5.0 von 5 Sternen ABSOLUT LESENSWERT!!!
Vor 22 Monaten von C. M. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen kleiner Beigeschmack
Fanatische Crüe- und Sixx-Fans werden mich womöglich dafür steinigen :
Vor 17 Monaten von Dusty Ramone veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ABSOLUT LESENSWERT!!!, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars (Gebundene Ausgabe)
Ich verschlang dieses Buch als ich eine Woche lang im Krankenhaus verbrachte.Ich war nie ein Motley Crue Fan gewesen,aber dass ist völlig irrelevant bei diesem Buch.Es ist extrem gut geschrieben,(bis jetzt habe ich es aber nur in englisch gelesen).Ich bewundere die Ehrlichkeit und Stärke von Nikki Sixx,die sich wie ein roter Faden von Kapitel zu Kapitel zieht.Dieser Mann hat nichts ausgelassen und es wird auch nichts schön geredet.Ich glaube fest daran,dass dieses Buch, Drogenabhängigen oder ehemaligen Abhängigen viel Stärke und Mut geben kann.Ein absolutes Muss, egal was man für ein Leben hatte,oder ob man Motley Fan ist oder nicht.Ich habe diesen Kauf keine Sekunde bereut!

3.0 von 5 Sternen kleiner Beigeschmack, 3. Juli 2013
Fanatische Crüe- und Sixx-Fans werden mich womöglich dafür steinigen :
Also ich hab sowohl dieses Buch als auch " The dirt " regelrecht verschlungen. Wenn aber der Herr Sixx wirklich so dermaßen und über einen so langen Zeitraum, von allen möglichen Substanzen abhängig war, wundert es mich dass er, trotz allem, noch so gut in Schuss ist. Sowohl seine geistigen und optischen Qualitäten scheinen Null Schaden genommen zu haben. Andere Zeitgenossen, die das Gleiche erlebt haben, geben eine ganz andere Figur ab. Ich will ja damit nicht sagen, dass das Ganze unglaubwürdig ist, aber vielleicht hat er ja hier und da etwas zu dick aufgetragen....

5.0 von 5 Sternen wirklich Gänsehaut pur!!!!!!!!, 13. August 2012
Jeder wirklich Jeder Mötley Crüe Fan sollte dieses Buch gelesen haben, man kann es nicht weglegen man will sofort alles komplett bis zum Schluss lesen !!!!!!!! Wieviel Mut dazu gehört, diese geheimen Gedanken in ein Buch zu füllen merkt man, wenn man es liest 1000 mal Respekt für Nikki das er da heile raus gekommen ist und obwohl es sehr dramatisch ist, sind wirklich viele sehr sehr lustige Zeilen dabei wirklich nur zu empfehlen!!!!!! Wenn es 10 Sterne geben würde, würde ich 11 geben ;) HAMMER BUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Näher kann man nicht dran sein., 18. November 2009
Manuel Krauß (Gütersloh) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Nikki Sixx "Sex, Drugs & RockŽnŽRoll" gelebt hat wie kaum ein anderer wussten eingefleischte Fans wohl schon immer, aber in seinen Tagebüchern gibt er uns einen Einblick in das Leben eines Abhängigen, wie ich persönlich ihn noch nicht erleben durfte.
Vieles, was er in diesem Jahr erlebt hat überraschte nicht mehr, gehören doch Drogen und Sex bei den Rockstars wohl zum "guten Ton". Interessant wird es, wenn Nikki schreibt, wie er sich gefühlt hat, als er allein mit sich und den Drogen war, wie er mehrere male dem Tod von der Schüppe gesprungen ist und in einem ständigen Wechselbad aus Wut, Spaß, Depression, Aufgabe und Leidenschaft gelebt hat.

Nicht nur er selbst, sondern auch Mitglieder seiner Familie, der Band und des Managements, so wie befreundete Musiker kommen rückblickend zu Wort und schildern im Nachhinein ihre Sicht der Dinge, wobei Nikki nicht immer gut weg kommt. Aber gerade das macht das Buch so lesenswert.
Zum Ende hin, kurz bevor Nikki an einer Überdosis stirbt, fesselt das Buch so sehr, das man es nicht aus der Hand legen möchte und man ist erleichtert, das er nach den exzessiven und teils halsbrecherischen Zeiten doch noch die Kurve gekriegt hat.

Die Aufmachung des Buches ist indivudell gestaltet, so finden sich auf den Seiten viele Fotos, Textpassagen und abstrakte Bilder.
Was mir persönlich nicht gefallen hat war die Übersetzung an manchen stellen. So wurde zum Beispiel "The show kicked a*s" mit "Die Show hat Ars** getreten" übersetzt, für mich ein Gräuel. Daher gibts einen Punkt abzug, obwohl man sonst sehr nah am Original übersetzt hat.

