5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch zum Nacharbeiten, 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Tanz-Imagination: Stark im Ausdruck und perfekt in der Technik: Das Handbuch für Training und Bühne (Gebundene Ausgabe)
Ich bin von diesem Buch genauso begeistert wie von "Locker sein macht stark. Wie wir durch Vorstellungskraft beweglich werden" vom selben Autor.
Nicht nur für Profis sondern auch für tanzbegeistere Laien (wie mich) eine gute Hilfe, um Bewegungen besser zu verstehen und umzusetzen, und letztlich mehr Ausdruck in den Tanz zu bringen, Spaß zu haben. Sehr empfehlenswert !!

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für alle kreativen Bewegungsinteressierten!, 4. Dezember 2004
Einmal abgesehen davon, dass in erster Linie Tänzer angesprochen werden, ist das Buch wirklich hervorragend für alle an der Verbesserung ihrer Bewegungsabläufe Interessierten. Anatomische Details werden ausführlich beschrieben und Übungen hierzu konkret benannt und ausführlich darauf eingegangen. Zeichnungen und Fotografien tuen ein Übriges, um sich ein Bild zu machen - von der Position, der Übung und dem Bewegungsablauf.
Nur - allen üblichen unverständigen Motzern zur Warnung - üben muss man natürlich schon selbst, und wirklich einfach ist das mit keinem Buch, schon gar nicht mit einem, das dermassen viele Informationen bringt. Als:lesen, probieren, wieder lesen und wieder probieren. Aber es lohnt sich - auch für Kampfkünstler und andere Bewegunsinteressierte!

Gebraucht & neu ab: EUR 23,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen