5.0 von 5 Sternen Tolle Blockflötenschule
Sehr schön gestaltete Blockflötenschulemit eingängigen Liedern. Gerade für die jüngsten Schüler geeignet. Unser Kind nimmt Sie immer wieder sehr gerne her.
Veröffentlicht am 28. Januar 2012 von .

2.0 von 5 Sternen Flop
Das erste Band baut sehr langsam auf, was dieses Zweite Band leider nicht mehr tut.. Zuviele neue Noten und Themen mit wenig Übungslieder.
Vor 8 Monaten von Nicole veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine lustige Blockflöte Band 2 (deutsch u. barock): Flötenschule für den Schulbeginn (Broschiert)
Nachdem der Band 1 für mich die beste Blockflötenschule ist, gehts natürlich mit Band 2 weiter.
Obwohl man sagen muss, dass es - im Gegensatz zu Band 1 - ganz schön flott weitergeht.
Band 1 ist ja für Vorschulkinder, also sind die Schüler nach Abschluss von diesem normalerweise auch noch nicht in der Schule, höchstens am Anfang der 1. Klasse und können in der Regel noch nicht lesen und schreiben. Das macht natürlich bei den Seiten "Was hast du dir gemerkt?" etwas Schwierigkeiten.
Ansonsten tolle Lieder, die immer wieder gerne gespielt werden!

2.0 von 5 Sternen Flop, 3. März 2014

5.0 von 5 Sternen Tolle Blockflötenschule, 28. Januar 2012

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Fortsetzung von "Meine lustige Blockflöte Band 1", 15. Februar 2010
Diese Flötenschule bietet eine breite Auswahl an Kinderliedern und Lerninhalten für alle die bereits mit Band 1 Flöte spielen gelernt haben.
Das bereits Erlernte wird vertieft und viel Neues kommt hinzu. Nicht nur neue Töne, sondern alles was zu Musik noch dazugehört kann man in dieser abwechslungsreichen Flötenschule lernen.
Schön ist auch, dass zweistimmiges Spielen gefördert wird.
Letztendlich lebt aber jede Flötenschule durch den Flötenlehrer.

4.0 von 5 Sternen Ich kenne keine anderen Lehrbücher, 4. März 2013
.....von daher kann ich schwer was drüber schreiben. Festes Papier, großer Druck, alles okay- die Lehrerin benutzt es seit Jahren.

4.0 von 5 Sternen sehr nett für fortgeschrittene Blockflöteneinsteiger, 26. Februar 2013
sehr nett aufgemachtes Buch, beliebt bei Lehrerinnen für Blockflöte und auch bei den Kindern , gut für Umsetzung der neuen Noten,