5.0 von 5 Sternen Da macht das Lernen wirklich Spaß!!
Veröffentlicht am 22. Oktober 2002 von schnuschnau

3.0 von 5 Sternen schöne software - läuft aber leider nicht auf neuen macs
Veröffentlicht am 31. März 2007 von m

5.0 von 5 Sternen Da macht das Lernen wirklich Spaß!!, 22. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß 2. Klasse - Im Zauberwald (CD-ROM)
Wie schon die Version für die erste Klasse begeistert das Raabsche Konzept auch hier. Nach dem Bauernhof geht es nun durch den Zauberwald. Die Aufmachung ist sehr ansprechend und motiviert bereits auch Kinder im Vorschulalter zum Zuschauen, wenn ihre älteren Geschwister spielen. Dank der ausführlichen Erklärungen (,die manchmal allerdings etwas zu häufig wiederholt werden) und der übersichtlichen Bedienung kommen meine Kinder problemlos klar und bewegen sich zielsicher durch das vielfältige Angebot. Dabei überzeugt mich, dass nicht nur die Spiele von den Kindern wiederholt aufgerufen werden, sondern eben auch die Übungen so spielerisch gestaltet sind, dass sie zur mehrfachen Benutzung einladen. Für erfolgreiches Üben gibt es Kochrezepte aus der Hexenküche, die meine Kinder eine nie gekannte Begeisterung für (Hexen-)Müsli oder (Hexen-)Gemüsesuppe entwickeln ließen. Wir freuen uns alle schon auf die nächste Version fürs nächste Schuljahr! Kurz: Teuer, aber das Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Super-Lern-Software mit Spaß, 27. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß 2. Klasse - Im Zauberwald (CD-ROM)
Nachdem meine Tochter schon Lernen macht Spaß Kl.1 geliebt hat, hat sie zu ihrem Geburtstag nun Kl.2 bekommen und die Begeisterung nimmt einfach nicht ab!!!!!!! Obwohl sie sonst sehr schwer zum Lernen außerhalb der Schule zu motivieren ist, bei
"Lernem macht Spaß" ist es wirklich anders und ich kann sie
ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen , auch mal etwas länger am Computer "Spaß" beim Lernen haben lassen!!!!!
Prädikat: Absolut empfehlenswert. Übrigens teilt selbst unser
3 jähriger Sohn schon die Begeisterung seiner Schwester und spielt schon vereinzelte Aufgaben aus Lernen macht Spaß Kl.1

5.0 von 5 Sternen Die beste Lernsoftware für die 2.Klasse, 26. Februar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß 2. Klasse - Im Zauberwald (CD-ROM)
Habe neben Zauberwald auch Disneys Dschungelbuch, Leporello und Addy für die 2.Klasse gekauft, aber so viel Spass wie Zauberwald macht keine CD-Rom. Die Lerninhalte sind perfekt dem Lehrplan der 2.Klasse angepasst und alle total kinderfreundlich und spielerisch in abwechslungsreiche Spiele verpackt. Meine Tochter spielt bzw. lernt freiwillig 2x in der Woche am PC, und hat somit Ihre Leistung um ein vielfaches verbessert. Die Hexe Sappralotta und die Kröte Flöte sind einfach spitze! Anspruchsvolle, toll umgesetzte Aufgaben, tolle Geschenke als Belohnung für gelöste Aufgaben und eine gute Grafik haben mich absolut überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter liest freiwillig Texte, 27. September 2004
S. Brigitte "pinky" (Bollendorf-Pont) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß 2. Klasse - Im Zauberwald (CD-ROM)
Ich bin nicht sehr überzeugt Kinder an den Computer zu lassen. Da meine Tochter ( 8 jahre) jedoch sehr lesefaul ist, habe ich versucht sie zu überlisten. Ja es gelang, Lernspasss ist gut und verständlich aufgebaut, und wirklich lernen macht Spass.
Gute Animation, leichte Handhabung .Einfach super :)))

