holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 20. Mai 2011
Fahre schon seit vielen Jahren Rad (ca.7500km im Jahr) und bin jetzt auf ein Liegerad umgestiegen. Wohne in Dortmund von wo aus man wunderbar ins Ruhrgebiet starten kann. Die Route Industriekultur ist absolut Fahrrad tauglich für jedermann. Super ausgeschildert und nur sehr wenig Autoverkehr. Es ist erstaunlich, dass man durch Städte wie Essen oder Gelsenkirchen nur durchs Grüne fahren kann. Wer hätte das gedacht? Das Buch oder Heft, wie auch immer, ist sehr einfach zu lesen, es gibt viele nützliche Tipps für unterwegs, egal ob Informationen zu bestimmten Industrieanlagen, wo man gut essen kann, wo man sich Fahrräder leihen kann, wo man Übernachtungsmöglichkeiten hat, und und und. Eignet sich wunderbar zur Planung größerer und kleinerer Touren. Ich kann dieses Ding absolut jedem empfehlen, der das Ruhrgebiet mit dem Rad erkunden will...
am 3. August 2013
sehr viel Information über Sehenswertes entlang der Route.
Leider sind die Wegekarten für Unterwegs nur schwer aus dem Ringbuch zu entfernen.
Deshalb nur vier Sterne.
am 12. Mai 2013
Ich habe mir die Karte zugelegt um mit dem Rad den Emscherparkradweg zu Fahren.
Die Aufmachung ist gut gelungen, ich kam bei der Streckenplanung sofort zurecht, beim Fahren der Strecke war mir das Kartenmaterial sehr Hilfreich. Auch die Informationen über Sehenswürdigkeiten waren gut dargestellt.
Für Radwanderer die Interesse an der Industriekultur im Ruhrgebiet haben, sehr Empfehlenswert.
am 21. Juni 2013
Eine derart umfangreiche Radkarte habe ich noch nicht in meiner Sammlung.
Alles sehr detailliert beschrieben und auch dargestellt.
Die Karten sind gut lesbar und logisch angeordnet.
An der ein oder anderen Stelle ist sicherlich noch Verbesserungspotential.
am 21. Juni 2013
Hatten mit Hilfe dieses Führers eine super Tour durch das Ruhrgebiet. Gute Karten und interessante Hinweise zu POI's an der Wegstrecke und in näherer Umgebung runden den Inhalt ab. Praktische Ringbindung mit ausfaltbaren Karten.
Empfehlenswert!
am 26. September 2013
Das Buch enthält leider nur ein paar Karten,in relativ kleinem Massstab, im zweiten Teil sind dann einige Sehenswürdigkeiten in wahlloser Reihenfolge erwähnt aber eine schöne Radtour kann man damit nicht planen.