newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2009
Das Buch hat einen netten Schreibstil viele handgezeichnete Bilder und ab und an sogar einen Witz. Die Anleitungen sind sehr verständlich und nachvollziehbar. Es gibt genügend Auswahl für Schuhmodelle aller Geschmäcker.
Natürlich ist man kein Schuster nachdem man das Buch gelesen hat, aber das war ja auch nicht die Intension des Autors.

Alles in allem sehr Empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Mai 2013
Ja, die passenden Schuhe für mein Gewand sind teuer. - Also dachte ich mir so, dass müsste doch auch billiger gehen. Gesucht gefunden, der Verlag "buecherwinkel" hat noch weitere Schätzchen im Angebot. - Die Anleitungen sind verständlich und hilfreich. Die eigene Arbeit wird dadurch möglich. Und siehe einer an: es ist möglich eigenen autentische Schuhe herzustellen, die zu jedem Gewand passen und besonders zu einer Zeit vor uns.
Einige Schuhe sind original Funde aus Wikingerdörfern, Gräbern oder Abfallgruben! - Am meisten habe ich mich darüber amüsiert, dass unsere "modernen Schuhe" häufig nur eine leichte weiterentwicklung dieser Grundmodelle sind. - Da sollte doch jeder nachdenklich werden.
Meine Gedanken dazu: Was unsere Vorfahren konnten und was bei ihnen Allgemeinwissen war, sollte erhalten bleiben und Verbreitung finden.

Das einzige Problem ist: die beschaffung der Werkzeuge und des Leders, damit es kostengünstig bleibt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Mai 2012
Auf 84 Seiten zeigt 'Die Schuhfibel' alle wichtigen Schritte von Design, Maßnehmen, Lederverarbeitung bis hin zur fertigen Sandale, Halbschuhen oder dem wintertauglichen Schnürboot. Die Verarbeitung ist einfach beschrieben und du kannst dir den individuellen Maß-Schuh nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten!

Die Materialanschaffung ist recht bescheiden: ein paar leicht erhältliche Werkzeuge und Leder nach Geschmack.
Die Sohlen werden bestellt, dazu gibt es eine Adresse.
Die Zeichnungen sind hilfreich, klar und ausführlich beschrieben. Die vielen Beispiele dienen als Anregungen für jeden erdenklichen Stil.

Wer genug hat von geklebten Synthetik-Schuhen aus Massenproduktion, findet hier eine echte Alternative.
Noch habe ich nicht begonnen, aber mit etwas Kreativität sehe ich überhaupt kein Hindernis, der Zunft der SchuhmacherInnen beizutreten. Wie gesagt, sind alle Arbeitsschritte anschaulich erklärt.

Ich werde mit einem Paar Sandalen beginnen. Der Zeitaufwand pendelt da übrigens zwischen 2 und 6 Stunden.
Danke an den Autor Lars Goral für diese wunderbare Zusammenstellung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2014
in diesem heft wird relativ gut erklärt wie man zum eigenen schuh kommt. und ja, es ist nur ein heft. sehr umfangreich sind die erklärungen nicht, reichen aber dicke für das erste paar schuhe. schrift ist schlecht zu lesen (subjektiver eindruck), die bilder keine fotos sondern gemalt.

ergo: für die ersten schritte für schuhe in heimarbeit recht gut geeignet
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. März 2013
Ich hab überall nach so einem Buch gesucht dass einem genau beschreibt wie man seine eigenen schuhe herstellen kann. Und das ist das einzigsste Buch mit dem ich super klar komm . Lieferung schnell schon nach 4 Tagen war das Buch da . Super gerne wieder.
am 6. Mai 2015
Das Buch ist einfach und lustig geschrieben, mit detaillierten Skizzen und Anleitungen.
In dem Fall auch zu wirklich brauchbaren Schuhen nicht wie in vielen anderen Büchern.
Tolles Produkte! Danke!!
am 15. Juli 2014
aber ich hätte etwas mehr erwartet. Das Ganze ist ein wenig sehr alternativ angehaucht. Inhaltlich ist es nett aufgebaut. Lohnt wenn man nicht viel erwartet
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. April 2014
Sehr gut beschrieben. Toll zum nachmachen. So einfach kann man Schuhe selber herstellen. Hätte das nicht gedacht.
Sehr gerne wieder.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Juli 2014
Ich dachte, ich könnte in dem Buch etwas übers Schuhe selber machen erfahren - allerdings werden keine Schuhe beschrieben, sondern nur irgendwelche untragbaren ÖKO-Latschen. Das Buch ist für jemanden geeignet, der sich im Stil der Kelly-Family kleidet. Dann passen die beschriebenen "Schuhe" perfekt!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...