5.0 von 5 Sternen Hochkarätiges Handbuch der Fotografie, 2. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Handbuch der Fotografie - 3 Bände im Schuber (Gebundene Ausgabe)
Was den Bereich Fotografie anbelangt, ist Marchesis Handbuch einzigartig. Das für mich außergewöhnliche ist, wie Marchesi es geschafft hat, sämtliche theoretischen Grundlagen der Fotografie in 3 handliche und inhaltlich kompakte Bücher zu pressen. Das Papier fühlt sich klasse an und die Bände vermitteln die wichtigen klassischen Grundlagen der Fotografie - mit viel Tiefgang und absoluter Professionalität. Wer fototechnische Zusammenhänge verstehen will (zum Beispiel auch in der digitalen Fotografie), braucht dieses Grundlagenwissen. Mir hat das Handbuch auf jeden Fall viele Fragen beantwortet. Ein hochkarätiges Nachschlagewerk, das ich unbedingt weiterempfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Fotografie ist eine tolle Sache!, 13. Dezember 2012
Frank Unger "Ich" (Jahnsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe in der Verwandschaft einen Lehrling zum Fotografen. In der Berufsschule sind diese 3 Bände durch nichts zu ersetzen!
Stolzer Preis, aber nicht zum Fenster raus geworfen!

5.0 von 5 Sternen Da ist man(n) nicht falsch, 9. Juni 2013
Solche Bücher für die Grundausbildung von Spezialisten sind weisen meistens eine gute bis sehr gute Qualität auf. Kein Geschwafel durch Psedueo-Spezialisten; hier spricht der Berufsausbildner.

Handbuch der Fotografie - 3 Bände im Schuber
Handbuch der Fotografie - 3 Bände im Schuber von Jost J Marchesi (Gebundene Ausgabe - Januar 2006)