5.0 von 5 Sternen Wer diese CD kennt, weiß etwas mehr über die Völker der Welt
Am 25. Februar 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schade...
Auf der Audio CD sind zwischen den einzelnen Liedern Sprechtexte enthalten, welche die Bedeutung und Herkunft der Lieder erlaeutern. Beim mp-3 download sind diese von Kindern erzaehlten Texte nicht enthalten, wodurch die CD stark an Informationsgehalt verliert.
Veröffentlicht am 1. Oktober 2011 von Cornelia

5.0 von 5 Sternen Wer diese CD kennt, weiß etwas mehr über die Völker der Welt, 25. Februar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: In 80 Tönen um die Welt. CD: Kinderlieder und Tänze aus aller Welt in Deutsch und Originalsprachen gesungen (Audio CD)
Lieder und Musik rund um den Globus, eingebettet in eine stimmige Abfolge kleiner Erzählungen und Informationen zu den verschiedenen Nationen. Die Lieder enthalten Strophen jeweils in der Landessprache und in deutsch, meine Kindergartenkinder singen allerdings lieber die Fremdsprachen und sind begeistert von den authentischen Klängen, z.B. des japanischen Laternenliedes. Immer wieder haben wir es angehört und auch gesungen, auch lange nach der Laternenzeit... .
Dies Buch ist nicht nur für Musikbegeisterte, auch für alle, die Kinder zu offenen, neugierigen und unvoreingenommenen Menschen erziehen wollen. Hier geschieht das alles in der Sprache, die alle Menschen dieser Welt verstehen: Der Musik

5.0 von 5 Sternen Eine Weltreise in 80 Tönen oder mehr, 26. März 2002
Diese CD ist sehr gut dazu geeignet, in Kindergruppen eine Gruppenstunde musikalisch zu gestalten, die sich mit einem bestimmten Land befasst. Es ist keine CD, die man im Hintergrund "abdudeln" lassen kann, das wäre für die schönen Lieder auch viel zu schade. Ich finde es witzig, dass es türkische Lieder gibt, die sich wie ein Schuhplattler anhören. Die Lieder laden zur Bewegung ein. Außerdem kenne ich jetzt den richtigen Text zu einem Lied, das wir, als ich 12 Jahre alt war (also fast in der Steinzeit), auf einer Freizeit gesungen haben. Demnächst werde ich die CD in unserer Krabbelgruppe einsetzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Kinderlieder CD auch ab 3 Jahren zu empfehlen., 2. August 2012
a very digge domba a mosssa mossa mossa.....
Meine Kinder können das schon sehr gut mitsingen und wir stimmen gerne mit ein. Diese CD läuft seit mittlerweile über einem Jahr regelmäßig in unserem CD Playern. Ob Auto oder zu Hause, es macht einfach Spaß diesen witzigen Liedern zuzuhören oder einfach mitzusingen.
Sehr schön finden wir auch die kindgerechten Erzählungen zu den Liedern und die kleine Vielfältigkeit von Kinderliedern aus aller Welt.

Das Buch dazu kann ich ebenfalls empfehlen, dort wird anhand von Illustrationen der Inhalt der CD noch näher gebracht.

5.0 von 5 Sternen Eine Reise um die Welt, 17. März 2009
Klasse,Klasse,Klasse,ich höre die CD ständig, weil sie mir gefällt und meinen Kindern auch. Man kann versinken, träumen, lernen, einfach großartig. Es eröffnet Welten und hinterm Horizont gehts weiter ! Danke den Machern !!

5.0 von 5 Sternen Musik die begeistert!, 16. November 2014
Diese CD wird in unserer Familie seit vielen Wochen permanent rauf und runter gehört - ohne, dass wir ihrer überdrüssig werden! Ich habe selten eine so große Vielfalt an Liedern auf einer CD erlebt. Die Texte laden zum Mitsingen ein und die Melodien zum Tanzen. Hr. Höfele und seinen Freunden gelingt es, den Zuhörer auf seine spannende Musikreise mitzunehmen, dem sich weder kleine noch große Zuhörer entziehen können. Diese CD sorgt in unserem Haus und unterwegs für gute Laune und ermöglicht dabei noch spierlisch den Zugang zu anderen Ländern, Sprachen und Kulturen!

Wir sagen DANKE für dieses ganz besondere Musikerlebnis und empfehlen außerdem gerne auch die "Kindertänze aus aller Welt"!

5.0 von 5 Sternen Allerhöchste Empfehlung!, 17. September 2013
Wem die herkömmlichen Kinderlieder schon bei den Ohren raushängen - der ist hier richtig!
Zum Tanzen, zum Mitsingen und auch als Hintergrundmusik top und dadurch erträglich. Außerdem ist die CD sehr lehrreich. Meine Kinder lieben sie und sogar mein Mann hält sie aus und geniesst es, uns beim Bauchtanz etc. zuzusehen.

5.0 von 5 Sternen eine superschöne Kinder CD, 19. November 2013
Die CD gefällt sogar schon den Kleinsten und um jedes Lied werden tolle Geschichten und Hintergründe erzählt und zwar nicht zu lang und nicht zu kurz - also genau Kindergerecht. Die CD wäre auch ein prima Geschenk. Wir würden sie immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen CD ist super, 31. Dezember 2012
Ich habe diese CD bei Bekannten gehört. Fand sie ganz toll und benutze sie jetzt selbst auf Arbeit. Ich arbeite in einer Wohngruppe mit geistig behinderten Menschen.. Die Bewohner sind sehr interessiert.

4.0 von 5 Sternen Sehr sehr schön, 6. Juni 2014
Mein Sohn ist begeistert von der Musik und wir singen kräftig mit. Es ist toll dass die Lieder im Original gesungen werden und dann auf Deutsch nochmal. Wirklich zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Juni 2013
Das ist ein sehr gutes Buch für Kinder. Es verdeutlicht die Lebensweise in Afika,mit pädagogischen Hintergrund zum globalen Lernen. Das Begleitheft ist auch zu empfehlen