Format: Broschiert|Ändern

am 5. April 2008
Autor: Gregor A. Gregorius - 244 Seiten, kart.

Neuauflage des legendären Kultbuches.

Dem Leser öffnen sich tiefe Geheimnisse magischer Diszipline. Ungeheuerliche Praktiken und verborgenes Logenwissen machen Exorial zu einer unerläßlichen Bereicherung für jeden, der an einem ernsthaften Studium der magischen Künste interessiert ist.

Durch Neusatz der Orignalausgabe von 1960 in etwas kleinerer Schrift konnte diese Ausgabe mit freundlicher Genehmigung des Schikowski Verlags ermöglich werden.

Der Autor Gregor A. Gregorius gilt in Deutschland als der Experte für sämtliche okkulten und magischen Gebiete. Gregorius war Großmeister der legendären Geheimloge Fraternitas Saturni, eine der wenigen tatsächlich innerhalb Deutschlands magisch arbeitenden Logen. Er war Verfasser der Magischen Briefe, Herausgeber der Blätter für angewandte okkulte Lebenskunst und der Saturn-Gnosis, die heute im Museum Stiftung Preussischer Kulturbesitz für die Nachwelt aufbewahrt werden.

Gregorius war Freund und Lehrer Karl Spiesbergers, hoch eingeweiht in die Magie des astralen Lichts und einer der letzten wirklich Wissenden unserer Zeit.
review image review image
77 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2014
Jeder der sich ernsthaft mit okkulten Wissenschaften beschäftigt sollte dieses Buch in seiner Bibliothek vorfinden!
An vielen stellen des Buches wird es sehr unheimlich, deswegen lese ich es niemals vor dem schlafen gehen!
Dieses Buch gibt einen authentischen blick in die Welt der Magier und dem was möglich ist!
am 7. Juli 2014
Nur einmal auf die Geschichten zu sprächen, wäre hier nicht angebracht.

Was einen Reizvolleren Sinn liefert ist die teils verborgene Rhetorik des okkulten Brauchtums ,- es zählt nicht nur die Magische Praxis ,sondern auch das Verstehen der sogenannten "Energien" das Verhalten der "Energien" und woher und wozu diese erschaffen wurden?

Ich bin in diesem Buch auf Wissen gestoßen ,was ich so noch nicht kannte, sehr viel Fein-Mechanismus der Metaphysischen Ebenen und deren Wirken auf die verschiedenen Körper des Menschen wird hier verständlich gemacht.

Was soll ich sonst noch darüber schreiben ?

Jeder der Tief in Mystik sich eingräbt, weis was er zu tun hat und wie er dieses Wissen Kombiniert und Erfassen kann.

Das Buch ist nicht für einen normalen Esoteriker und ähnlicher Konsorten bestimmt.

Es zu studieren erfordert Kenntnisse in: Medizin , Astrologie , Kabbala und Pythagoräischer Geheimlehre ...

So soll ein Gründliches Studium nur Hilfreich sein.
am 29. März 2014
Sehr schöne Kurzgeschichten im Stil, ähnlich dem von Edgar Allen Poe. Es handelt von den dunklen Seiten der Welt, Magie, Mystik, Erotik, kurz alles was das Leben interessant macht.
am 8. Januar 2013
Das Buch wurde eigentlich von meinem Mann bestellt. Ich habe jedoch auch angefangen darin zu lesen. Es liest sich ein wenig schwierig, aber doch flüssig. Kann ich in diesem Bereich sicher empfehlen.