3.0 von 5 Sternen Rockstarbiographie eines Heroinsüchtigen, 25. September 2014
Also wenn ich, als Fan von jeglichen Rockstar Biographien, nach diesem Buch eines gelernt habe, dann: lasst einen Rocker niemals ein Tagebuch schreiben und seine Biographie somit in eigenen Worten veröffentlichen! So sympathisch und menschlich Nikki Sixx sich auch präsentiert, sein Schreibstil und was er tatsächlich Wertvolles zu erzählen hat lässt etwas zu wünschen übrig. Über lange Strecken klingt es eher nach ewiger Jammerei, warum er von den Drogen nicht loskommt... wahrscheinlich bin ich zu weit weg von diesem Thema, um ihn zu verstehen. Die betont kreative graphische Darstellung des Buches ist leider so übertrieben, dass der Inhalt teilweise schlecht lesbar und abends Schwerstarbeit für die Augen ist! Drei Punkte gibt's für die Einblicke in sein Leben und die Historie von Mötley Crüe. Lieber "The Dirt" lesen oder auch die Biographie von Vince Neil und Tommy Lee sind weit unterhaltsamer und besser zu lesen!

5.0 von 5 Sternen Der H A M M E R !, 20. Mai 2010
Aus meiner Jugendzeit kenne ich die Titel aus diversen Zeitschriften über Mötley Crüe wie "Sons of Satan" usw.
Ich kann auch ein paar Vinyl Scheiben mein eigen nennen und viele Ihrer Klassiker gefallen mir sehr gut, deshalb musste ich das Buch haben.
Schon alleine die Aufmachung des Buches ist der absolute Hammer.
Sollte nur ein Teil von dem wahr sein wie es Nikki beschreibt, ist für mich unbegreiflich was Leute anstellen bzw. fähig sind zu tun.
Kann mir vorstellen, dass dieses Buch nicht nur für Fans interssant ist.
Ich finde es fesselnd, tragisch, schockierend aber auch ziemlich unterhaltsam und musste des öffteren laut loslachen über die wahnsinnigen Sachen.
Einmal aufgeschlagen, kann man es nicht mehr zur Seite legen.
Sehr gelungen und untermauernd sind die Kommentarre der Freunde, Bandkollgen & Familie.

Nach einigen Wochen Abstand werde ich es demnächst nochmals lesen!

5.0 von 5 Sternen Mörderisch, 2. März 2010
Geschrieben in Tagesbuchform.
Zusammengesetzt aus den Fetzen seines Daseins und den Notizen in seinen Tagebücher.
Streckenweise nachdenklich dann wieder witzig und gleich wieder traurig.
Eine Hochschaubahnfahrt durch ein Jahr des Nikki Sixx.
Wer Biographien mag, sollte zugreifen.

4.0 von 5 Sternen MF, 4. Januar 2014
Das Buch ist natürlich nur für Fans der Band, weil man die Hintergründe kennt. Die Zeichnungen sind echt krass. Er sollte einen nächsten Teil schreiben um die Geschichte seines Lebens zu vervollständigen.

5.0 von 5 Sternen Nikki forever..........., 29. Mai 2013
Ich habe dieses Buch verschlungen, es hätte noch viel mehr Sterne verdient. Ich bin eigentlich durch und durch ein Bon Jovi - Fan, höre aber auch andere gute Musik unter anderem auch Mötley Crüe und bin daher auf dieses Buch gestoßen. Außerdem habe ich schon viele Biographien gelesen von Rockstars genauso wie von Sportlern und Politikern, aber dieses Buch top echt alles. Normalerweise gebe ich gelesene Bücher gerne weiter, damit auch andere daran Freude haben, aber dieses Buch bekommt neben einigen wenigen anderen besonderen Stücken einen Ehrenplatz im Regal und wird mit Sicherheit nochmal gelesen. Einfach nur super geil und beeindruckend!!!

4.0 von 5 Sternen Rock'n Roll, 22. März 2010
Ein Buch das man schwer wieder weglegen kann wenn man damit angefangen hat. Die Beschreibungen sind manchmal hart an der Ekelgrenze, dann wieder witzig und traurig zugleich. Ein ziemlich realistisches Bild was Drogen aus einem Menschen machen können und wie tief man sinken kann. Interessant ist auch wie Bandkollegen und Mitmenschen manches sehen, im Gegensatz zum Autor. Wer kann, sollte es besser im englischen Original lesen.
Ansonsten "Rock'n Roll"!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars
Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars von Ian Gittins (Gebundene Ausgabe - 19. Oktober 2009)