5.0 von 5 Sternen Trotz meiner Zweifel hat es funktioniert

2.0 von 5 Sternen *lach*
Veröffentlicht am 14. Juni 2004 von Knuselnase

5.0 von 5 Sternen Trotz meiner Zweifel hat es funktioniert, 3. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Erfahre Deine früheren Leben. 2 CDs. (Audio CD)
Allein die sanfte Musik und die ruhige Stimme lassen mich fast jedes Mal ruck zuck einschlafen. Sobald die CD zu Ende ist, bin ich sofort wach und kann aber trotzdem weiterschlafen. Als ich es tagsüber ausprobierte, habe ich die ganze CD mithören können. Da kamen plötzlich Gedanken und Bilder... Ich dachte, das kann nicht sein. Jedoch waren da Dinge, an die ich mich erinnerte (und die mich nicht mehr losließen), tatsächlich genauso bei der Überprüfung im Internet zu finden. Es hat mich völlig überrascht, das diese CD anscheinend wirklich ihre Wirkung hat. Die Dinge, an die ich mich "erinnerte" waren aus einem Leben vor ziemlich langer Zeit und betrafen die Einrichtung und das Mobiliar von Häusern aus dieser Zeit. Mit sowas habe ich mich noch nie beschäftigt, woher also können dann diese "Erinnerungen und Bilder" kommen??? Weder in irgendeinem Fernsehfilm noch auf Fotos habe ich sowas jemals zuvor gesehen.

Jedenfalls kann ich diese CD nur empfehlen, und wenn es nur zur Entspannung oder als Einschlafhilfe genutzt würde. Vielleicht hat ja jeder mal die Gelegenheit zu dieser Erfahrung.

5.0 von 5 Sternen Hätte ich nicht gedacht!, 13. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Erfahre Deine früheren Leben. 2 CDs. (Audio CD)
Ich muss auch dazu sagen, dass ich an dem Tag, an dem ich die CD hörte schrecklich aufgeregt war, weil am nächsten Tag ein Familienmitglied operiert werden sollte...und es hat trotzdem funktioniert(oder gerade deswegen?)!Obwohl mich nix zu beruhigen schien...

Meine Meinung:
Ja, am Anfang der CD fühlte ich mich durch die Entspannungsübungen nichg wirklich entspannt...dachte ich wohl nur, denn als darum ging, durch ein Tor zu gehen und zu sehen, wer man im früheren Leben war, sah ich tatsächlich Dinge & Menschen aus einer früheren Zeit, ich fühlte auch die Atmosphäre...ich sah die kleinsten Detailles (Möbel,Stoffe aus denen Kleider genäht waren...die ich noch nie zuvor im Alltag irgendwo gesehen habe!), sah und wußte wer ich war...ritt auf einem Pferd und konnte jede Interaktion richtig mitleben/mitfühlen...

Ich habe nicht gedacht, dass so etwas funktionieren kann, aber so war es! Ich weiß nicht, was es dazu braucht oder welche Kategorie Mensch, Dinge sehen kann und welche nicht, aber die Kategorie Mensch, die nix sehen wird, kann sich bei dieser CD zumindest ein wenig oder gar sehr entspannen.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Umsetzung der Anleitung zur Rückführung, 18. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Erfahre Deine früheren Leben. 2 CDs. (Audio CD)
Die CD stellen sicher in ihrem Aufbau und Inhalt eine sehr gute Möglichkeit zur Entspannung und Rückführung dar, wobei vielleicht der Entspannung etwas viel und der eigentlichen Rückführung etwas wenig Raum gegeben wird, immerhin, nach der zweiten oder dritten Anhörung funktioniert die Sache problemlos!

Etwas schwach geraten ist das Begleitheft. Hier wäre es der Sache sicher dienlicher gewesen, etwas ausführlicher in die Materie "Rückführung" einzugehen und so den Zuhörer auch theoretische Hilfe zu geben!

