5.0 von 5 Sternen Houuuuuaaargh!, 8. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Lemmy - White Line Fever: Die Autobiographie (Taschenbuch)
Schon unverschämt, dieses Meisterstück erlebter Zeitgeschichte mit dem Urschrei von "No sleep till Hammersmith" zu betiteln. Mr. Kilmister ist nämlich ein begabter Erzähler. Zwischen den Zeilen sieht man ihn förmlich schmunzelnd das schiefe Rockermaul mit den heute gar nicht mehr verfaulten Zähnen verziehen.
Lemmy erweist sich als intelligente Lebensform, berichtet - gottseidank - ausführlich über 60s und 70s, über Beatles, Hendrix und Hawkwind und wie es ist, neben mehreren Tonnen Sprengstoff an der walisischen Küste aufzuwachsen. Etwa die Hälfte des Werks dreht sich dann um die Band mit dem ö. Am Ende wirds etwas eintönig - die Gleise des Rockerlebens sind irgendwann eingefahren, wen wunderts in unserer Zeit. Ansonsten aber herrlich kurzweilig, humorvoll, nachdenklich und ein unvergleichliches Zeitbild der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts. Danke, Mr. Kilmister!

5.0 von 5 Sternen Lemmy IS God!, 28. September 2007
Dieses Buch ist die Autobiografie von Lemmy, allerdings muss ich dazu folgendes sagen: wer eine nette Erzählung von einem Mann, der den Rock'n'Roll personifiziert erwartet, wer ein Unterhaltsames Buch lesen möchte, wer Motörhead Fan ist und gern wüsste, wie vieles zustande kam, dem muss ich sagen ... er wird verdammt nochmal nicht enttäuscht werden! Dieses Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben. Einer meiner Vorredner erwähnte bereits, dass es sich etwa so liest, als säße man mit Lemmy am Thresen und plaudert ein wenig, lässt sich ein paar Anekdoten (und dieses Buch ist voll davon) erzählen.

Bei all dem ganzen positiven kram muss ich doch noch anbringen, dass das Buch viel zu dünn ist und man mehr als 60 Jahre Leben voller Rock'n'Roll auf etwas mehr als 270 Seiten unterbringen sollte. Deshalb finde ich auch den Preis etwas zu hoch, obwohl es das qualitativ wert ist.
Darum schlage ich das vor, was ich tat: gebraucht bestellen für etwa halb so viel Geld, dann lohnt es sich in jedem Fall. KAUFT DIESES VERDAMMTE TEIL!!!

5.0 von 5 Sternen Mr. Rock`n Roll himself, 30. Juli 2004
Mr. Ian "Lemmy" Fraser Kilmister gibt sich die Ehre und erzählt aus seinem Leben. Unglaublich ! Wenn nur die Hälfte stimmt, ist er ein anatomisches Wunder. Sie verweigerten ihm sogar einmal eine Blutwäsche, da er mit "reinem Blut" nicht überleben würde. Tolle Einblicke in die 60er und 70er-Jahre, als in England Legenden wie : "the Damned", "Sex Pistols" und "Hendrix" unterwegs waren. Lemmy kennt sie alle und alle kennen ihn. Ein Fosil aus einer vergangenen Zeit als es noch puren Rock`n Roll gab und nicht "Alex-Superstar". Das Buch ist ein bisschen chaotisch geschrieben, passt sich aber somit wunderbar der Musik von Motörhead an und damit gilt auch für das Buch, wie für Konzerte, als auch CD`s : "Alle Regler nach rechts !!"

5.0 von 5 Sternen Irre Zeitgeschichte, 29. Oktober 2004
Ich habe diese Buch regelrecht verschlungen! Die Art und Weise, wie erzählt wird, auf der eineen Seite humorvoll und zum totlachen, auf der anderen Seite etwas Chaotisch durch viele Zeitsprünge. Er Beschreibt die Szene des Rock - Metal von Anfang an bis heute. Wer kennt wen und wer hat mal wo mitgespielt. Es ist einfach unglaublich!

4.0 von 5 Sternen Guter Lesestoff, aber etwas eintönig, 21. Dezember 2006
Alles in allem ein gelungenes Buch eines älteren Herrn, der Dank seiner "überaus gesunden" Lebensweise noch unter uns weilt!! Mich wundert, dass er sich bei seinem Lebensstil noch so genau an die 60er und 70er Jahre erinnert. Was mir nicht sonderlich gefällt, ist die lange und meiner Meinung nach etwas langweilige Story über die Plattenfirma Sony! Da war die erste Hälfte bedeutend besser und um einiges unterhaltsamer. Wie gesagt, man kann es problemlos empfehlen. Für echte Fans natürlich ein Must Have Buch!!

5.0 von 5 Sternen Lemmy@himself, 28. Juli 2006
Dieses Buch mußte ich haben!

Feiert er doch seinen 60.(!)und ist somit einer der ältesten

in der Hall of Fame des RnR.Er kennt und kannte somit die

Beatles,RollingStones,Jimi Hendrix und alle,die danach kamen und

gingen von Anfang an.Hätte man für meinen Geschmack noch vertiefen können.Aber auch so genügt der schmale Blick hinter den nur etwas zur Seite gezogenen Vorhangs,um das eine oder andere AHA-Erlebnis hervorzurufen.Das Buch ist amüsant und unterhaltsam,fast so,als würde man mit Ian an einer Theke sitzend,Jack&Cola trinkend,zuhören,während er aus seinem Leben plaudert.Gute Arbeit,Lem!Man tut Lemmy zutiefst unrecht,wenn man ihn lediglich für einen saufenden,koksenden Rocker hält!Das ist er beileibe nicht.Lest euch mal seine komplexen Texte durch,die er immer wieder für Motorhead komponiert!Z.B.mein Highlight:No voices in the skies!

Nun zur Schattenseite:Schon klar,daß er sich für "männlich" hält.Müßte nicht dauernd betont werden.Zur "Männlichkeit"gehört aber auch,Lemmy,daß man Situationen erwähnt,bei denen man auf die Nase gefallen ist,oder?

Nach ca.2/3 des Buches steht für mich zuviel "F***e" drin.Was soll das?Auch wenn das wohl irgendwie anders gemeint war(?!?),machts das nicht lesbarer.Ich schreibs dem vielleicht fortgeschrittenen Jackygenuss zu.

Ansonsten:Das Teil ist fünf Sterne wert!

Thank you,Lem!

4.0 von 5 Sternen wer hätte das gedacht..., 13. Februar 2005
Zuerst war ich erschreckt wie dünn das Bändchen daherkommt. Aber der Inhalt überzeugt. Ich war erstaunt ähnliche musikalische Wurzeln wie Lemmy zu haben. Oder hättet Ihr gedacht das er die Beatles härter als die Stones findet???! Lemmy überzeugt als echter Insider der Englischen Musikszene der 60er / 70er Jahre. Und ich glaube JEDER kann hier was über Motörhead lernen. MOTÖRHEAD!!! Euer Lasermaat

Lemmy - White Line Fever: Die Autobiographie
Lemmy - White Line Fever: Die Autobiographie von Janiss Garza (Taschenbuch - 30. Juli 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,02
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen