Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Juli 1999
Wer nun geglaubt hat, hier würde nun endlich die Lücke geschlossen und Herr Biolek würde nun Wein zu seinen Rezepten empfehlen, der wird enttäuscht. Das "Wein wie ich ihn mag" ist wortwörtlich zu nehmen, er beschreibt wie die Rebsorten und Weine verschiedener Herkunftsgebiete schmecken müssen, damit er sie trinkt. Dafür verschwendet er auch noch 35 Seiten seines Buches. Der Informationsgehalt dieses Kapitels ist äußerst gering. Anschließend, und das macht selbstverständlich den Hauptteil des Buches aus, werden weitere Rezepte beschrieben. Die Rezepte sind in gewohnter Weise ausgefeilt und wenn man sich an die Beschreibung hält, gelingt es auch. Leider findet man nicht so viele ausgefallene Sachen mehr, aber dennoch kann hier der Kochneuling sein Repertoire erweitern und wird bei Mißlingen von netten Zeichnungen aufgeheitert. Leider sind keine Fotografien der Gerichte vorhanden, aber dafür von einen freundlich lächelnden und vor Lebensfreude versprühenden Biolek, der sogar teilweise Wein mit Freuden trinkt. Meiner Meinung ein Buch allenfalls für Kochneulinge, da doch recht detailiert beschrieben wird wie man die einzelnen Sachen macht, aber auf jeden Fall stark überteuert. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 29. Dezember 2004
als ich vor zwei monaten von zu hause ausgezogen bin, hat mir meine mama dieses buch und das buch "meine rezepte" geschenkt. und ich freute mich auf lustiges kochen. das problem ist, dass es allessamt sehr edle gerichte sind, also für studenten ungeeignet. Wenn ich mal die gesamte familie einlade, dann ist es sicherlich sehr hilfreich, eben wenn man im größeren rahmen kochen will. für frisch-ausgezogene nicht zu empfehlen. darüber hinaus sind die zutaten oft sehr ungewöhnlich und daher schwer zu beschaffen.
am 8. Dezember 1999
Dass seine Rezepte funktionieren, hat sich dank seiner erfolgreichen Sendung „afredissimo!" schnell herumgesprochen. In seinem neuen Buch ist der charmante Talkmaster und leidenschaftliche Hobbykoch seinem obersten Grundsatz in der Küche treu geblieben: Mit seinen Rezepten kann jeder auch ohne große Erfahrung am Herd erfolgreich sein. Ob traditionell oder modern, die Gerichte müssen pfiffig, gut gewürzt und schnell zuzubereiten sein. Neu in diesem Buch ist Bioleks ganz persönliche Sicht der Weinwelt, wobei er sich ganz und gar auf seinen Geschmack verlässt. Schließlich gibt es nichts Besseres als ein gutes Essen mit dem passenden Wein und den richtigen Menschen am richtigen Ort. Und damit man schon vor dem Kochen so richtig Appetit bekommt, fehlen natürlich auch nicht die Fotos der fertigen Gerichte. Na dann ein guten... (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 26. September 1999
Viele Rezepte kann man ohne Aufwand nachkochen - das Buch ist locker und nett geschrieben und nicht so steif wie andere Bücher.
am 26. Mai 2013
Wer die Rezepte von Biolek mmag,sollte dieses Buch haen,sehr übersichtlich gestaltet,leicht zum nachkochen,viele Erklärungen,tolle Kombinationen,grosse Auswahl,für jeden was dabei,günstiger Einkauf
am 26. Dezember 2013
Dieses Buch gefällt mir sehr gut.Habe schon zwei Rezepte ausprobiert.Sie haben sehr lecker geschmeckt.Dieses Buch würde ich immer wieder kaufen.
am 3. Dezember 2015
Artikel war wie bestellt. Rezepte sind gut. d d d d d d d d d d d d d
am 27. März 2000
Was die 5 Sterne gekostet hat, ist einfach das Fehlen der einfachen Hausmannskost. Meist sind die Gerichte mediteran oder ausländisch. Außerdem wird unserer Meinung nach heutzutage viel zu viel mit Knoblauch gekocht, wogegen mein Mann eine Allergie hat und ich somit völlig knobi-frei kochen muß. Schade, daß das kaum noch möglich ist. Trotzdem ein großes Lob für die Sendung, die uns bereits superlustige Stunden bereitet hat, Wir verpassen keine Sendung !!!