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Erfahrung!, 24. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Erfahre Deine früheren Leben. 2 CDs. (Audio CD)
Seit ich mit diesen CDs arbeite verstehe ich mein heutiges Leben viel besser, sehr zu empfehlen!!
Es ist allerdings nichts für Menschen die sich noch nicht einmal bei der Meditation fallen lassen können, mehr für Fortgeschrittenen auf diesem Gebiet.

4.0 von 5 Sternen Habe die vorherige Rezension gelesen und selbst nachgeforscht und dann gekauft., 23. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Erfahre Deine früheren Leben. 2 CDs. (Audio CD)
Die Rezension der vorhergehenden Susanne " Bücherwurm " hat mich darauf Aufmerksam gemacht und ich wollte auch die andere Seite wissen in wiefern das stimmt. Habe gegoogelt und vieles darüber gelesen und mir ist auch die Gegendarstellung und der Verlauf jetzt bekannt. Und da ich mich mit dem Jenseitswissen seit einigen Jahren sehr intensiv auseinander setze habe ich verstanden was Trutz Hardo meinte.Aber ich finde seine Theorien decken sich mit vielen.

Ich finde es nur schade das man nach einer Aussage sich gleich ein Bild macht und nicht weiter sucht was wirklich geschah und wie es gemeint war.

SChade finde ich es auch das sich Susanne " Bücherwurm " Nur die Mühe gemacht hat sich für Trutz Hardo Rezensionen zu schreiben.

Und Außerdem dachte ich laut Rezensionsrichtlinien. Sollte man auf " Kommentare, die sich ausschließlich auf den Autor, Künstler oder Hersteller beziehen " verzichten.

Darum möchte ich jetzt auch ein paar Zeilen über diese Cd schreiben.

Warum ich mich für diese Cd entschieden habe ist das ich mich mit Hypnose nicht getraut habe. Da finde ich das man eine Professionelle Unterstützung braucht.

Ich fand sie entspannend leider hat es bei mir noch nicht funktioniert aber ich weiss von anderen Quellen das man es öfters tun soll man sollte sich dafür Zeit nehmen und es erlernen.

Ich hatte ein kleines Aha Erlebnis in dem ich urplötzlich ein Gesicht sah das mir nicht bekannt war. Aber das war dann schon alles.

Also wenn man sich die Cd kaufen will sollte es einem klar sein das es nicht gleich klappen muss und das man daran arbeiten und nicht gleich aufgeben und in die Ecke schmettern sollte.

Ich hoffe ihr macht euch euer eigenes Bild davon .Viel Spaß

2.0 von 5 Sternen *lach*, 14. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Erfahre Deine früheren Leben. 2 CDs. (Audio CD)
Also für die schöne Musik und die angenehme Stimme gibt's zwei Punkte. Tauglich waren die CDs für mich jedoch nicht, darum bleibt es dabei. Sicher ist es nicht möglich, mit einer CD so auf einen Menschen eingehen zu können dass man dessen "Meditationsgeschwindigkeit" berücksichtigen kann, aber wenn ich z.B. zunächst einen Schlüssel in der Hand halte und dann ewig lange im Schloss drehen soll, andererseits aber ziemlich genau 5 Sekunden habe, um das Haus, in dem ich früher einmal gelebt haben soll, zu umrunden, mutet das doch eher komisch an. So machte ich mich bequem auf den Weg Richtung Hühnerstall, bekam dann den Hinweis dass ich das Haus nun betreten soll, renne hektisch los, fange an zu lachen und hinüber ist die Meditation ;)
Wer sich aber die Mühe macht und die CD am PC bearbeitet so dass die Pausen dem eigenen Tempo entsprechen, hat sich damit sicherlich etwas sehr brauchbares zusammengebastelt.

2.0 von 5 Sternen Einfach viel zu viel Gelaber ..., 29. März 2010
Nangijala "Karmanjaka" (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Erfahre Deine früheren Leben. 2 CDs. (Audio CD)
... was dem Herbeiführen des sog. Alpha-Zustandes nicht unbedingt förderlich ist und dem Abtauchen in ein früheres Leben schon gar nicht.

