschriebenes Buch, ideal für den Anfänger, aber auch für den frustrierten Wiedereinsteiger. Im Unterschied zu mir bekannten Werken ähnlicher Intention baut der Autor den Lerner behutsam auf, sowohl was die Praxis als auch die Theorie angeht. Andererseits wird das Lernen nie langweilig, wozu besonders die motivierenden Songbeiträge beitragen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einsteigerbuch!, 11. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Garantiert Gitarre lernen mit CD (Taschenbuch)
Ich bin über diesen Buchtitel hier bei Amazon gestolpert, weil ich mit dem Gitarre-Spielen beginnen wollte, mir ein Kurs oder Lehrer aber zu teuer und zu zeitintensiv war. Ich war absoluter Neuling.
Letzlich bin ich sehr zufrieden mit diesem Buch. Zwischenzeitlich habe ich mir noch weitere Songbooks für etwas mehr Abwechslung zugelegt, aber GARANTIERT GITARRE LERNEN war eine gute Wahl. Einsteigerfreundlich wird hier alles erklärt, was für den Anfang wichtig ist. Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass hier (im Gegensatz zu anderen Büchern) die Anzahl der Takte und Akkordwechsel genau im textlichen Zusammenhang dargestellt werden.
Darüber hinaus sind die CD und die Internet-Unterstützung erwähnenswert. Die CD ist schön langsam eingespielt, sodass man gerade anfangs gut folgen kann und auf den Internetseiten gibt es eine Sammlung von Akkordgriffen zu gefragten Songs, ein einigermassen umfangreiches Forum und weitere Infos. Man kann seine Fragen im Forum oder per mail stellen, aber innerhalb des Forums sind sowieso schon sämtliche Fragen eines Anfängers hinreichend beantwortet worden.
Vielleicht ist später mal ein Lehrer schon sinnvoll??? (Kommt darauf an, was man will...) Aber wenn man lesen kann, und nicht gerade zwei linke Hände hat, reicht das Buch in jedem Fall aus, um die ersten Schritte in Sachen Gitarre zu wagen. Die Gefahr sich etwas (völlig) Falsches anzueignen ist aus meiner Sicht eher gering.
Wohlgemerkt: Es besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied zwischen "einfach Gitarre klampfen" und der "alten Schule". Dieses Buch ist für Hobby-Gitarristen gedacht. Die klassische Schule mit der tollen senkrechten Halten (usw.) erfodert meines Erachtens einen Lehrer. Aber das will dieses Buch auch nicht leisten.
Preislich liegt das Buch mehr oder weniger gleich auf mit den anderen Titeln. Also nicht besonders teuer. Für die zielgruppengerechte Qualität gibt es dann auch 5 Sterne. Na dann viel Erfolg! ;o)

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 25. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Garantiert Gitarre lernen mit CD (Taschenbuch)
Nach mehreren Anläufen mit der Gitarre bin ich auf "Garantiert Gitarre lernen" gestoßen. Und gleich vorweg: der Titel hält, was er verspricht! Ich konnte schon bald die ersten Lieder begleiten. Alles geht sehr praktisch zu.
Nach vorbereitenden Übungen folgt immmer ein Song. Ausführlich wird erklärt, wie man Akkorde richtig greift und anschlägt. Die großen Fotos und die Tipps zu Handhaltung und zu Spieltechniken sind sehr hilfreich. Die Songs finde ich motivierend, denn es sind viele bekannte Stücke dabei. Die unterschiedlichen Rhythmen und Techniken machen die Begleitungen sehr abwechlungsreich. Auf der beiliegenden CD sind die Übungen und Songs schön langsam aufgenommen, so dass man auch gut hören kann, wie es gespielt werden soll. Darüber hinaus bietet der Autor auch noch eine super Betreuung auf seiner Website. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der von auf Grund lernen will, wie man Lieder auf der Gitarre begleitet. So genau und perfekt geht kein anderes Buch vor. Das geniale Buch zum Einstieg!

5.0 von 5 Sternen Super einfach!, 14. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Garantiert Gitarre lernen mit CD (Taschenbuch)
Dieses Buch ist einfach klasse. Wer wie ich (anfangs) nicht besonders viel (oder gar keine) Ahnung vom Gitarrenspiel hat, dem wird es wunderbar leicht beigebracht. Alles ist klar strukturiert und ausführlich erklärt. Mit der beiliegenden CD kann man zudem überprüfen, ob man richtig spielt und eventuelle Fehler entedecken und beseitigen.
Mit diesem Buch kann jeder (Wieder-)Einsteiger problemlos Gitarre lernen. Eine besonders breite Auswahl der zuerlernenden Songs (alle sehr bekannt) ist ebenfalls gewährleistet und bietet einem die nötige Abwechslung.
Großes Lob an den Autor! =)

5.0 von 5 Sternen Super !, 18. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Garantiert Gitarre lernen mit CD (Taschenbuch)
Das Buch ist total verständlich und die einzelnen Schritte,wie man z.B. einen Akkord greift,sind total gut erklärt.
Vorallem braucht man keine Vorkenntnisse,und man kann bei null anfangen und schnell und einfach Gitarre spielen lernen !
Es sind auch Bilder als Beispiele vorhanden und gute Tipps beigetragen worden.Es steht sogar drin,wie man die Saiten richtig stimmt !
Alles in allem,finde ich,dass das Buch einfach jedem hilft,schneller und einfacher zu lernen,wie man richtig Gitarre spielt.
Und es ist auf jeden Fall billiger als wie eine Gitarrenstunde !

5.0 von 5 Sternen Einfach und schnell Gitarre lernen!, 4. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Garantiert Gitarre lernen mit CD (Taschenbuch)
Mit diesem Buch ist es wirklich einfach, Gitarre spielen zu lernen! Ich habe schon nach wenigen Wochen Lieder wie Knockin' on heavin's door begleitet, und dies ohne Vorkenntnisse oder Noten. Ich bin nicht sehr musikalisch, aber mit diesem Buch habe ich ohne Probleme gearbeitet. Ich spiele gerade mal 6 Wochen Gitarre, habe aber schon alle Lektionen geschafft! Besonders wichtig ist dabei die CD. Alle Lieder und Übungen kann man sich darauf anhören, so kann man sofort richtig spielen oder singen, auch wenn man das Lied nicht kennt. Deshalb kann ich es einfach jedem empfehlen, der schnell und einfach Gitarre spielen lernen möchte!

5.0 von 5 Sternen Das bisher Beste!, 24. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Garantiert Gitarre lernen mit CD (Taschenbuch)
Nach einigen Fehlveruchen mit 3 anderen Lehrbüchern ist mir mit diesem der Einstieg ins Gitarrespiel gelungen. Brümmer verzichtet auf anfänglich "Nutzloses" und beschränkt sich auf genau die Probleme die einem Einsteiger das Leben schwer machen. Man hält sich nicht lange mit faden Übungen auf und lernt sehr schnell erste Lieder. Ich musste mich immer etwas zügeln nicht schon das nächste Kapitel auszuprobieren, was Anfangs zu leichten Krämpfen in der linken Hand führte.
Die Liedauswahl ist ganz okay und nach Beendigung des Buches konnte ich auch mit den zuvor gekauften Büchern etwas anfangen. Danke, Daumen hoch und hoffen auf eine Fortsetzung.

Garantiert Gitarre lernen  mit CD
Garantiert Gitarre lernen mit CD von Bernd Brümmer (Taschenbuch - 2. Dezember 2002)