5.0 von 5 Sternen Hervorragend und effektiv
Am 1. Oktober 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, wenn man sich dran hält.
Veröffentlicht am 26. April 2002 von Natascha

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hervorragend und effektiv, 1. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Dies ist die beste Methode, abzunehmen und das Gewicht auch nicht wieder zuzunehmen. Ich habe seit März jeden Monat 1 kg abgenommen und dabei gegessen wie Gott in Frankreich. Da ich 50 Jahre alt bin, finde ich, dass dies die ideale Methode ist, langsam genussvoll abzunehmen. Brot usw. wegzulassen war kein Problem (die Rezensentin aus Oldenburg hat wohl das Programm nicht ganz verstanden). Auch die Rezeptbücher von Montignac sind prima, innerhalb weniger Tage verschwindet der Süßhunger vollkommen, man hat viel Energie und es macht einfach Spaß, so gut zu essen. Ich freue mich auf das nächste Jahr, an dessen Ende ich mein Idealgewicht von 60 kg mit viel Vergnügen, erreicht haben werde!

5.0 von 5 Sternen Die Montignac Methode ist genial und funktioniert dauerhaft!, 20. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Ich esse um abzunehmen nach dem GLYX: Die Montignac-Methode für die Frau (Broschiert)
Zunächst einmal zu diesem Buch: Es wurde kürzlich aufgepeppt durch mehr Farbe und Graphiken, sowie mit dem Schlagwort "GLYX" versehen, da dies wohl griffiger ist als "Montignac Methode".
Der Inhalt bleibt weitestgehend der Gleiche; eine sachliche Beschreibung der von Michel Montignac entwickelten Methode zum dauerhaften "Fett"-Verlust.
Rezepte findet man quasi gar nicht, daher empfiehlt es sich für die tägliche Praxis, eines der "GLYX" Kochbücher zu kaufen, denn da stehen handfeste Rezepte drin.
Zur Methode kann ich nur sagen: genial, sie funktioniert und zwar dauerhaft!
Jede(r) Abnehmwillige muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass man ohne Disziplin und Konsequenz keine Erfolge erzielen kann! Weder mit Montignac, noch mit Trennkost oder jeder x-beliebigen Diät.
Aussagen wie "funktioniert, aber man muss sich dran halten" sind absolut sinnlos. Natürlich geht es nur so!!! Montignac suggeriert auch nichts anderes.
Ich würde mich aber davon nicht entmutigen lassen - ganz im Gegenteil. Meine persönlichen Erfahrungen zeigen, dass es gar nicht so schwierig ist mit der Disziplin. Ein oder zwei Wochen sind extrem schwer, danach wird's immer leichter!
Dabei waren meine Voraussetzungen gar nicht so einfach: Vor 1,5 Jahren war ich am oberen BMI Ende von 25 angelangt und beschloss, etwas daran zu ändern. Mit Hungerdiät und Sport bin ich auch schnell 10 kg losgeworden, aber glücklich war ich nicht. Denn auch ohne Montignac war mir klar, dass ich nach Rückkehr zu normalen Essgewohnheiten diese Kilos wieder drauf haben würde.
Damals kursierte unter den abnehmwilligen Kolleginnen in meiner Firma ein Exemplar dieses Buches und so habe ich mir diese Methode mal angeschaut. Bingo! Essen ohne Kalorienzählen und Mengenbeschränkung, das war mein Ding.
In der Praxis verlor ich dann weitere 12 Kilos und habe mich nun seit über einem Jahr bei 74 kg stabilisiert (bei meiner Größe von 193 cm entspricht das einem BMI von 20).
Mein Fettwert liegt stabil bei 8 - 9% (ich treibe mittlerweile dauerhaft viel Sport), Körperwasser liegt zw. 62 - 65%. Ein kürzlicher Checkup beim Arzt ergab durchweg gute Werte (Herz, Nieren, Leber, etc.), der Cholesterin-Wert war sogar extrem gut!
Manchmal bin ich überrascht vom Erfolg und der Einfachheit der Methode. Dabei hatte ich wie gesagt anfangs schwierige Voraussetzungen - weniger mit meiner Konsequenz mit Montignac sondern vielmehr mit dem sozialen Umfeld. Weder im Büro noch in Familie/Freundeskreis zeigte man anfangs Verständnis ("Wie? Keine Kartoffeln? Und keine Cola, nicht mal Cola Light?").
Erst nachdem sich mächtige Erfolge einstellten, kam so etwas wie Akzeptanz. Aber keine Einsicht, denn überzeugen konnte ich bisher lediglich meine Frau, sie hat mittlerweile auch etwa 10 kg mit Montignac verloren und ist ebenfalls stabil.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass man (frau) mit Disziplin und Montignac sehr ansehnliche Erfolge feiern kann und sich dabei einfach nur toll fühlt! Also nur nicht entmutigen lassen!

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, wenn man sich dran hält., 26. April 2002
Natascha (Traunstein Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe im Prinzip schon jede Diät gemacht, die es auf dem Markt gibt. Immer mit Erfolg! Leider klappte es nicht so ganz mit der dauerhaften Disziplin. Auch die Montignac-Methode funktioniert bestens, wenn man sich daran hält. Das Gute an dieser Methode ist unter anderem, dass man wirklich viel über die Vorgänge im eigenen Körper erfährt. Das Märchen von den Kalorien usw.
Im Prinzip gibt es nur zwei Möglichkeiten abzunehmen: entweder man reduziert seine Energieaufnahme und versucht den Energieverbrauch noch zusätzlich durch Sport zu erhöhen, oder man überlegt sich wie man seine Lebensmittel zusammen stellt. Und verzichtet dabei auf Dinge wie Käsebrot oder Milchschokolade, dafür darf man sich aber an den erlaubten Lebensmitteln wirklich satt essen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Im Ganzen würde ich sagen, hat es mir geholfen Stoffwechselvorgänge besser zu verstehen und entspannter mit meiner Ernährung umgehen zu können.
Die Montignac-Methode ist eine Mischung zwischen Trennkost und ketogener Ernährung. Und sie ist sicherlich eine der gesündesten und ausgewogensten Ernährungsmethoden auf dem Markt.
Dieses Buch selbst ist meines Erachtens zu oberflächig und einfach geschrieben. Es gibt keinen Grund ein spezielles Buch für Frauen zu schreiben! Ich habe sein erstes Buch "Essen gehen und dabei abnehmen" zuerst gelesen und fand es inhaltlich viel informativer. Es hat mich ein paar Mal geärgert, dass Montignac Frauen behandelt als wären wir schwer von Begriff! Das war kein netter Zug von Ihm!

4.0 von 5 Sternen Methode- super!!! Frauen erfahren hier aber nichts neues., 19. Februar 2003
Von Ein Kunde
Zunächst. Die Montignac Methode an sich hat sicherlich 5* verdient. Das Buch "essen gehen und dabei abnehmen" habe ich zuerst gelesen und fand es schlüssiger und kompakter als "ich esse um abzunehmen". In 4 Wochen habe ich gut 3 Kilo abgenommen. Wobei man dazu sagen muss, dass die Kilos in der ersten Woche purzelten und sich das Gewicht in den folgenden Wochen stabilisierte. Von Freunden, die schon längere Erfahrung mit der Methode haben weiss ich dass dieses Prinzip normal ist und man dann nicht aufgeben darf, irgendwann kommt der nächste Schub ganz plötzlich. Eine Regel dafür gibt es wohl nicht, aber ich glaube so 3 Kilo im Monat sind schon drin, und dass bei wohlgemerkt sehr viel Genuss unter Berücksichtigung einiger Regeln. Speziell für Frauen ist dieses Buch allerdings nicht. Die Kapitel sind kaum von Bedeutung und haben mir persönlich nichts gebracht. Deshalb nur 4* Der einzige Vorteil ist dass in diesem Buch plötzlich mehr erlaubt ist als in "essen gehen und dabei abnehmen" (z.B Avocado, Nüsse, Ziegenkäse). Die Methode ist fantastisch, wenn man bereit ist konsequent zu sein. Auch für mich als Vegetarier ist es ein kuliarischer Genuss. Bilanz Absout empfehlenswert. Hält man locker monatelang durch!

5.0 von 5 Sternen Wer sich daran hält hat Erfolg, 15. März 1999
Von Ein Kunde
Wer sich immer schon gefragt hat warum die Diäten die er gemacht hat nie zum Erfolg geführt haben, der wird hier Antworten auf alle Fragen bekommen. Monticnac erklärt in seinem Buch warum Hungern b.z.w. Verzicht auf Nahrung niemals zum erhofften Gewichtsverlust führt. Nur eine Ernährungsumstellung und nicht ein Nahrungsverzicht führen zum gewünschten Erfolg. Wer nicht glaubt, dass man sein Gewicht reduzieren kann und dabei ständig einen vollen Magen zu haben und wer nicht glaubt dass man trotz einer Ernährungsumstellung reichhaltig und schmackhaft essen kann, dabei Fleisch, Käse und Rotwein in beliebigen Mengen zu sich nehmen kann, der sollte dringend dieses Buch lesen.

5.0 von 5 Sternen Der beste Weg zum Wohlfüheln!, 18. Juli 2001
Von Ein Kunde
Diese Ernährungsmethode kann ich nur empfehlen, für alle, die leidige Diäten satt haben!!Ich habe damit innerhalb von drei Monaten 9 kg abgenommen und mich dabei so wohl gefühlt, wie noch nie. Seit über einem Jahr ernähre ich mich nun schon so und mir fehlt es an nichts. Man kann sich wirklich sattessen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Mein Lieblingsrezept "Spinatnudeln" aus dem Kochbuch "Satt und Schlank" kann ich ebenfalls für jeden, der gerne Spinat ißt, nur empfehlen. Also, einfach ausprobieren....Es lohnt sich!!!

5.0 von 5 Sternen Spaß am Essen, Gesundheit und Wohlbefinden, 23. Mai 2000
Von Ein Kunde
Montignacs Ernährungslehre ist mehr als nur eine Anleitung mit der man lässtige Pfunde los wird. Ich habe mit den Regeln die Montignac aufstellt, die aber nur unwesentlich reglementieren, viele schöne, positive Erfahrungen gemacht. Ich wurde gesundheitliche Beschwerden los und es fällt mir heute nicht mehr schwer, einige sogenannte schlechte Kohlenhydrate, ohne die ich früher kaum existieren konnte, einfach wegzulassen. Innerhalb von 2 Monaten habe ich, mehr oder wenige ohne Verzicht, 5 KG abgenommen und fühle mich heute absolut wohl. Viel wichtiger als die Pfunde ist für mich jedoch das allgemeine körperliche Befinden, welches sich ganz enorm verändert hat. Ich wurde einige kleinere gesundheitliche Probleme los, die ich nie und nimmer der Ernährung zugeordnet hätte und fühle mich heute einfach viel, viel fitter, auch ohne regelmässige sportliche Betätigung. Beruflich habe ich minimum 70% mehr Leistungspotential aktivieren können. Diese Buch, die Lehre Montignacs ist ein absolutes Highlight, ich bin dankbar, daß ich es kennenlernen durfte.
Danke Michel Montignac

5.0 von 5 Sternen Eine großartige,praktikable ,erfolgreiche Diät, 14. November 2000
Von Ein Kunde
Vor 6 Monaten hörte ich durch Zufall von der Montignac-Diät und dachte mir: "Na, wieder eine von den vielen anderen." Dann aber traf ich einen jungen Mann, der in 2 Monaten erstaunliche,sicht- bare Erfolge mit eben dieser Diät erreicht hatte.So kaufte ich mir das Buch und war begeistert, wie einleuchtend klar die verschiedenen Zusammenhänge der Ernährung geschildert wurden und wie leicht durchführbar das Abnehmen klang. Heute -5 Monate danach- bin ich 14 Kilo leichter, habe nie gehungert, fühle mich topfit, habe hervorragende Blutwerte und freue mich, einen für mich dauerhaft neuen Ernährungsweg gefunden zu haben.Gemütlich kann ich meinen Wein trinken und verzichte auch sonst auf nichts.Diese Diät kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Für dauerhafte Nahrungsumstellung-Empfehlenswert !, 21. Oktober 2001
Wer mit dieser Methode abnehmen möchte, muß sich ersteinmal viel Zeit nehmen um das Buch zu lesen und zu verstehen. Die Montignac-Methode ist für Personen die dauerhaft abnehmen und schlank bleiben wollen. Mit der Bedingung der Nahrungsumstellung. Sehr schöne Beispiele für einen kontrollierten Tagesablauf und viele Hintergrundinformationen zu den einzelnen Altersstufen und zur Schwangerschaft. Sehr Empfehlenswert für Leute die ernsthaft etwas bewirken wollen, keine Fix-Diät mit Schnellerfolg !

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens, 1. Mai 2005
Von Ein Kunde
Ich mußte das Buch nur einmal lesen, um vollständig überzeugt zu sein. Nach vier Monaten lockerer Phase 1 habe ich 10 kg verloren. Dieses Gewicht kann ich seitdem mühelos halten und habe die Methode so verinnerlicht, daß ich das Buch jetzt in den Marketplace gesetzt habe, damit auch andere davon profitieren können.
Es ist toll, statt Größe 44/46 jetzt 38/40 tragen zu können!
Abgesehen von der Gewichtsabnahme lebe ich nun wesentlich gesünder als vorher. Auch mein Mann ist inzwischen überzeugt.
Das Buch selbst ist nicht zuletzt durch verschiedene Farbgebung der Kapitel recht übersichtlich gestaltet. Einige Kapitel wie Frauen in den Wechseljahren oder Schwangerschaft waren für mich persönlich nicht so interessant, aber andere können sicher mehr davon profitieren.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Ich esse um abzunehmen nach dem GLYX: Die Montignac-Methode für die Frau