5.0 von 5 Sternen Spielspaß und Entdeckungsspaß
Für Kinder im Grundschulalter eine prima Sache. Die Suchbilder sind auch nach mehrmaligem Spiel noch reizvoll. Der Bau der "Spaßmaschinen" war auch was für Papa. Die ruhige Atmospäre dieses Programms hebt sich wohltuend vom Ballergedudel ab.
Veröffentlicht am 12. März 2001 von wolf-guenter

3.0 von 5 Sternen In Ordnung
Leider auf neueren PC nicht mehr einsetztbar. Konnte deshalb das Spiel nicht ausprobieren. Bitte unbedingt auf PCVoraussetzungen achten. Sonst sehr gutes Spiel
Vor 8 Monaten von Claudia R veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spielspaß und Entdeckungsspaß, 12. März 2001

5.0 von 5 Sternen Eine meiner Lieblings-CD-Roms, 27. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Pettersson und Findus (CD-ROM)
Diese CD-Rom ist für jung und alt geeignet.Sie ist lustig und man kann sogar damit lernen.Zusammen mit dem Kater Findus kann man tolle und originelle Spiele spielen. Der Einfallsreichtum von Sven Nordqvist ist wunderbar umgesetzt. Besonders gelungen finde ich, dass wie in den Büchern überall kleine Muklas versteckt sind.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Pettersson und Findus, 14. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Pettersson und Findus (CD-ROM)
Besonders toll finde ich, die Maschinen, die man sich ausdenken muss, um die goldenen Federn zu erhalten.
Schön ist auch das Anfangsbild mit den Hütten und die Anfangsmelodie. Ich heisse Leonie und bin fast 7 Jahre alt. Peter ist mein Papa.

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, 13. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Nachtrag, 17. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Pettersson und Findus Version 2 (CD-ROM)
Es ist kaum zu glauben. Nachdem ich schon berichtet Probleme mit einem vollgepatchtem Windows XP hatte, habe ich mich an den Support gewandt.
Zum einen wurde die Anfrage innerhalb von 24 Stunden beantwortet, zum anderen wurde mir 2 Tage später ein Patch zugemailt, der das Programm wieder einwandfrei zum Laufen brachte. So wünscht man sich das!!!
Daher 4 Sterne für die Software und einen Extrastern für den Support.

5.0 von 5 Sternen sehr vergnüglich, liebevolle Details, 21. Mai 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pettersson und Findus (CD-ROM)
Die CD-Rom ist ähnlich wie die Bücher von Nordquist mit sehr schönen Grafiken versehen und mit liebevollen Details ausgestattet. Die Spiele sind teils lehrreich, teils amüsant und regen auch die Phantasie an. Es gibt reichlich zu entdecken.

2.0 von 5 Sternen Zwiespältiger Eindruck, 16. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Pettersson und Findus Version 2 (CD-ROM)
Als wir die Software im letzten Jahr installiert haben lief das Programm trotz STARFORCE Kopierschutz ohne Probleme und hätte zu diesem Zeitpunkt ohne Weiteres 4 - 5 Sterne verdient gehabt. Die Kinder haben sich gerne mit den Experimenten und den Erfindungen auseinandergesetzt.
Seit einiger Zeit startete das Programm allerdings nicht mehr. Unmittelbar nach Programmaufruf wurde der Bildschirm schwarz und das wars. Nicht mal ein "Blue Screen". Nur ein Hard-Reset konnte den Rechner wiederbeleben. Eine Anfrage beim Support ergab, das ich doch bitte das WinXP Sicherheitsupdate mit der Nummer KB890859 deinstallieren möge, dann würde das Programm wieder laufen. Ob es einen Patch für "Pettersson und Findus" geben wird, war nicht zu erfahren.
Was ist von einem Programm zu halten, das augenscheinlich nur unter Ausnutzung einer Sicherheitlücke zum Laufen zu bewegen ist?
Schade drum. Weil das Programm nun nicht mehr läuft gibts jetzt nur noch 0 Sterne. Mit den 4 Sternen aus der Zeit wo es lief gibt das im Durchschnitt also 2 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Fehlender Code für das Spiel, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Pettersson und Findus Version 2 (CD-ROM)
Ich habe vor kurzem das Spiel "Petersson und Findus" hier bei Amazon gekauft, doch leider fehlte der CD Key in der Verpackung. Das heißt, dass ich das Spiel installieren, aber nicht spielen kann. Es wäre sehr hilfreich, wenn mir hier jemand weiterhelfen und den Code schreiben könnte, da ich im Internet dazu nichts gefunden habe!
Vielen Dank!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass dies ein tolles Spiel für Kinder ist und ich es früher auch sehr genossen habe!

1.0 von 5 Sternen Fehlender Code, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Pettersson und Findus Version 2 (CD-ROM)
Ich habe mir vor kurzem das Spiel "Pettersson und Findus" hier bei Amazon gekauft, aber leider fehlte der Product Key in der Verpackung! Ich kann also das Spiel installieren, aber leider ohne diesen Code nicht spielen. Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand seinen Code geben könnte, da ich im Internet nichts dazu gefunden habe!

Pettersson und Findus
Pettersson und Findus von Oetinger (Windows 95)