newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Tanzen ist Träumen mit den Füssen . TeenDance-Praxisbuch für Tanzgruppen
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:5,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. April 2005
Auf dieses Buch hatte ich mich schon länger gefreut, da ich gern eine Tanzgruppe starten wollte und nicht so recht wusste wie. In dem Handbuch findet sich eine ganze Reihe guter Tipps und Tricks für das leiten von Tanzgruppen, für das choreografieren von Tänzen, Liederwahl, Geschichte des Tanzes und verschiedener Stile, Auftrittsvorbereitungen und auch Dehn- und Aufwärmvorschläge. Also insgesamt ein Allroundbook! Es ist einfach und verständlich geschrieben und man merkt den Autoren die jahrelange Tanzerfahrung an.
Einziger Nachteil, für diejenigen, die schon eine Tanzgruppe leiten und erfahrener sind, wird dieses Buch nicht viel Neues erzählen, da es, wie schon gesagt, ein super Grundlagehandbuch für Tanzgruppen ist. Mir hat es sehr viel geholfen und ich kann es wärmstens weiterempfehlen!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juli 2005
Das Buch "Tanzen ist träumen mit den Füßen" ist ein sehr hilfreiches Buch, es gibt viele Tipps, wie man Tänze gestaltet, wie man eine Tanzgruppe gründet, wie man eine Tanzstunde gestaltet und vieles mehr.
Es ist leicht und verständlich zu lesen und alle Fragen die einem zum Tanzen einfallen werden in diesem Buch beantwortet.
Wenn ich schon eine Gruppe habe, finde ich in diesem Buch meiner Meinung nach, trotzdem noch Neuigkeiten und vorallem auch Tänze, was ja immer nicht so ganz einfach ist sich einen auszudenken.
Dieses Buch ist egal ob ich eine Tanzgruppe habe oder nicht sehr hilfreich und vorallem ist es schön gestaltet, mit vielen anschaulichen Bildern und einer guter Übersicht.
Wer dieses Buch nicht hat, jedoch begeisterter Tänzer ist, sollte miener Meinung nach in den nächsten Buchladen schauen und sich es schnellstens besorgen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2011
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich schon lange auf der Suche nach einem 'Trainerhandbuch' war. Leider hab ich bis auf dieses hier, keines gefunden. Ansich ist das Buch nicht schlecht. Man findet schöne Anregungen darin und lernt besser auf die Kinder/Jugendlichen und ihre Bedürfnisse einzugehen. Einziger Wermutstropfen für mich, war und ist, der christliche Aspekt in diesem Buch.