holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: CD-ROM|Ändern
Preis:11,50 €+ 3,00 € Versandkosten

am 9. Januar 2004
Bei diesem Spiel muss man nur gut zuhören können und ein bißchen lesen, das reicht um Hilfskommissar zu sein. Für Kinder spannend und kniffelig, aber bei den ganz jungen Mitspielern (das Spiel ist ab 6 Jahren) muss man streckenweise ein bißchen Hilfestellung bieten. Trotzdem - auch für Erwachsene gehört ein bisschen Geschick dazu, alle Rätsel zu lösen.Also auch noch für ältere Kinder gut geeignet ! Nebenbei lernen die Kinder ausserdem noch ein bißchen über Land und Leute.
Dieses Spiel hat seine 6 Mäuse voll und ganz verdient !
am 10. Mai 2005
Kommissar Kugelblitz ermittelt in der Wüste.
Kaum hat er den wiedergefundenen Dolch dem Sultan zurückgegeben, ist er schon wieder verschwunden. Kugelblitz muß wieder von vorn anfangen.
Ich finde an diesem Spiel gut, daß es die Dinge, die man schon aus dem gleichnamigen Buch kennt, zeigt. Außerdem macht es Spaß, und es ist cool, wo man mit Kamelen reiten kann. Das Spiel ist nicht ganz leicht, aber dafür wird es nicht langweilig.
am 22. Juli 2006
Zu bemerken wäre dann noch, dass die Programme nur unter Classic laufen. Leider Differenzieren hier die Hardwareanforderungen in der Produktbeschreibung nicht weit genug.

Deshalb ist die Detektivbox für einen Intel-Mac ohne Boot Camp oder ähnliches leider nicht zu gebrauchen. Mit Parallels dürfte es auch nicht funktionieren, da die CD-ROM's eine Software- und eine Audio-Session erzeugen (habe ich allerdings nicht ausprobiert).

Bei mir laufen die CD's jetzt unter XP auf dem MAC einwandfrei.
am 6. Dezember 2013
Das Spiel ist gut, aber leider ist es ziemlich schnell durchgespielt und dann denkt man am Ende und nun?
Da finde ich die Bücher besser.
am 27. Januar 2013
War ein Geschenk der junge Mann war begeistert.

Er aht schon ander davon und findet die Super, benötigt auch noch welche
am 22. Juli 2013
Einfach ein sehr tolles Spiel. Sehr Kinderfreundlich und Spaß für Groß und Klein. Sogar ich spiele es immer wieder gerne.