5.0 von 5 Sternen Gute und vollständige Übersicht zur WAP-Programmierung., 8. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: WML und WMLScript (Broschiert)
Bis jetzt das Beste zu WAP. Endlich ein überzeugendes Buch, daß neben WML auch eine vollständige Übersicht über WMLScript und eine tiefgreifende Einführung in die WAP-Protokollfamilie liefert. Neben der Spracheinführung bekommt der Leser auch eine Art Styleguide zur Programmierung von WAP-Anwendungen. Bei der Programmiereinführung vermisse ich an einigen Stellen etwas umfangreichere Beispiele, ansonsten kann ich das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr praxisorientierte Einführung, 4. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: WML und WMLScript (Broschiert)
So sollte ein Buch sein: auf der ersten Seite geht es gleich los ohne lange Vorgeschichte über das Internet im allgemeinen und speziellen. Die Kapitel über WML und WMLScript sind sehr leicht verständlich, praxisorientiert und auf das Wesentliche konzentriert. Insbesondere wenn man XML-, HTML- und Programmier-Erfahrung hat, gewinnt man sehr schnell einen kompletten Überblick. Deutsche Terminologie (wie "Auszeichungssprache") wird konsistent verwendet. Die Übersicht der WAP-Protokollfamilie und insbesondere die Gegenüberstellung zum ISO-Schichtenmodell und zur TCP/IP Protocol Suite sind interessant und ein guter Ausgangspunkt um sich von dort aus in die WAP-Spezifikationen zu stürzen. Stellenweise ging es bei der Beschreibung der WAP-Dienste zwar für meinen Geschmack bereits zu sehr ins Detail, aber dies vermindet keineswegs die Gesamtbewertung des Buchs.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch gewährt ausgezeichnete Einblicke in die WAP-Welt, 8. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: WML und WMLScript (Broschiert)
Dank des Buches habe ich es endlich zu meinem eigenen WAP-Portal geschafft. Obwohl etwas nüchtern geschrieben, ist der WML-Kurs sehr hilfreich und vollständig. Die WAP-Theorie erscheint mir nur für Fortgeschritte Programmierer oder Theoretiker.

WML und WMLScript
WML und WMLScript von Robert Tolksdorf (Broschiert - 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,70
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen