5.0 von 5 Sternen kindgerecht reisen
Veröffentlicht am 29. Januar 2002 von Schaefer Karin

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet
Vor 14 Monaten von Ernest S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen kindgerecht reisen, 29. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Rom. Ein Reiseführer für Kinder: Pollino und Pollina entdecken die Welt (Taschenbuch)
Den Reiseführer haben wir in Rom mit 3 Kindern im Alter von 10,12 und 14 Jahren getestet und die Beschreibungen und Erzählungen haben alle begeistert. Die Mischung aus Informationen, Bildern und Geschichten ist sehr gut. Die verschiedenen Wege sind kindgerecht geplant, auf einer zweiten Straßenkarte sind Eisdielen, Restaurants und Pizzerien, Einkaufsmöglichkeiten und Toiletten eingezeichnet. Auch das ist eine große Hilfe und vermeidet viel Streß.

5.0 von 5 Sternen Nicht "nur" für Kinder - der Beste, 22. Februar 2005
Nach 10 Jahren Tourismusbranche kenne ich so manchen Reiseführer ... Pollino + Pollina, die uns schon vor unserer Reise neugierig machten, begleiteten uns fröhlich mit unserer 6 j. Tochter von der Spanischen Treppe bis ins Vatikanische Museum. Einzig: Besondere Tipps: Das Nudelmuseum war eine Katastrophe und der EINZIGE Ort an dem ein Kind Eintritt bezahlen muss. Es gibt nur Texttafeln und eine schlecht kopierte CD, die einen durch die Kellerräume führt. Völlig uninterressant für Kind und die meisten Erwachsenen. Ohne dieses Buch hätten wir Bedenken gehabt mit Kind eine reine Kulturreise zu machen. - So wurde es ein voller Erfolg!

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet, 4. September 2013
Ich kann die Begeisterung meiner Vorrezensenten nicht im geringsten teilen. Für mein Empfinden ist der Führer eine unstrukturierte Textwüste: Keine sinnvollen Rubriken wie "Highlights" o.ä., kaum ein Wort darüber, welche Sehenswürdigkeiten und Orte für Kinder besonders gut geeignet sind und vor allem fast keine Bebilderung oder Illustrationen. Für die Reise mit meinem siebenjährigen Sohn nach Rom habe ich einen uralten Führer aus den 80ern rausgeholt, in dem z.B. sehr schön dargestellt ist, wie Forum Romanum, Palatin, Colosseum, Circus Maximus oder Pantheon in der Antike aussahen. Ansonsten ist der Vis-A-Vis-Reiseführer immer noch ungeschlagen in Sachen Informationsgehalt, Bebilderung und Service.

Rom. Ein Reiseführer für Kinder: Pollino und Pollina entdecken die Welt
Gebraucht & neu ab: EUR 8,90