18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. März 1999
Tiger und Bär machen sich gemeinsam auf den Weg in die Stadt. Dort herrscht natürlich viel Verkehr, so daß die beiden höllisch aufpassen müssen, um heil anzukommen. Sie meistern aber ihre Aufgabe mit Bravour und vermitteln dies auch geschickt den kleinen Anwendern. Natürlich auf spielerische Art - deshalb wird die CD-ROM auch als Mitmachscheibe bezeichnet. Da gibt es mehrere Bilder zum ausmalen und ausdrucken, Verkehrspuzzles Memory, Löcherbilder, die gestopft werden müssen, oder auch eine Bastelanleitung für einen Hampeltiger. Spielerisch werden auch die Fragen beantwortet, wie man die Ampel schalten muß, um über die Straße zu gehen, oder wie man bei Dunkelheit am besten gesehen wird.
Sehr kindgerecht und unterhaltsam, außerdem absolut leicht zu bedienen. Diese "Mitmachscheibe" kann getrost allen Eltern ans Herz gelegt werden.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 12. Februar 2013
Ich habe mir die CD Rom für die Verkehrserziehung als Anregung zugelegt. Leider war nach dem Einschieben in den CD Laufwerksschacht die ganze Vorfreude dahin. Die CD Rom ist nur als 16 bit Version erhältlich und lässt sich deshalb nicht installieren. (außer man findet noch einen alten Rechner mit Windows 95 / 98 oder gar noch älter. Schade.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.