summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. August 2014
Dieses Buch ist für jeden technisch interessierten ML-Fahrer sehr interessant. Klar, das Buch stamm aus 1998, wie ja auch hier zu lesen ist, und damit aus der Zeit der Einführung des ML. So wird darin natürlich nur der ML W163 in der ersten Variante VorMopf beschrieben. Viel wichtiger ist hier aber, einen Einblick in die komplexe Technik zu bekommen, die auch NachMopf genauso funktioniert und für die damalige Zeit tatsächlich revolutionär für ein Fahrzeug dieser Kategorie war, bzw. das diese neue Kategorie SUV überhaupt erst begründete. Die technisch einfachen Offroader, die es bis dahin gab, kann man mit einer M-Klasse einfach nicht vergleichen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Februar 2012
Wenn man von dem Titel ausgeht, will man nicht den ML nur als Benziner (ML 230, ML320 und ML430) und nur bis zum Jahr 1997 beschrieben haben.
Mir fehlen diverse Typen. Wenn ich sehe das mein ML 270 weit nach dem Druck gefertigt wurde, wäre es ratsam das Erscheinungsjahr mit anzugeben.
Ich bin davon sehr enttäuscht. Dieses Buch ist nur für Menschen die geringe oder gar keine technische Vorbildung haben. Somit hält das Buch nicht das was es wie im Titel versprochen hat. Es ist reichlich großspurig. Wenn ich 1997 mit dem Gedanken gespielt hätte, mir einem ML zu kaufen, dann wäre es eine Kaufentscheidungshilfe gewesen.
Wir haben jetzt zum Zeitpunkt meiner Auslassung über dieses Band das Jahr 2012.
Da ich Kfz Meister bin, sehe ich es ein wenig technischer und nicht verkaufsorientiert.
Ein paar kleine Hilfen sind da schon gut drin, doch diese bekommt man auch wenn man sich das Bordbuch durch liest.

MfG
Käding
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.