4.0 von 5 Sternen Very experimental
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:45 Minuten
This book packs a lot of logos, over 1700 of them.

There are two points to note, though.

Veröffentlicht am 2. September 2010 von Parka

3.0 von 5 Sternen Schön anzusehen aber doch etwas trostlos
Der Sinn und Zweck von Logo und Designsammlungen ist eindeutig, einen Überblick über aktuelle Markenentwicklungen zu bekommen und dies als Inspiration für die eigene Arbeiten nutzen zu können. Das selbe gilt für LosLogos.
Veröffentlicht am 9. Juli 2004 von Martin Zehentner

3.0 von 5 Sternen Schön anzusehen aber doch etwas trostlos, 9. Juli 2004
Martin Zehentner (Salzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Los Logos: Logo-Collection (Gebundene Ausgabe)
Das Buch enthält viele Marken vor allem kleinerer oder noch unbekannter Firmen, sehr häufig von Medienunternehmen. Dabei werden häufig auch Varianten des Logos dargestellt, die Darstellung ist dadurch oft etwas klein und kommt nicht zur Geltung. Im Vergleich zu anderen Büchern fehlt zudem der Gedanke hinter der Gestaltung bzw. Informationen zum/vom Auftraggeber (Hintergrund, Zielsetzung).
Auf Dauer wirkt das Buch leider etwas öde und trostlos, denn zu harmonisch ist die Auswahl der Logos erfolgt. Teilweise kann man den Eindruck gewinnen, es handelt sich um die Sammlung eines einzigen Designers. Den unterschiedlichen Entwicklungen wird dabei kaum Raum gelassen.
Alles in allem eine Buch, das in einer großen Sammlung nicht unbedingt fehlen sollte, für ein kleines Bücherregal aber eindeutig zuviel Platz wegnimmt.

2.0 von 5 Sternen Das Geld hätt� ich mir sparen können, 20. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Los Logos: Logo-Collection (Gebundene Ausgabe)
Das Buch wurde ja wirklich mit Pauken und Trompeten in der deutschen Grafik-Presse in den Himmel gelobt. Ich selbst kann mich dem Enthusiasmus nicht anschliessen. Zwar gewinnt man aus dem Vorwort den Eindruck, dass hier wirklich kompetente Entscheider für die Zusammenstellung der Kollektion verantwortlich waren. Das Ergebnis fällt aber umso enttäuschender aus.
Viele der Logos sind in ihrer grafischen Qualität geradezu dilletantisch. Man fragt sich, was hier überhaupt alles noch als Logo präsentiert werden kann. Ein Teil der Logos wirkt wie Cliparts aus einer Sammlung von Corel.
Wenn das Buch tatsächlich ein Abriss des Zeitgeistes und der Leistung moderner Logo-Designer ist, dann stellt sich der Berufsstand damit an und für sich selber in Frage. Manchen Laien habe ich schon stimmigere Ergebnisse erzielen sehen, als hier oft gezeigt (was nicht heissen soll, dass alles schlecht ist). Die technische Ausführung scheint oft mieserabel.
Vielleicht mag man das ganze von der positiven Seite betrachten, und man kann dann sagen, dass die Auswahl nach weitgehend objektiven Kriterien getroffen wurde und nicht nach einer persönlichen Prägung. Ich wäre hier sicher subjektiver vorgegangen und hätte mich an Werke gehalten, die einen professionellen Anspruch vermitteln. Oder ich hätte den Anspruch des Buches verschieben müssen.
Wer bereits einmal in die Entwicklung eines Firmenlogos involviert war weiss, wie viel Arbeit dahinter steckt. Deshalb schreckt der Laie oft vor den Angeboten eines professionellen Designers zurück. Dieses Werk ist nicht dazu angetan das Vertrauen in die professionelle Arbeit seriöser Designer zu unterstützen (da nehm ich doch einfach ein Bild aus meiner Clipart-Sammlung und schon ist mein Logo für »LosLogos 2« fertig).

4.0 von 5 Sternen Very experimental, 2. September 2010
Parka (Singapore) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Los Logos (Logos Series) (Taschenbuch)
Länge:: 0:45 Minuten

This book packs a lot of logos, over 1700 of them.

There are two points to note, though.

First, the designs are really experimental. There are lots of unusual logo applications. While the logos have style, they lack the elegance, and hence you won't see any big name client examples. Many I guess are designed for short term usage, for events, products, etc.

The other thing is, logos featured from the same design firm have similar styles. While they look different, they feel the same. When I'm looking at a series of logos, sometimes it's hard to tell them apart.

The large number of logos featured makes this a good resource for ideas. However, if you're looking for classy logos, this might not be the book for you.

The paperback actually has a cover that's quite hard, so I won't recommend the hardcover if it cost much more.

(There are more pictures of the book on my blog. Just visit my Amazon profile for the link.)

5.0 von 5 Sternen Etwas weiter vorne, 8. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Los Logos: Logo-Collection (Gebundene Ausgabe)
Der für mich entscheidene Kaufgrund war die Ansammlung "zeitgemäßer" Logos des 21. Jahrhunderts. Sicherlich gibt es diverse Logobücher mit zig klassischen Schnörkelsignets und dann noch die Shareware-Technotrash-Ecke, aber dieses Buch ist eben angenehmerweise genau dazwischen bzw. etwas weiter vorne. Mit altbekannten Leuten wie z.B. Mutabor & phunk. Übrigens sehr schön in dickem roten Stoff gebunden und gut gedruckt...

5.0 von 5 Sternen Los Logos, 23. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Los Logos: Logo-Collection (Gebundene Ausgabe)
ist ein Grundlagenbuch zu genau diesem Thema; es versammelt mehr als 3000 zeitgemäße Logos von über 200 Designern aus aller Welt und zeigt einen unfassenden Überblick über die Vielfalt des aktuellen Logodesigns....

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 28. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Los Logos: Logo-Collection (Gebundene Ausgabe)
Auch wenn einige hier anderer meinung sind, Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es ist nicht einfach eine simple zusammenstellung der Illustrationen oder Logos, sondern eine erklärung. Es zeigt die verschiedenen Logo möglichkeiten, Bild/Text marke,Text marke, Bild marke, Old-scool Logos usw..

Gerade für die neulinge in der Szene oder Branchenfremde finde ich es sehr hilfreich die Arbeit der Designer zu verstehen, auch wenn es manchmal hilfreich gewesen wäre zu erfahren für welches Brand das Logo steht.

Alles in allem würde ich es mir jederzeit wieder kaufen (genau wie die andern Teile).

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Los Logos: Logo-Collection (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe einfach Logos - und schaue mir gerne seitenlang Logos an. Und in so einem Buch kann man jede Menge toller Logos entdecken und sich inspirieren lassen !

5.0 von 5 Sternen Witzig, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Los Logos: Logo-Collection (Gebundene Ausgabe)
Sehr Gut zum nachschlagen, inspirieren lassen und zum neu entdecken. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Sehr viel Auswahl und Vielfältigkeit.

5.0 von 5 Sternen Logos aller Welt vereint Euch!, 8. Oktober 2002
Dirk Behlau (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein Review von designbooks.net:
Ein sehr gelunges Kompedium über Wort und Bildmarken - egal ob freaky, seriös, verspielt, trendy oder stylisch: LosLogos kennt sie alle.
Inspirierend und übersichtlich...
ein weiteres Highlight "der Gestalten"!

Los Logos: Logo-Collection
Los Logos: Logo-Collection von R Klanten (Gebundene Ausgabe - 7. Oktober 2002)
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Tagen.