Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 23. Januar 2003
Ein wirklich süß gestaltetes Spiel für alle Bauernhoffreunde und die, die es noch werden wollen.
Die Lernsoftware wurde im Rahmen eines Pädagogik Seminars an der Universität München getestet und auch die Meinungen von Schülern eingeholt. Folgendes ergab sich dabei: Schauplatz dieser Lernsoftware ist ein Bauernhof, die Lerner können auf ein Baumhaus „klettern" und haben von dort „Rundumblick" über den ganzen Hof. Über Maus-Klicks gelangt man an den gewünschten Ort (z.B. in die Küche, auf den Dachboden, in den Garten, in den Kuhstall, zu den Hühnern,...), kann sich dort umsehen und Übungen in Mathematik, Deutsch und Konzentration machen. Dabei gibt es in den Bereichen Mathematik und Deutsch meist zwei bis drei Schwierigkeitsstufen, die vor jeder Übung neu gewählt werden können.
Durch die Übungen führen Anna, die Bäuerin und Alberta, die Henne.
Nun zum Inhalt.
Beispiele für Aufgaben zum Bereich Deutsch (ABC):
- Mit Buchstaben spielen (gleiche Übung an allen Stationen, Schwierigkeitsstufe 1)
1. Zaubern mit Wörtern:
-> Plus und Minus bis 9
6. Der Eierdieb:
-> Platzhalteraufgaben bis 9
Beispiele für Konzentrationsaufgaben:
1. Pfadfinder (Maulwurf im Labyrinth)
2. Schattenbilder (Blumenstrauß)
Beispiele Verkehrserziehung:
1. Fahrräder reparieren:
-> Das verkehrssichere Fahrrad
2. Aufgepasst im Schilderwald!
-> Verkehrsschilder
Nun zur Bewertung:
Trotz der oft zu langen Sprechanteile bei Erklärungen und der fehlenden Ausdruckfunktion ist dss Spiel sehr gut zum zusätzlichen Üben zu Hause einzusetzen. Die Kinder können alleine arbeiten, haben die Möglichkeit, falsche Ergebnisse zu verbessern, werden bei richtigen Ergebnissen gelobt, bei falschen werden sie ermuntert, es noch einmal zu versuchen etc.
Eine sehr motivierende, gelungene Lernsoftware!!!
0Kommentar|67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2004
Wir haben verschiedene Lernsoftware im Einsatz. Diese Software ist nicht der Liebling unseres Schulkindes, aber sie bietet Übungen, die nicht so von Grafik überlagert sind, der Rahmen des "Spiels" ist allerdings grafisch sehr schön gemacht. Einige Aufgaben sind sogenannte Konzentrationaufgaben, die sogar unser Kindergartenkind gern spielt, da hier leicht Erfolge zu erzielen sind. Es ist sichlerich nicht die beste Lernsoftware, aber eine sehr gute, da die Kinder sie auch benutzen wollen. Denn was nützt mir eine pädagogisch unglaublich intelligent gemachte Software, wenn die Kinder die Software nicht "wollen".
Unser Tip: kaufen!
am 29. Januar 2004
Dieses Lernprogramm ist super.
Mein Sohn hing mit 4 Freunden über eine Woche täglich am PC.
Sie haben sich alle förmlich um das Spiel gerissen und ausgelost, wer wann wie lange spielen bzw. lernen darf.
Man mag sagen, dass das immer so ist bei neuen Programmen, doch bei diesem sind die Kinder auch noch nach 4 Monaten begeistert.
Dieses Spiel kann ich nur jedem "Lernmuffel" empfehlen, denn es macht Spaß!
am 2. Dezember 2001
Unser Sohn (6 Jahre)hat die CD-Rom zum Schulanfang bekommen. Der Programmaufbau ist kindgerecht. Lesekünste sind nicht erforderlich, da das Programm über Sprache erklärt wird. Die Steuerung ist auch im übrigen kindgerecht. Alle Elemente sind groß genug, um auch ungeübten "Mäusen" einen Klick-Erfolg zu bescheren. Die Übungen sind gestaffelt und bieten so auch längerfristig einen Anreiz. Dabei ist es aber äußerst störend, dass auch beim wiederholten Aufruf eines bestimmten Spiels oder einer Übung sämtliche Erklärungen erst angehört werden müssen. Diese zusätzliche Konzentrationsübung ist gerade beim Programmeinstieg sehr nervig. Das programm bietet Rechen-, Schreib-/Lese-, Verkehrs- und Konzentrationsspiele. Die Übungen zur Verkehrserziehung sind allerdings mehr als schwach. Dafür sind die Rechen- und Schreib-/Leseaufgaben ganz hervorragend aufgebaut. Inzwischen hat auch unser 4-jähriger Sohn hierbei erste Erfolgserlebnisse.
0Kommentar|74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juli 2005
Die CD-Rom wird nie langweilig, auch jetzt noch, da wir Nr. 2 schon beinahe durchge"arbeitet" haben, wird die erste noch gespielt. Sehr spielerisch werden immer wieder neue Dinge entdeckt und gelernt.
am 6. Juni 2006
Gute Lernsoftware, überschaubar dargestellt. Dennoch braucht unsere Tochter anfangs immer Ermutigung.Da keine zeitlichen Limits gesetzt sind, lässt das Spiel keine Hektik aufkommen, und auch langsamere Kinder kommen auf ihre Kosten. Ohne viel Drumherum betätigen sich die Kinder in den Themenbereichen Mathe, Deutsch, Konzentration und Verkehrserziehung.
am 14. Juli 2003
Eine sehr schön gemachte Software die den jungen Schülern das lernen erleichtert. Die Idee auf dem Bauerhof das Lernen dem Kind näher zu bringen finde ich sehr gut. Mein Sohn jedenfalls war begeistert und hat sehr gerne mit der Software gearbeitet, was sich jetzt auch im Zeugnis wiedergespiegelt hat. :-))
Gruß
am 6. Januar 2008
Die nagelneu erworbene Original-CD wird des öfteren nicht erkannt und das Spiel startet nicht.

Sorry, aber das ist die Art von "Kopierschutz" mit der man nur die ehrlichen User vergrault. Finger weg !!!!
am 25. Januar 2005
Wir leben im Ausland und bringen unseren Kindern Deutsch als dritte Sprache bei, seit wir diese Software benutzen geht alles einfach leichter und schneller, sehr gut aufgebaute Aufgaben und gute Erklaerungen.
Wir sind begeistert und unsere Kinder auch.
am 10. April 2007
Es war aber unmöglich, das Programm zu starten.

Wie alle Terzio Software verlangt auch Lernspaß bei jedem Start, die Original-CD einzulegen. Weil aber auf unserem PC die Standard-DVD-Brennsoftware Roxio installiert ist, erkennt Terzio die Original-CD nicht als solche. Terzio streikt, wenn auf dem PC Brennprogramme oder Virtual Drives installiert sind.

Der Terzio Support will dann tausend Fragen beantwortet haben und verlangt die De-Installation z.B. einiger Module von Roxio. Ich bring' doch meinen PC nicht durcheinander, weil Terzio derart unverträglich ist!