3.0 von 5 Sternen schöne software - läuft aber leider nicht auf neuen macs, 31. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß 2. Klasse - Im Zauberwald (CD-ROM)
eine wirklich schöne lernsoftware - da wurde ja nun schon genügend positives geäußert. wichtig ist mir, macnutzer-interessenten darauf aufmerksam zu machen, dass dieses spiel nicht auf neuen macs mit intel läuft. steht so leider nirgends, auch nicht auf dem spiel und wenn es lediglich heißt mac os 8.1 oder höher, könnte man ja eigentlich davon ausgehen, dass alles was neuer ist geht. fehlanzeige. schade.

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß in Eigeninitiative, 8. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß 2. Klasse - Im Zauberwald (CD-ROM)
Diese CD hat das Interesse unseres Sohnes voll getroffen. Allein die Tatsache, dass man ohne Probleme zwischen vielen verschiedenen Sachgebieten wechseln kann und nicht immer extra eine neue CD einlegen muss, vereinfacht die Handhabung ungemein. Was mich als Mutter überzeugt, ist das wirklich gute "Handbuch", in dem immer genau erklärt wird, was für Aufgaben gerade geübt werden. So kann man ohne großes Herumsuchen immer genau die passenden Aufgaben zum aktuellen Lernstand finden.
Insgesamt eine gelungene Mischung aus Spannung, Spaß und Lerneffekt.

5.0 von 5 Sternen Lernstoff interessant aufbereitet! Ansprechend für Kinder!, 21. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß 2. Klasse - Im Zauberwald (CD-ROM)
Wir leben im Ausland und haben uns die CD gekauft um in der Sprache zu bleiben. Unser 7jähriger Sohn liebt die CD, da sie neben Lernstoff auch sehr viele interessante Spiele hat und sehr gut aufgemacht ist. Den Kauf kann ich sehr empfehlen weil es den Kindern Spaß macht!

4.0 von 5 Sternen Macht spaß und wird nicht langweilig, 10. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß 2. Klasse - Im Zauberwald (CD-ROM)
Meine beiden Töchter (6,7einhalb) spielen dieses Spiel immer wieder gern. Mir gefällt, das sie nicht alle Aufgaben beim ersten (oder zweiten) Mal komplett lösen können, was ja schnell langweilig wäre. Trotzdem haben sie durch kleine Erfolge die Motivation, immer wieder zu spielen. Auf die Hexe Zappralotta fahren sie total ab, nur der Frosch ist auf Dauer langweilig (für mich echt nervig), und ich gebe "nur" vier Sterne, weil man den nicht wegklicken kann. Auch ruckelt das Spiel bei mir manchmal, was aber auch an meinem Uralt-PC liegen kann.

Fazit: lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 6. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß 2. Klasse - Im Zauberwald (CD-ROM)
Wir "arbeiten" die CD-Rom systematisch durch, da ich meinen Kindern auch das geschriebene Deutsch beibringen will und es macht ihnen sehr viel Spass. Zapralotta hat manchmal Startschwierigkeiten und die Kröte Flöte möchte man manchmal vorspulen, da sie immer wieder dasselbe sagt. Die CD ist allerdings anspruchsvoll (daher auch nicht so schnell langweilig). Sehr viel schwieriger als auf dem Bauernhof - finde ich.

5.0 von 5 Sternen Schade!!!, 18. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Lernspaß 2. Klasse - Im Zauberwald (CD-ROM)
Das Produkt ist einfach super, aber leider kann meine Tochter es nur auf einem Besuch spielen, da ich Windows 2000-XP habe und es nur auf der 98 läuft.
Schade !!!!!!

Lernspaß 2. Klasse - Im Zauberwald
Lernspaß 2. Klasse - Im Zauberwald von Terzio (Mac, Mac OS X, PowerMac, Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,78
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen