5.0 von 5 Sternen Fußreflexzonenmassage sehr gut erklärt
Veröffentlicht am 11. Juni 2008 von Aline Schulz

3.0 von 5 Sternen guter Kurs mit ein paar Schwächen
Der ganze Kurs ist inhaltlich sehr informativ mit viel Hintergrundwissen. Die Massage ist nach den Körpersystemen des menschlichen Organismus unterteilt.
Es wird auf Krankheitsbilder eingegangen und es werden auch besondere Tips gegeben was man bei der Massage beachten sollte.
Veröffentlicht am 9. Dezember 2009 von Reinhard Auinger

5.0 von 5 Sternen Fußreflexzonenmassage sehr gut erklärt, 11. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Fußreflexzonenmassage (DVD)
Ich habe die Fußreflexzonenmassage in einem Seminar gelernt und suchte dann nach einer DVD, mit der ich das Erlernte festigen konnte. Aufgrund der guten Rezension bestellte ich mir die DVD und ... war begeistert. Die DVD ist super aufgebaut, erklärt alles sehr gut, und, was das Wichtigste ist, man kann genau sehen, wie es gemacht wird. Für mich war es so, daß ich sogar noch Sachen dazu gelernt habe. Einfach toll. Sehr zu empfehlen, für Interessenten als auch für Anfänger.

5.0 von 5 Sternen fussreflexzonen massage dvd, 29. Januar 2008
Maria Klotter (ludwigshafen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fußreflexzonenmassage (DVD)
fussreflexzonen massage von und mit ann gillanders ist ein sehr liebevoll gestalteter kurs. er regt dazu an sofort all dass, was gillanders vormacht anzuwenden. schon allein beim anschauen bekommt man das gefühl, dass diese massage sich gut anfühlen muss. es beginnt mit der einführung in die leitlinien und entspannungstechniken und setzt sich fort in die einzelnen körpersysteme. während sie die griffe, die sehr gut nachvollziehbar sind, zeigt, erklärt sie was diese bewirken und welche krankheitssyntome damit terapiert werden können.

3.0 von 5 Sternen guter Kurs mit ein paar Schwächen, 9. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Fußreflexzonenmassage (DVD)
Die Vortragsweise hab ich leider oft ein bisschen zu schnell empfunden. Da bei der Massage sehr schnell und auch viel erklärt wurde war es oft nicht so leicht den roten Faden zu behalten und die Anweisungen klar zu übernehmen. Teilweise wurde der andere Fuß sofort nach einem Massagegriff massiert und teilweise erst nach der kompletten Massageroutine für das Körpersystem. Dies war oft nicht ganz eindeutig strukturiert und konnte erst nach wiederholtem anschauen geklärt werden.

4.0 von 5 Sternen Reflexologie zum Nachmachen, 9. Juni 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fußreflexzonenmassage [VHS] (Videokassette)
Ann Gillanders zeigt und erklärt Schritt für Schritt die die einzelnen Zonen der Füße. Mit Hilfe eines Partner (dessen Füße man braucht) ist alles schnell selbst erlernt. Dann kann man auch die eigenen Füße verwöhnen und dem ganzen Körper Gutes tun. In kleinen Einblendungen erfährt man im Video auch die Geschichte der Schuhe, der Schuhmode und historische Anektdoten. Auch Babyfußmassage wird behandelt.

5.0 von 5 Sternen Praxisnah und sehr gut umgesetzt, 1. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Fußreflexzonenmassage (DVD)
Ich finde die DVD hervorragend hergestellt. Nicht nur die Bild- Tonqualität sondern auch der Inhalt ist sehr gut umgesetzt worden. Ich kann die DVD nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende DVD, 6. Januar 2015
Die DVD ist wundervoll.
Sie besteht aus 3 Haupt-Inhaltsteilen: 1.) Grundlegende Informationen. 2.) Allgemeine Entspannungstechniken für die Füße als Vorbereitung für die Fußreflexzonen-Massage (alleine diese Techniken sind wirklich toll und leicht zu lernen). 3.) Fußreflexzonenbehandlung: Gut dargestellt und das gute DVD-Menü erlaubt auf die gewünschten Unterpunkte schnell zuzugreifen.
Kurz: Die DVD ist lehrreich und auch schön anzuschauen, da sie sehr ansprechend gestaltet ist.

4.0 von 5 Sternen gut und leicht erklärt, 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Fußreflexzonenmassage (DVD)
Das Video ist auch für den Angänger gut gemacht. Die einzelnen Themen sind kurz und informativ.

Sehr gelacht habe ich über die "Reflexzonenkarte". "Kärtchen" wäre wohl eher passender. Dieses so genannte "Kärtchen" hat die Größe einer Visitenkarte! Die Schrift ist daher sehr klein - also nichts für Brillenträger!

Aber der Inhalt des Videos ist ausschlaggebend und daher möchte ich die DVD doch noch einmal löblich erwähnen. Mir als Anfänger hat sie gute Dienste geleistet!

5.0 von 5 Sternen Klasse Erklärung, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fußreflexzonenmassage (DVD)
Ich bin sehr begeistert über diese DVD. Alles wird von der ersten Minute bis zur letzten Minute genau erklärt und gezeigt.
Jede Behandlung lässt sich leicht verstehen und umsetzen.

Fazit: Diese DVD ist ein Must-Have wer gerne etwas über Fußreflex lernen möchte.

5.0 von 5 Sternen einfach nur genial...., 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fußreflexzonenmassage (DVD)
...finde ich diese dvd.habe vor kurzem fussreflexzonen ausbilldung gemacht....da hat mir aber einiges gefehlt(vieles sogar)was ich hier gefunden habe.sehr schoen gemacht.einfach toll.

4.0 von 5 Sternen CD Fußreflexzonenmassage, 22. Januar 2013
CD Fußreflexzonenmassage
Die CD ist gut aufgebaut und allles nachvollziehbar. Die beiliegende Reflexzonenkarte ist allerdings ein Witz, kaum über Visitenkartengröße

Fußreflexzonenmassage
Fußreflexzonenmassage von Ann Gillanders (DVD)