5.0 von 5 Sternen Kinder brauchen Musik, Tanz und Spiel
Veröffentlicht am 30. Oktober 2012 von Rosemarie Bonitz

3.0 von 5 Sternen Musikalische Ideen
Vor 19 Monaten von Wilma Voskamp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kinder brauchen Musik, Tanz und Spiel, 30. Oktober 2012
Ich arbeite mit mehrfach behinderten Kindern, die zum großen Teil die Musik sehr lieben. Dieses Buch und die CD geben viele Anregungen zum Singen und Tanzen. Sehr hilfreich sind dabei auch die verschiedenen Stundenvorschläge, die von den einfachsten Dingen immer weiter geführt werden können, sodass die Kinder nahezu spielerisch immer dazu lernen können.
Gut gefällt mir auch die Einteilung in die vier Jahreszeiten. Die Kinder lernen das Wichtigste an den Jahreszeiten, z.B. Herbst: Wind, Drachensteigen etc.
Ich bin froh, diese beiden Artikel erworben zu haben.

3.0 von 5 Sternen Musikalische Ideen, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder brauchen Musik, Spiel und Tanz: Bewegt-musikalische Spiele, Lieder und Spielgeschichten für große und kleine Kinder zur Gestaltung des ... Kindergärten, Grundschulen und für zu Hause (Taschenbuch)
Dieses Buch bietet viele Ideen, um mit Kindern musikalisch zu arbeiten, es hat viele gute Vorschläge zur Arbeit mit KIndern. Besonders hinten die Geschichtenvorschläge waren für die musikalische Früherziehung sehr schön. Aber die Lieder sind nicht sehr ansprechend gesungen, ein bischen mehr Sound und Rythmus wäre besser zum Vorspielen ehr nicht so toll.

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 30. Juli 2014
Michaela (Rüdersdorf, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe dies für mein Projekt "Musik in der Luft" genutzt. Die dazugehörige CD
hab ich ebenso gekauft.
Tolle Idden sind im Buch enthalten.
Sehr zu empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Kinder brauchen Musik..., 20. Juli 2014
Kinder brauchen Musik, Spiel und Tanz ist für mich ein sehr gutes Buch um in meinem Spielkreis neue Elemente reinzubringen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 16. Dezember 2012
Ich habe diese Berwertung gewählt, weil ich das Buch im Kindergarten gesehen habe und ich sehr interessant fand.Das Buch kam in einem sehr guten Zustand.

5.0 von 5 Sternen Höchst empfehlenswert!, 6. Mai 2000
Von Ein Kunde
Sabine Hirler ist insgesamt ein höchst empfehlenswertes Buch gelungen. Es wird adäquat ergänzt durch ein CD, auf der sämtliche Titel von verschiedenen Interpreten, in der Mehrzahl Kinder, musikalische, interessant, frisch, locker und ungekünstelt vorgetragen werden.

5.0 von 5 Sternen Ein höchst empfehlenswertes Buch, 6. Mai 2000
Von Ein Kunde
Sabine Hirler ist insgesamt ein höchst empfehlenswertes Buch gelungen. Es wird adäquat ergänzt durch eine CD, auf der sämtliche Titel von verschiedenen Interpreten, in der Mehrzahl Kinder, musikalisch, interessant, frisch, locker und ungekünstelt vorgestellt werden.