summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Mein Leben mit dem Mondrhythmus: Tisch- und Wandkalender
Format: KalenderÄndern
Preis:17,79 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. September 2014
Jeder Tag steht ja unter einem bestimmten Sternzeichen. Meistens auch 2-3 Tage unter ein und demselben. Für jeweils dieses Sternzeichen gibt es eine eigene Seite.
Beispiel: Der 2 und 3 Januar (Freitag und Samstag) sind unter dem Sternzeichen Zwilling und haben eine Seite für sich mit Tipps und Anregungen für diese zwei Tage.

Jede Seite ist in Kategorien eingeteilt: Beruf/Erfolg, Freizeit, Haushalt, Körperpflege, Gesundheit, Garten/Natur, Ernährung.

Dann gibt es noch eine (wirklich) winzige freie Stelle für Notizen.

Über den gesamten Kalender hindurch findet man (nicht auf jeder Seite, aber immer wieder) Regeln und Tipps für eine gesunde Ernährung.

Auf jeder Seite gibt es einen neuen Spruch und eine positive Affirmation.

Ausserdem wird die dominierende Farbe genannt, ob es sich zum Beispiel um einen Luft, Wärmetag o.ä handelt und in welchem Element man sich in diesen Tagen befindet.

Und es gibt Aussagen über die Eigenschaften der Mondphase (z.b. Entgiften, Aktiv sein usw), was sich in der Natur ereignet (z.b. Pflanzzeit, Erntezeit...) und ganz wichtig für Autofahrer gibt es (sobald das zutrifft) einen Hinweis, das man zu dieser Zeit besonders vorsichtig fahren muss, um Unfälle zu vermeiden.

Also sehr viele Informationen.

Dieser Tisch und Wandkalender ist wirklich riesig (siehe Amazon Beschreibung) und sehr schwer, eher wie ein Drehbuch, und hat oben diese Ringe wie bei einem Rinbuchblock. Allerdings glaube ich, das er zu schwer für einen normalen Nagel wäre um ihn aufzuhängen. Das ginge wohl nur bei einer kleineren Schraube!

Aber ich muss sagen, das dies der beste und ausführlichste Mondkalender ist, den ich je gesehen habe.

Wer gerne mal reinschnuppern möchte, sollte auf die Internetseite vom Verlag gehen, dort kann man sich 2-3 Seiten zur Probe angucken. Genau wegen dieser Leseprobe habe ich entschieden das es genau dieser Kalender sein soll.

