4.0 von 5 Sternen Tolles Einsteigerbuch, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mannen på stranden / Fotografens död: Lättläst-Ausgabe (Broschiert)
Fotografens död war mein erstes schwedisches Buch, welches ich im Sprachkurs gelesen habe. Es ist wirklich eine sehr gute Einsteiger-Lektüre und ziemlich gut zu verstehen.Es hat auch nur knapp 80 Seiten, sodass man auch ziemlich schnell damit durch ist. Mannen pa stranden habe ich noch nicht gelesen, werde es aber demnächst nachholen.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 2. Januar 2014
Es gibt einen einfachen Satzbau, der Text ist in Abschnitte geteilt, dadurch gibt es Platz für Notizen (sieht ein bisschen aus wie viele kleine Gedichte).
Der Text ist im Präteritum verfasst, was für Anfänger eventuell schwer sein könnte, da die Verben im Wörterbuch nur im Infinitiv zu finden sind.
Für Schwedisch-Lerner A1 zu schwer, für Schwedisch A2 aber durchaus zu meistern.
Es macht Spaß, mit diesem Buch sein Schwedisch weiter zu verbessern.

Mannen på stranden / Fotografens död: Lättläst-Ausgabe
Mannen på stranden / Fotografens död: Lättläst-Ausgabe von Henning Mankell (Broschiert - 22. Juni 2012)