5.0 von 5 Sternen Polen. Südliches Ostpreußen 1 : 200 000. Straßenkarte, 15. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Höfer Straßenkarten, Polen, Südliches Ostpreußen (Landkarte)
Meiner Meinung nach die beste Karte, die es gibt. Es sind wirklich alle Orte zweisprachig aufgeführt und durch den guten Maßstab sind auch die kleinen Dörfer mit drauf. Außerdem ist eine kleine Plastiklupe dabei. Das Ortsregister fehlt natürlich auch nicht.
Fazit: Eine Karte die keine Wünsche offenläßt. Daran können sich andere Kartenhersteller ein Beispiel nehmen.

5.0 von 5 Sternen sehr brauchbare Karte im Einsatz vor Ort, 30. August 2010
Komme just von einer Ostpreußen Reise zurück und bin begeistert über die verarbeitete Qualität dieser gut aufgeschlossenen Landkarte mit guter Lesbarkeit.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Landkarte, habe aber Fehler gefunden, 18. März 2005
Die Landkarte hat sich allgemein als sehr nützlich erwiesen, jedoch ist mir ein Fehler begegnet, der die Orientierung sehr erschwerte. Eine Abzweigung nach Süden sollte laut Landkarte vor dem Ort Tolk/Tolko sein, war aber erst danach. In Tolk sollte es eine zweite Abzweigung geben, die sich mit der scheinbar übersehenen Straße kreuzt, aber die Kreuzung gab es natürlich auch nicht. Deshalb empfehle ich, eine zweite Landkarte dabei zu haben, um im Zweifelsfall vergleichen zu können. Dennoch sehe ich diesen Fehler als Ausnahme an und würde die Karte mit vier Sternen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Polenkarte, 11. August 2010
Die karte kam innerhalb von zwei Tagen. Sie hat mir bei der Erkundung der Urlaubsgegend Masurische Seenplatte gute Dienste geleistet, da der Maßstab genau richtig war. Zweisprachig war ebenfalls gut.

5.0 von 5 Sternen Gute Karte, 9. April 2011
R. Muenker (Gütersloh, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer genau in diese Region reisen will, kann die Karte bedenkenlos kaufen. Wer sowieso (noch) mit Karte navigiert, sollte zusätzlich eine Karte von ganz Polen kaufen wie z.B. "Hildebrand's Urlaubskarte Polen" die ebenfalls bei Amazon angeboten wird.

5.0 von 5 Sternen Alte Heimat wiederentdeckt., 12. Februar 2013
Habe lange gesucht um mit Leichtigkeit die Wurzeln meiner Familie, die Ostpreussen 1945 verlassen mußten, zu finden.
Der Katalog der alten deutschen Ortsnamen könnte noch umfassender sein.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Karte, 24. August 2012
Mit dieser Karte haben wir uns immer gut zurecht gefunden diese war ein Segen nachdem uns das Navi über Feldwege geleitet hat.

5.0 von 5 Sternen Unentbehrlich, 13. Mai 2014
Das polnische Ostpreußen ist ein wunderschönes Land, sehr im Aufschwung, mit einem sich ständig verbessernden Straßennetz. Ohne eine wirklich gute Straßenkarte wäre ich aufgeschmissen gewesen. Ohne Revanchist zu sein: die hier mit abgedruckten ehemaligen deutschen Ortsnamen helfen sehr beim Memorieren von Teilstrecken.

5.0 von 5 Sternen Sudliches Ostpreussen Karte, 9. November 2013
Mr. R. Anthony "Ray Anthony" (Bristol, United Kingdom) - Alle meine Rezensionen ansehen
I am very pleased with my purchase of this map of the former South Prussia area. This is a great addition to my collection of material depicting a region now sadly lost to history. Hope to buy more.

4.0 von 5 Sternen Ortssuche erfolgreich!, 27. Oktober 2013
Wir haben einen bestimmten Ort gesucht - und gefunden. Gleichzeitig erinnerten wir uns an die Reise ins Baltikum und die Tage indenen wir durch Polen fuhren.

Höfer Straßenkarten, Polen, Südliches Ostpreußen
Höfer Straßenkarten, Polen, Südliches Ostpreußen von Klaus Höfer (Landkarte - 23. Mai 2013)