5.0 von 5 Sternen perfekt geeignet für Schlesien-Urlaub, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Höfer Straßenkarten, Polen, Ostbrandenburg, Niederschlesien (Landkarte)
Diese Karte war wirklich perfekt geeignet für unsere erste Reise nach Schlesien. Wir suchten dort nach den Orten, in denen einst die Familie lebte. Das war in der Region um Schlesiersee und Glogau. Alle Orte erscheinen auf der Karte in polnischer und deutscher Sprache, wodurch das Auffinden der gesuchten Orte einfach war. Es erscheinen durch den guten Maßstab auch kleinste Orte. Die Karte ist von sehr guter Qualität. Sie ist sehr stabil und man kann sehr einfach die gewünschte Stelle aufschlagen und die Karte dann so aufgeklappt und gefaltet im Auto in den Händen halten, ohne dass sich irgendwas wieder zusammenklappt. Man kann alles gut lesen, wenn man normal sichtig ist. Für ältere Leute ist auch eine kleine Lupe dabei. Der Schnitt der Karte war für uns nicht so ganz perfekt, aber das wäre ja auch eine Glückssache, dass eine Karte gerade 100% das zeigt, was man persönlich gerne noch darauf sehen möchte. Man könnte aber problemlos zum Beispiel für weiter nach Osten hin einfach die nächste Nummer der Kartenreihe von Höfer kaufen. Es ist ein Stadtplan von Grünberg / Zielona Gora enthalten, den wir aber nicht brauchten. Ein Stadtplan von Glogau war leider nicht mit dabei, was für uns sehr interessant gewesen wäre. Für unsere kurze Reise war diese Karte sehr, sehr nützlich und ein ständiger Begleiter. Der große Vorteil ist eben die komplette Zweisprachigkeit der Orstnamen, was selbst Google Maps nicht bietet. Und gerade das war für uns entscheidend, schließlich kennen wir nur die deutschen Namen der Orte, in denen vor 1945 die gesamte Familie lebte. Die Bestellung mit Verkauf und Versand durch Amazon und die Lieferung mit der deutschen Post erfolgte wie immer problemlos und schnell. Alles in allem ist die Karte und das Bestellen bei Amazon absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Karte in sehr guter Qualität, 4. Juni 2013
Eine gute, sehr detaillierte Karte sowohl zum Auto- als auch zum Radfahren. Wir haben uns mit Hilfe dieser Karte mit den Fahrrädern auf kleinen, abgelegenen Nebenstraßen bewegt. Die Genauigkeit der Karten ist sehr gut, die Kilometerangaben hilfreich zur Abschätzung der Streckenlängen.
Wer sich gleichzeitig für die Geschichte interessiert wird großen Nutzen aus den deutschen Ortsbezeichnungen ziehen, sie sind für jeden Ort mit angeführt, ebenso ein polnisch-deutsches Ortsnamenverzeichnis.

5.0 von 5 Sternen Höfer Straßenkarte Polen, 20. November 2012
Die Höfer Straßenkarte von Polen ist für eine Polenreise unerlässlich, zumal neben den polnischen Ortsnamen auch die deutschen Ortsbezeichnungen aufgeführt sind.

4.0 von 5 Sternen Höfer Straßenkarten, Polen, Ostbrandenburg, Niederschlesien: Küstrin - Grünberg - Liegnitz. 2-sprachig. (PL 002), 10. Oktober 2010
Sehr schön detailierte Karte aber leider für meinen Geschmack nen recht ungünstig gewählter Ausschnitt.
Mann hätte in höhe Küstrin bis kurz über Zittau schneiden sollen bzw. vll. sogar unter Frankfurt bis an die Tschechei.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich durch die zweisprachigen Ortsbezeichnungen, 20. Juli 2013
Besonders interessant für Leute, die in irgendeiner Weise sich für die ehemaligen deutschen Ostgebiete interessieren, so zum Beispiel für mich, weil ich dort geboren und zeitweise aufgewachsen bin, ebenso wie meine Frau.

5.0 von 5 Sternen praktisch, 14. April 2010
Anne Sinnig "Kuhblume" (Küstrow, MV) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich bestelle diese karten immer für einen polenliebhaber, der sehr gerne dort hinreist und er ist begeistert von den karten.
sie sind ganz praktisch auf deutsch und polnisch.

5.0 von 5 Sternen Höfer Straßenkarten, Polen, Ostbrandenburg, Niederschlesien, 1. Juli 2013
Diese Karte ist übersichtlich. Danach kann man gut radeln.Die Kennzeichnung des einzelnen Straßen ist leicht zu erkennen und der Verkehrsfluss zu sehen.

Höfer Straßenkarten, Polen, Ostbrandenburg, Niederschlesien
Höfer Straßenkarten, Polen, Ostbrandenburg, Niederschlesien von Klaus Höfer (Landkarte - 12. Juni 2013)