5.0 von 5 Sternen DAS JavaScript Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene
Ein hervorragendes Buch um JavaScript zu erlernen und eines der am besten aufbereiteten Bücher zum Thema Programmieren, das ich bisher gelesen habe (und das sind nicht wenige) - flüssig lesbar mit anschaulichen und hervorragend verständlichen Erklärungen. Obwohl das Buch für Einsteiger geeignet ist, geht es doch auch für den Fortgeschrittenen...
Am 21. Februar 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Inhalt hält nicht das Versprechen des Titels
Ich habe mich vom Titel und den vielen guten Rezensionen verleiten lassen
und dieses Buch gekauft und wurde bitter enttäuscht: Das Buch ist eine
reine Einführung in "HTML-Seiten mit JavaScript etwas aufpeppen".

Ich war auf der Suche nach einem Buch zu JavaScript als Sprache an sich,
nicht in ein Mischmasch aus ordentlich HTML, etwas DOM...
Vor 23 Monaten von Leser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Einstiegsbuch, mit interessanten (Neben)Themen, 19. Oktober 2012
Ich muss sagen, dass mich dieses Buch positiv überrascht hat. Es führt in die grundlegende Thematik mit solch einer anfängerfreundlichen Sprache ein, die ich so noch nie in einem Fachbuch gesehen habe.

Eigentlich kann ich mich auf einen Satz beschränken: JavaScript, Einführung, Programmierung und Referenz ist das beste Einsteigerbuch über Javascript, welches einen äußerst wertvollen Referenzteil beinhaltet.

Viel Spass damit.

5.0 von 5 Sternen Super Lehr- und Nachschlagewerk, 3. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gut strukturiert und leicht verständlich.
Sowohl für Einsteiger als auch für Erfahrene Programmierer zu empfehlen.

Durch den "roten Faden" behält man leicht den Überblick und lernt sehr schnell.

3.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch mit ein paar Mängeln, 11. März 2001
Von Ein Kunde
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: JavaScript. Einführung, Programmierung und Referenz (Gebundene Ausgabe)
Was ich am meisten vermisse ist ein vernünftige Index. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, nach welchen Kriterien die wenigen Stichwörter am Ende des Buches ausgwählt wurden. Und so steht man in der Praxis dauernd vor dem Problem: "Wo stand das blos?". Dann fehlen jegliche Literaturangaben, etwas was leider heutzutage in der PC-Literatur gang und gäbe ist. So als ob der Autor alles selbst erfunden hätte und der Leser außer diesem Buch sowieso nichts braucht. Weiterhin wird (für meinen Geschmack) dem sehr problematischen DHTML zu viel Raum eingeräumt. Und die Referenz ist dürr und wenig brauchbar. Von Referenz-Handbüchern für Programmiersprachen ist man eine formalisierte Exaktheit gewöhnt, die es hier nicht gibt. Sollte beim Referenz-Teil ein mehr praxisorientierter Ansatz geplant gewesen sein, dann gibt es viel zu wenig Beispiele und erläuternden Text. So bleibt der Eindruck, dass der Verfasser nicht fertig geworden ist.

5.0 von 5 Sternen Schritt für Schritt zu Javascript - mit diesem Buch möglich, 9. November 2000
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Buch zunächst mit Skepsis betrachtet. Aber das Durcharbeiten der einzelnen Abschnitte hat mich überzeugt. Der Verfasser hat sich wirklich bemüht, den Ein- oder Umsteiger gleichermaßen zu berücksichtigen. Auch als Fortgeschrittener ist es eine wichtige Referenz. Ich hatte nie den Eindruck durch die Aufgaben und Fortschritte überfordert zu werden und kann es jedem, der sich mit dieser Scriptsprache befassen will, nur wärmstens ans Herz legen. Alle wichtigen Bestandteile von JAVASCRIPT werden ausführlich erklärt und in Beispielen verdeutlicht. So hat man schnell einen Einblick in die Anwendungsmöglichkeiten. Die Zusammenhänge werden aber dabei nie aus den Augen gelassen, so daß der Leser den Überblick nicht verliert. Dieses Buch ist sein Geld wert.

2.0 von 5 Sternen Für Einsteiger ungeeignet! Habe mich von den guten Rezensionen täuschen lassen., 31. Oktober 2012
Das Buch entspricht nicht meinen Erwartungen. Die Inhalte bauen nicht aufeinander auf. Der Autor verwendet Quellcode, ohne ihn zu erklären. Das ist für Anfänger verwirrend! Schon allein deshalb ist das Buch für Einsteiger ungeeignet!

Für den Preis möchte ich ein Buch, welches mir das Lernen erleichtert und nicht zu weiterem Rätselraten führt!

2.0 von 5 Sternen Das Buch, 7. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wird als Einführungsbuch vorgeführt. Das kann ich so leider nicht bestätigen. Es wird viel Wissen abverlangt, für "normale" Menschen ohne ordentliche Programmierkenntnisse nicht zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Programmierung, 23. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wurde für meinen 13 jährigen Sohn bestellt.
Er liest ganz begeistert und mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch ist gut geschrieben und die Beispiele sind anschaulich und leicht nachzuvollziehen.

Ich glaube, wir haben den nagel auf den Kopf getroffen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 19. Juli 2000
Von Ein Kunde
Einfach Perfekt für Alle

1.0 von 5 Sternen Der Anfang fing gut an aber dann.., 24. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich als javascript anfänger habe mir es gekauft und die ersten seiten waren ja vielversprechend und gut bis die funktionen kamen. alles ist total durcheinander und irre leitend. die codeschnipsel die der autor geschrieben hat funktionieren nicht einmal. habe extra in einem forum nachgefragt und da wurde mir gesagt das die funktionen auch irgendwo aufgerufen werden müssen. wieso stand davon nichts ? da wurde ein text ohne aufruf in der html datei angezeigt. habs heute gekauft und direkt wieder zurück erstattet. so etwas brauch ich mir nicht geben wenn ich die infos genau so gut aus dem internet bekomme. ich bin entäuscht. ich kann dieses ebook leider nicht weiterempfehlen. das preisleistungsverhältnis stimmt hier hinten und vorne nicht.

ARRAY(0xa48a1c78)

JavaScript. Einführung, Programmierung und Referenz
JavaScript. Einführung, Programmierung und Referenz von Stefan Koch (Gebundene Ausgabe - April 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,27
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen