5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kinder, 29. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Backen mit der Maus (Gebundene Ausgabe)
Kinder wollen backen ! Doch die meisten Eltern sagen , daß dieses für ihre kleinen Sprößlinge zu schwer ist. Jedoch nicht mit diesem Buch ! Hier erfahren sie alles rund ums Backen und alles über die Küche samt ihrer Einrichtung. Kinder werden darauf aufmerksam gemacht, welche Gefahren in der Küche lauern und wie man verschiedene Küchengeräte zu verwenden hat. Der hauptsächliche Schwerpunkt bei diesem Buch liegt natürlich beim Backen. Es werden hier verschiedene Rezepte gezeigt: vom Butterkuchen, über Rosinenschnecken, Amerikaner, Blumentopf Kuchen !!, bis hin zu einer Maus (aus Teig) zum selber backen. Der Clou an diesem Buch ist das zu jedem Rezept immer verschiedene Variationen angegeben werden , damit das backen nie langweilig wird !! Untermalt wird das Buch von lustigen Illustrationen mit der Maus und dem Elefanten (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Backe, backe Kuchen!, 6. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Backen mit der Maus (Gebundene Ausgabe)
Der zweite Teil der Mauskochbücher wartet mit pfiffigen Ideen für die heimische Backröhre auf. Das Konzept kann, wie schon im Vorgänger "Kochen mit der Maus", den geneigten Leser nur überzeugen. Zunächst fällt positiv auf, daß das Buch bei den sogenannten "Grundrezepten" anfängt und von daher niemanden überfordert. Die Rezepte sind durch die Bank weg kaum schwieriger in der Zubereitung als die berühmten Dr. Oetker-Backmischungen. Besonders positiv hervorzuheben ist die Vielzahl an Rezepten, die auf deutschen Tischen bislang eher als Insider-Tips gehandelt wurden. So gibt es insbesondere einen eigenen Teil nur mit Muffins. Abgerundet wird das sehr gelungene Buch durch Tips für Einsteiger und durch zahlreiche Variationsmöglichkeiten, die beinahe zu jedem Rezept vorgestellt werden. Zu guter Letzt finden sich noch einige "klassische" Plätzchen-Rezepte, Alles in allem das perfekte Buch für Leute, die einmal etwas anderes als "Schoko-Flockina" auf den Tisch bringen wollen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Nie war Backen so einfach!, 1. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Backen mit der Maus (Gebundene Ausgabe)
Das ist ein Kochbuch für Jedermann und -frau. Die Rezepte sind super und machen auch bei "großen" Gesellschaften mit wenig Aufwand etwas her. Wir lieben es alle.

5.0 von 5 Sternen Leider kann ich NUR 5 Sterne geben !!!!, 6. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Backen mit der Maus (Gebundene Ausgabe)
Das Maus Backkbuch ist perfekt für schon gekonnte Hobbybäcker und natürlich auch für die Kleinen unter uns, für die es ja eigendlich gedacht ist. Für uns Erwachsene stehen auch viele Tips drin die man nicht in den üblichen Kochbücher findet. Diese Buch ist wie alle Maus Kochbücher allen Kochliebhaber wärmsdens zu empfehlen. Ich backe leidenschaftlich gerne, aber zur Zeit, seit dem Geschenk dieses Buches an meine Kinder, leihe ich mir es nur noch bei ihnen aus.

5.0 von 5 Sternen Liebevolles Backbuch, 21. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Backen mit der Maus (Gebundene Ausgabe)
Das Backbuch "Backen mit der Maus" ist liebevoll aufbereitet. Es bietet viele tolle Backrezepte, die man prima mit Kindern nachbacken kann. Teilweise gibt es zu den Rezepten Variationen, so dass aus einem Grundrezept verschiedene Kuchen entstehen können. Uns hat es bisher viele schöne Stunden mit den Kids bereitet - beim Backen und naschen...

5.0 von 5 Sternen Prima Hilfe, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen mit der Maus (Gebundene Ausgabe)
Eine prima Hilfe-nicht nur für Kinder, die backen möchten! Auch Erwachsene finden sehr gut schmeckende neue Ideen und alte "Klassiker"!

ARRAY(0xa10c70a8)

Backen mit der Maus
Backen mit der Maus von Sophie Lenthe (Gebundene Ausgabe - 1999)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,70
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen