5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Vorsprechbuch für Profis, 15. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Vorsprechen - Mit modernen Monologtexten (Broschiert)
Als professioneller Schauspieler bin ich von Frau Maders Buch begeistert. Endlich mal ein Buch, was mich nicht nur daran erinnert an was ich auf der Schauspielschule gelernt habe und man gerne wieder vergisst, sondern mir auch neue Ideen gibt wie ich an die Textanalyse noch herangehen kann. Klar strukturiert und mit einer Brise Humor geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Professionell und empfehlenswert, 13. März 2014
Ich habe das Buch verschlungen, es ist eine Erleuchtung für Schauspieler wie angehende Studenten.
Was man wissen muss, was man beachten muss ist erklärt.
Man erfährt, welche Mengen von Arbeit auf einen zukommen aber in mir persönlich entsteht beim Lesen ganz neue Leidenschaft.

Für alle, die bis jetzt nur privat gespielt haben eine Einführung in das, was sie erwartet.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 25. Mai 2013
Die Autorin, selbst Schauspielerin und Lehrerin, erklärt wie man hauptsächlich mit Texten umgehen sollte, bevor das eigentliche Spiel beginnt. Auch die Monologtexte sind sehr interessant, hatte schon beim "nur" Durchlesen, Schauer über den Rücken .
Absolut empfehlenswert !

Vorsprechen - Mit modernen Monologtexten
Vorsprechen - Mit modernen Monologtexten von Paula B Mader (Broschiert - 1. September 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen