wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 13. Juli 2000
Wie immer in der Löwenzahnreihe gibt es wirklich viel auf der CD zu entdecken. Dh., man hat wirklich lange Spass damit. Zudem ist auch diesmal gelungen, die Spiele, Informationen und Aufgaben für mehrere Ziel- und Altersgruppen spannend zu halten. So ist beispielsweise das Brückenbauspiel schon für kleinere Leute, eventuell mit leichter Unterstützung, zu bewältigen, während das Wasser- und Weltraumspiel schon einiges an Verständnis, Reaktionsvermögen und Übersicht erfordert. Gerade aber die vielen, in bester Peter Lustig-Tradition aufbereiteten Informationen, wie die Reise durch die Evolution, machen viel Spass und regen ohne den schulischen Zeigefinger zum Lernen und zur Weiterbeschäftigung mit dem jeweiligen Thema an. Alles in allem wieder mal ein Volltreffer, den man seinen Kindern ohne Bedenken anbieten kann.
am 11. Juli 2000
Nur vorab, wir sind eigentlich keine Nörgler und die anderen von 1-3 sind wirklich toll!!! Die CDR soll für Kid's ab 6 Jahren sein...naja, dann sind wir hier 9-38 alle ein bisschen dumm, wir bekommen nämlich die Spiele nicht hin. Die sind zu schnell, oder zu kompliziert erklärt, zerren an der Gedult und an den Nerven. Die CDR hat einen zu langen Vorspann(Eigenlob stinkt) Und ist diesmal etwas zu sehr nach "Schule" geraten. Und nur für die Videoklips anzusehen, können wir auch Fernsehen, da ist die Qualität besser. Aber richtig schlimm ist das Rohr, das Brücken und erst das Weltraumspiel. Bei dem Knochenspiel, -gähn- ach ne! Da sind wir besseres gewohnt!
0Kommentar12 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juli 2000
am 14. Juli 2000
Das war der erste Löwenzahntitel, den wir uns gekauft haben. Und wir waren völlig begeistert, so begeistert, dass wir uns nun gleich auch die anderen Löwenzähner kaufen wollen - natürlich hier bei Amazon ;-) Meine Kleinen (8 und 10 Jahre) wollen nach der Schule immer nur das Eine, da muss man dann doch ein bisschen aufpassen, dass die Hausarbeiten noch gemacht werden. Auf jeden Fall: super - weiter so lustig, Herr Lustig.
am 11. Juli 2000
Wir finden die 4. von Löwenzahn nicht gut, weil das Reporter Spiel nicht gut geht und die anderen auch nicht. Und die Geschichten sind langweilig weil ich so viel klicken muß weil der zuviel redet. Und das Brückenspiel ist zu schnell und wenn ich fast fertig bin sagt der mir ich bin nicht gut genug gewesen. Das ist blöd. (Fabian,9)
0Kommentar4 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Kräuter-Kühne: Gutes aus der Natur. Löwenzahn online bestellen!