1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Wer hat die besseren Argumente? Atheist oder Christ?, 2. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Welche Argumente hat der neue Atheismus?: Eine kritische Auseinandersetzung (Gebundene Ausgabe)
In letzter Zeit bin ich immer öfter sehr agressiven, kritischen Äußerungen von Atheisten über Religion im Allgemeinen und das Christentum im Besonderen begegnet. Selbst bin ich gläubige Katholikin, und ich merkte, dass ich Schwierigkeiten hatte, dieser Kritik sachliche Argumente entgegenzusetzen. Ich suchte daraufhin nach einem Buch, das mir half, mich mit dieser harschen Kritik objektiv auseinanderzusetzen und das mir Argumente lieferte, die ich diesen Atheisten entgegenhalten konnte. Ich fand dieses Buch von Gerhard Lohfink, das kurz und prägnant auf die wichtigsten Argumente eingeht. Natürlich ist es aus christlicher Sicht geschrieben, nimmt aber den Atheismus durchaus ernst und bleibt in der Auseinandersetzung fair und sachlich. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt jedem empfehlen, der sich für die Thematik interessiert, egal ob Atheist oder Christ.

ARRAY(0xa3493a20)

Welche Argumente hat der neue Atheismus?: Eine kritische Auseinandersetzung
Welche Argumente hat der neue Atheismus?: Eine kritische Auseinandersetzung von Gerhard Lohfink (Gebundene Ausgabe - 21. August 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 49,79
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen