1.0 von 5 Sternen Schlecht recherchiert, 24. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Wohnmobil-Stellplätze Frankreich Süd: Atlantik - Mittelmeer - Camargue - Rhone - Elsass (Broschiert)
Da ich einmal jährlich meinen Urlaub in Frankreich verbringe habe ich
in der Hoffnung, mit der neuen Ausgabe auch eine aktuelle Ausgabe zu erhalten, (die alte Ausgabe stimmte teilweise nicht mehr mit der tatsächlichen Stellplatzsituation überein) diesen neuen Band gekauft.
Bereits beim ersten Durchblättern viel mir auf, dass noch immer offizielle Wohnmobilstellplätze aufgeführt werden, die es bereits seit Jahren nicht mehr gibt.
Wenn schon eine neue Ausgabe herausgegeben wird, sollte vorher auch eine gründliche Recherche stattfinden. Dies ist hier nicht geschehen.

2.0 von 5 Sternen Bedingt brauchbar, 16. September 2009
Trotz überarbeiteter Auflage (2008/2009) waren etwa 80% der von uns angesteuerten Plätze nicht auffindbar oder nutzbar.
Ohne Navi und nur auf die Wegbeschreibungen angewiesen, stellte sich das Auffinden meist schwierig dar. Dazu muss man wissen, das die Franzosen es mit Strassennamen nicht so haben.
Wir haben das Buch als unbrauchbar zurückgegeben...

Voller Erwartungen starteten wir mit dem Buch in den Urlaub.
Leider fanden wir gleich den in Frage kommenden ersten Standplatz nicht. Lag es daran, dass dieser verlegt worden war? Dies ist wahrscheinlich, da wir einen neuen ausgewisenen Standplatz in diesen kleinen "Dorf" fanden. Neugierigerweise versuchten wir es aber am nächsten Tag erneut durch die Wegbeschreibung denPlatz zu finden. Ohne Erfolg.
Der zweite angesteuerte Stellplatz wurde zwar gefunden, aber nach dem wir es uns für die Nacht gemütlich gemacht hatten, wurden wir aufgefordert den Platz zu verlassen, da Nachtparkverbot besteht(bei der aufgeführten Alternative war dies ebenfalls).
Der Ausweichplatz 25km weiter wurde auf Anhieb ebenfalls nicht gefunden, aber auch nicht intensiv gesucht da wir "die Nasse voll hatten".
Nächster Platz war wegen Überfüllung geschlossen (wobei hier die Ankunftzeit ungünstig war).
Ein weiterer Platz war aufgrund Höhenbegrenzung nicht mehr nutzbar und die Krönung war ein beschriebener Platz, den sich ein Campingplatzbesitzer unter den Nagel gerissen hatte.

1.0 von 5 Sternen Stellplätze, 16. April 2012
obwohl wir vor Ort Stellplätze angefahren sind und nachgeschaut haben und die Stellplätze teilweise wirklich nicht verfügbar sind, werden die Infos nicht! angenommen. Wenig hilfreicher Reiseführer.

Gebraucht & neu ab: EUR 19,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen