2.0 von 5 Sternen Die Stimme..., 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Hör dich schlank - Speziell für Frauen: Schlanker, sportlicher und attraktiver mit der Kraft des Unterbewusstseins (Audio CD)
Ich glaube einerseits durchaus, dass eine solche CD unterstützend funktionieren kann und helfen, ernährungs- und bewegungstechnisch auf den richtigen Weg zu kommen. Wenn die Einstellung stimmt, ist das oft schon die halbe Miete.

Deshalb habe ich mir die CD bestellt, um es einfach mal auf mich wirken zu lassen.

Den Text der Affirmation in der Innenseite finde ich schon mal nicht ganz glücklich abgedruckt, da es stellenweise schwierig zu lesen ist bei den Übergängen(hell auf dunkel auf hell). Schließlich sollte sowas flüssig lesbar sein. Z.B. ein laminiertes Kärtchen zum Rausnehmen wäre hier auch sehr hilfreich. Schließlich ist der Preis für die CD nicht gerade so gering, dass das zuviel verlangt wäre.

Was die CD an sich betrifft, so finde ich die Stimmen und die Sprechweise nicht sehr geglückt. Und genau darauf kommt es bei einer solchen CD mit an, nicht nur auf die Inhalte. Es hört sich stellenweise gestellt und angestrengt langsam gesprochen an, um verständlich zu erscheinen. Dabei verliert es aber leider teilweise an Authentizität. Gerade bei einer CD braucht es eine für den Hörer wohlklingende Ansprache. Schade eigentlich! Hätte ich vorher eine Hörprobe gehabt, ich hätte die CD nicht bestellt.

1.0 von 5 Sternen Hören Sie sich schlank funktioniert bei mir leider "noch" nicht...)-:, 10. September 2011
Ich habe die CD seit vier Wochen und höre sie mindestens 2 mal am Tag. Leider schmeckt mir Schokolade immer noch gut und alle anderen Sachen, die ich weglassen sollte, leider auch immer noch. Also bisher keine Veränderung. Ich würde die CD nicht mehr kaufen.