5.0 von 5 Sternen Hat mein Denken über Glauben grundsätzlich verändert
Am 30. Juli 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nett
nett zu lesen, liest sich wie ein Kinderbuch allerdings nichts neues und etwas flach. Viel Papier und nicht so viel Inhalt. Ansonsten finde ich die Bücher von E. Kübler-Ross super und interessant.
Vor 23 Monaten von hoen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hat mein Denken über Glauben grundsätzlich verändert, 30. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Warum wir hier sind (Gebundene Ausgabe)
Als ich dieses Buch in die Hände bekam habe ich es auf einmal komplett urchgelesen und nochmal und nochmall. Endlich mal Ein Buch, das auf die richtigen Fragen zum Thema "Leben" und "Glauben" eindeutig antwortet. Es ist auch gut, dass dieses Buch nicht soooo umfangreich ist; so hat man einen guten Überblick. Ich habe dieses Buch schon oft an Freunde zum Lesen weitergegeben, um dann jedesmal sehr interessante Diskussionen über Leben und Glauben zu haben. Wirklich ein wertvoller Beitrag von Elisabeth Kübler-Ross, dass ich nicht missen wollte. Gibt mir als "Glaubenslaie" Hoffnung, daß es im Leben einen festen Plan gibt und nicht alles Zufall ist. Alles hatt einen Sinn !!! Wunderbar !

5.0 von 5 Sternen Warum wir hier sind, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Warum wir hier sind (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch hat mir sehr geholfen, mit dem Tod meines geliebten Mannes besser umgehen zu können.Es spendet Trost und läßt die Trauer besser ertragen

5.0 von 5 Sternen Warum wir leben, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Warum wir hier sind (Gebundene Ausgabe)
Wer sich mit dem Thema Leben und Sterben auseinandersetzt, muss auch Kübler-Ross gelesen haben.
Dieses Buch zeigt interessante Gedanken hierzu auf. Lesenswert!

5.0 von 5 Sternen Warum wir hier sind, 21. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Warum wir hier sind (Gebundene Ausgabe)
Ich kannte Kübler Ross schon , wollte nur noch mehr Einblicke , bin nicht enttäuscht worden.

3.0 von 5 Sternen nett, 12. April 2013

4.0 von 5 Sternen Wunderschön, 29. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Warum wir hier sind (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderschönes Buch, das es versteht,
einem das Thema nahe zu bringen. Wenn man
die Biografie von Kübler-Ross gelesen hat,
braucht man dieses hier allerdings nicht.

5.0 von 5 Sternen Warum wir hier sind, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Warum wir hier sind (Gebundene Ausgabe)
Sehr empfehlenswert für denjenigen der sich mit der Thematik beschäftigt. Elisabeth Kübler Ross ist eine geniale Sterbeforscherin, die auch selbst eine Nahtoderfahrung gemacht hat.

5.0 von 5 Sternen Toll, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Warum wir hier sind (Gebundene Ausgabe)
Sehr schönes Buch von Elisabeth Kübler-Ross. Habe schon mehrere Bücher von ihr und lese sehr gerne ihre Geschichten. Für mich ein muß

4.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Interview mit ihr, kurz vor Ende ihres hies, 30. Oktober 2002
Martin Sagel "Martin@Sagel" (Kerpen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Warum wir hier sind (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr schönes Interview mit ihr, kurz vor Ende ihres hiesigen Lebens. Allerdings steht der Preis nicht im Verhältnis zur Menge des Inhalts. Die anderen Bücher von Ihr bieten mehr. Oder überhaupt andere Bücher von anderne Autoren die ich gelesen habe !
P.S. Klickt auf (MEHR ÜBER MICH) dann seht Ihr welche anderen Bücher ich wie bewertet habe !

2.0 von 5 Sternen Warum wir hier sind, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Warum wir hier sind (Gebundene Ausgabe)
Ich bin von dem Buch enttäuscht. Vielleicht weil ich andere Erwartungen an den Titel des Buches gestellt habe. Ich ging nicht davon aus, dass es sich um ein Interview mit Frau Kübler Ross handelt und dass auf die sehr wichtige und grosse Frage nämlich "Warum wir hier sind" nur ihre alleinige Antwort zu lesen war. Teilweise waren ihre Antworten auch sehr selbstherrlich. Denn auch Frau Kübler Ross kann ja nun mal nicht alles wissen. Eine Antwort von Frau Kübler Ross fand ich besonders störend: Sie behauptet, dass wir uns unsere Eltern vor unserer Geburt aussuchen. Wie viele unglückliche Kinder gibt es, die von ihren Eltern misshandelt werden. Wie viele Eltern wollten ihr Kind nicht haben und lassen es dies spüren. Und diese Eltern hätten sich die Kinder selbst ausgesucht??

Ich werde mich von nun an mehr für wissenschaftliche Forschungen und deren Ergebnisse auf diesem Gebiet interessieren.

Aber AMAZON ist einfach grossartig und ich danke für den hervorragenden Kundendienst.
Beste Grüsse
sibylle schavoir

Warum wir hier sind
Warum wir hier sind von Elisabeth Kübler-Ross (Gebundene Ausgabe - 1999)