Viel Spaß und Freude damit!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Januar 2013
"Mein Leben mit dem Mondrhytmus" ist der beste Mondkalender den ich je gesehen habe. Sei es im Haushalt oder im Garten: man kann sich absolut auf die Angaben verlassen. Ich schneide meine Haare nach dem Mondkalender, wasche die Wäsche danach, streiche Wände, arbeite im Garten und immer bestätigt der Erfolg die Angaben des Kalenders.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. November 2011
Dieser Mondkalender ist sehr vielseitig. Er ist übersichtlich und man kann sich gut danach orientieren. Ich gieße z.B. meine Orchideen nur nach dem Mondkalender und da ist dieser besonders hilfreich. Schade, daß er nicht ein bißchen mehr Farbe hat, gebe dafür trotzdem alle Sterne.
am 28. Januar 2014
Vor einigen Jahren habe ich das erste Mal einen Mondkalender in der Hand gehalten und dachte mir, naja... ausprobieren kannst du das ruhig mal... und war dann doch sehr beeindruckt, wie man mit diesem doch sehr alten und auch überlieferten Wissen einfache und gut umsetzbare Erfahrungen machen kann. Ein Vollmondfan war ich schon immer, nur jetzt konnte ich sozusagen diese Phase(n) mit Hilfe der Tipps im Mondkalender "nutzbar" machen. Z.B. backe ich Brot und Kuchen nur noch in der "Mond-günstigen-Zeit". Mir ist auch aufgefallen, dass bestimmte Hausarbeiten, wie Aufräumen - Malerarbeiten - Wäschewaschen usw. tatsächlich erfolgreicher bei den dafür günstigen Mondphasen sind.
Und ganz besonders spannend finde ich, dass in einer so hoch technisierten und industriealisierten Welt in der wir zwischenzeitlich alle leben, mit so einfachem (alten) Wissen einem die Möglichkeit gegeben wird mit "wenig" Aufwand im Einklang der Natur zu Leben bzw. dieses Wissen "produktiv" im Alltag einsetzen kann und dies sogar ohne, dass man irgendwelche Seminare etc. besuchen muss...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Februar 2014
Kaufe den Mondkalender schon seit Jahren. Er ist übersichtlich und gut verständlich und so aufgebaut, dass jeder Tag übersichtlich dargestellt wird. Sehr empfehlenswert.
am 8. März 2014
Dieser, mir als Lebenshilfe und Entscheidungshilfe bei wichtigen Fragen im Alltag zur Verfügung stehende Kalender
ist das Beste, das je auf den Markt gekommen ist. Man kann ihn sozusagen auch im Nachhinein, wenn man mal nicht
vorher geschaut hat, als Bestätigung des Geschehens ansehen. Ich habe ihn auch meinem Zahnarzt empfohlen, der
die Termine für alle Behandlungen mit diesen Ratschlägen für die Gesundheit an seine Patienten weitergibt.
Monika aus Salzburg
am 21. Oktober 2012
Wunderbarer Überblick über sämtliche Bereiche des täglichen Lebens. Wie ist der heutige Energiefluß in welchem Bereich? Einfache und klare Antworten. Ich bediene mich schon seit 7 Jahren des Kalenders und möchte ihn nicht mehr missen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. März 2013
Ich finde, dass dies der beste Mondkalender ist! Die Informationen sind sehr umfangreich auf allen Gebieten und jedes Jahr gibt es ein neues Thema, mal Ayurwea, mal Feng Shui etc... Sehr erstaunlich auch, dass biorhythmische Gegebenheiten fast immer genau zutreffend sind. Er ist halt etwas teurer, aber es lohnt sich. Was mir weniger gefällt, ist die immer gleiche Farbgestaltung in blau-gelb, die wirklich kaum in irgendeinen Raum passt. Das könnte man wesentlich netter z. B. in Naturtönen gestalten und es wäre auch näher am Thema!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. März 2013
Ich war auf der Suche nach einem Familienkalender, der auch Informationen zu den Mondphasen enthält. In den vorliegenden Kalender kann ich leider nichts eintragen. Daher habe ich mich für einen anderen entschieden und deshalb auch nur 4 Sterne.
Vielleicht besorge ich ihne mir aber später einmal, denn er ist wirklich sehr informativ. Bestechend ist die Zusammenfassung der Tage nach den Sternzeichen, durch die der Mond gerade wandert. Für diejenigen wirklich zu empfehlen, die bestimmte Aktionen nach dem Mond planen möchten.
am 4. Januar 2015
Mondkalender benutze ich schon seit vielen Jahren, daher kenne ich viele verschiedene Modelle.

Dieser Mondkalender ist ein Tageskalender im DIN a 4 Querformat,

aufgehängt wird er durch die Papier-Bohrung (alle 176 Seiten) in der Mitte der Spiralbindung,
was ich etwas umständlich finde, denn dafür muß ein langer Nagel möglichts waagerecht in der Wand sein, um diesen 176 Seiten dicken Kalender daran aufzuhängen
so muß man ihn fast alle 2 Tage (entsprechend der Gültigkeit) ab- und aufhängen.

Er ist ausführlich und hilfreich bzgl. der Themen:

Beruf/Erfolg
Freizeit
Haushalt
Körperpflege
Gesundheit
Garten/Natur
Ernährung

Bei diesem Kalender vermisse ich allerdings die Uhrzeiten der aufsteigenden Sternzeichen, schade...