Dass zwischen den einzelnen Passagen nur wenige Sekunden liegen, so dass dem Zuhörer gar keine Zeit bleibt sich in die
Erfahrung einzuleben oder sich mal in Ruhe "umzusehen", sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Eine ganz normale CD mit
Entspannungs-Musik führt meiner Meinung nach hier eher zum Ziel.

Immerhin zwei Punkte für das "Erlernen" der notwendigen Technik.

5.0 von 5 Sternen interessante erfahrung, 22. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Erfahre Deine früheren Leben. 2 CDs. (Audio CD)
ich kaufte mir die cd nachdem ich das buch gelesen hatte und ich fand es ist eine interessante erfahrung sich zurückführen zu lassen.....bin zwar auch eher ein skeptischer mensch,dennoch "sah" ich bilder und mir kam alles schon irgendwie vertraut vor...komisches gefühl!angst muß man dabei nicht haben,man wird sozusagen sanft dahin geführt,nur was mich ein wenig störte,sind die meiner meinung nach viel zu kurzen pausen zwischen den einzelnen fragen,ansonsten ist die cd schon empfehlenswert...für anfänger wie mich ist es aber dennoch besser sich erstmal das buch durchzulesen und sich dann die cd zu kaufen,es erleichtert das verständnis der cd und der ganzen rückführung!

3.0 von 5 Sternen Ist Ansichtssache, bei mir klappts nur zum Teil, 7. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Erfahre Deine früheren Leben. 2 CDs. (Audio CD)
Ich muss gleich zu Anfang sagen, dass ich von Natur aus Skeptiker bin. Ich habe mir diese CD lange angeschaut, hab sie dann als Humbug abgetan und da sie nicht gerade billig sind, beiseite geschoben. Immer wieder vielen Sie mir ins Auge, bis ich in einem schwachen Moment "In den Einkaufswagen" antippte. Es ist warscheinlich, wie so vieles im Leben, Ansichtssache.Die CD ist nicht schlecht um "Entspannungsübungen" durchzuführen. Das klappte bei mir nämlich wirklich gut. Sogar das die Beine und Arme schwer werden (ich war ja wirklich überrascht!!), klappte. Ich war absolut entspannt wie noch nie in meinem Leben. Darum auch die 3 Sterne. Die Rückführung in die anderen Leben.....naja, vielleicht ist dieses ja mein Erstes Leben auf Erden....jedenfalls hat das bis ich diese Rezension schrieb, noch nicht geklappt. Ich rate niemandem ab von diesem Kauf, wie bereits gesagt, ich finde schon die Entspannungsphasen wirklich von großem Nutzen. In unserer Zeit in der Hektik und Stress an der Tagesordnung sind, tut die CD wirklich gut.
3 Sterne, mehr kann ich nicht geben. Ich habe leider kein anderes Leben durchlebt.

3.0 von 5 Sternen Hilft wunderbar bei Schlafstörungen, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Erfahre Deine früheren Leben. 2 CDs. (Audio CD)
Die Anleitung zur Entspannung wirkt sehr gut und meist bin ich schon nach wenigen Minuten eingeschlafen. Auch wenn ich nachts aufwache und nicht wieder einschlafen kann, hilft sie auch sehr gut. Dafür die drei Sterne. Als Einschlaf-CD hätte ich fünf Sterne vergeben.

Einige Male habe ich die CD ganz angehört, doch die eigentliche Rückführung funktionierte bisher nicht. Liegt es an der Blumenwiese, der Quelle (trinken, trinken, trinken) oder den rosa Wolken, dem goldenen Lichtstrahl, dem Wolkenbett oder dem Tor aus Wolken, die ich mir absolut nicht vorstellen kann oder will? Mein Unterbewusstsein weigert sich standhaft, sich den Quatsch vorzustellen. Ich empfinde es auch als störend, dass viel zu viel gesprochen wird.

Schade, dass die zweite CD bis auf einige Abweichungen (Rückführung mit Partner) überwiegend genauso abläuft. Das hätte man sich auch gut sparen können.

Erfahre Deine früheren Leben. 2 CDs.
Erfahre Deine früheren Leben. 2 CDs. von Trutz Hardo (Audio CD - 1997)