5.0 von 5 Sternen Lustig in bester Tradition!
Am 13. Juli 2000 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut wie CDR 1-3! zu kompliziert für Kinder!!
Veröffentlicht am 11. Juli 2000 von camajoh

5.0 von 5 Sternen Lustig in bester Tradition!, 13. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Löwenzahn 4 - Peter Lustig (CD-ROM)
Wie immer in der Löwenzahnreihe gibt es wirklich viel auf der CD zu entdecken. Dh., man hat wirklich lange Spass damit. Zudem ist auch diesmal gelungen, die Spiele, Informationen und Aufgaben für mehrere Ziel- und Altersgruppen spannend zu halten. So ist beispielsweise das Brückenbauspiel schon für kleinere Leute, eventuell mit leichter Unterstützung, zu bewältigen, während das Wasser- und Weltraumspiel schon einiges an Verständnis, Reaktionsvermögen und Übersicht erfordert. Gerade aber die vielen, in bester Peter Lustig-Tradition aufbereiteten Informationen, wie die Reise durch die Evolution, machen viel Spass und regen ohne den schulischen Zeigefinger zum Lernen und zur Weiterbeschäftigung mit dem jeweiligen Thema an. Alles in allem wieder mal ein Volltreffer, den man seinen Kindern ohne Bedenken anbieten kann.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut wie CDR 1-3! zu kompliziert für Kinder!!, 11. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Löwenzahn 4 - Peter Lustig (CD-ROM)
Nur vorab, wir sind eigentlich keine Nörgler und die anderen von 1-3 sind wirklich toll!!! Die CDR soll für Kid's ab 6 Jahren sein...naja, dann sind wir hier 9-38 alle ein bisschen dumm, wir bekommen nämlich die Spiele nicht hin. Die sind zu schnell, oder zu kompliziert erklärt, zerren an der Gedult und an den Nerven. Die CDR hat einen zu langen Vorspann(Eigenlob stinkt) Und ist diesmal etwas zu sehr nach "Schule" geraten. Und nur für die Videoklips anzusehen, können wir auch Fernsehen, da ist die Qualität besser. Aber richtig schlimm ist das Rohr, das Brücken und erst das Weltraumspiel. Bei dem Knochenspiel, -gähn- ach ne! Da sind wir besseres gewohnt!

5.0 von 5 Sternen Lustig in bester Tradition!, 13. Juli 2000

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 14. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Löwenzahn 4 - Peter Lustig (CD-ROM)
Das war der erste Löwenzahntitel, den wir uns gekauft haben. Und wir waren völlig begeistert, so begeistert, dass wir uns nun gleich auch die anderen Löwenzähner kaufen wollen - natürlich hier bei Amazon ;-) Meine Kleinen (8 und 10 Jahre) wollen nach der Schule immer nur das Eine, da muss man dann doch ein bisschen aufpassen, dass die Hausarbeiten noch gemacht werden. Auf jeden Fall: super - weiter so lustig, Herr Lustig.

1.0 von 5 Sternen -Voll daneben-, 11. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Löwenzahn 4 - Peter Lustig (CD-ROM)
Wir finden die 4. von Löwenzahn nicht gut, weil das Reporter Spiel nicht gut geht und die anderen auch nicht. Und die Geschichten sind langweilig weil ich so viel klicken muß weil der zuviel redet. Und das Brückenspiel ist zu schnell und wenn ich fast fertig bin sagt der mir ich bin nicht gut genug gewesen. Das ist blöd. (Fabian,9)

Löwenzahn 4 - Peter Lustig
Löwenzahn 4 - Peter Lustig von Terzio (Mac, Windows 95 / 98)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen