5.0 von 5 Sternen Satt und Schlank
Am 19. August 2003 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Montignac hat definitiv den besseren Geschmack!
Das Buch hat ein paar Vorzüge, die Tips die sich bei Frau Lehner im Vorratsschrank befinden, sind sehr gut, oder auch manchmal die Beilagentips(allerdings sind sie relativ selten)!

Die Ideen für die Rezepte lassen schon wieder eher zu Wünschen übrig, so auch der Geschmack der Gerichte, wobei sich darüber ja bekanntlich streiten...
Veröffentlicht am 31. Oktober 2006 von Krambambulie

5.0 von 5 Sternen Satt und Schlank, 19. August 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Satt & Schlank. Die deutsche Küche nach der Montignac-Methode. (Taschenbuch)
Auch nach eingehendem studieren der Montignac-Methode in seinem hervorragend geschriebenen Buch "...essen und dabei abnehmen",fehlte es mir an Sicherheit und Ideen für Rezepte.Und mit diesem Buch bin ich voll auf der richtigen Spur!Wie fade und künstlich ich mich ernährte,weiss ich erst nachdem ich diese tollen Rezepte ausprobierte!Es schmeckt wunderbar und bringt mir richtig Spass zu kochen.Meine Familie und ich sind begeistert!Prima auch das Müsli,die Brote und die fixen Marmeladen aus Trockenobst!Und das Beste ist:schlemmen wie ein Gourmet,sattessen und dabei auch noch abnehmen!!!Zu empfehlen ist auch das Buch "Schlank und Schnell"nach Montignac mit Superrezepten,Menüvorschlägen und guter Einleitung die mich noch weiter in die Methode einbrachte.

5.0 von 5 Sternen Gut durchführbare Rezepte ohne viel Extras, 13. Juni 2001
Also ich habe mir das Rezeptbuch gekauft, um in die Montignac-Methode hineinzufinden. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert, aber das ist bis jetzt die einzige, die sich relativ problemlos durchführen läßt. Man wird satt, die Rezepte schmecken der ganzen Familie, alles läßt sich mit normalen Zutaten kochen und es läßt sich auch super im normalen Alltag verwirklichen. Denn was soll ich mit Diäten, die 1/2 Banane zum Frühstück empfehlen, und dann 3 Tage lang keine Bananen. Entweder muß ich die "Reste" wegwerfen oder es muß jemand mitmachen. Sowas passiert bei diesen Vorschlägen garantiert nicht!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein wirklich empfehlenswertes "Diät"-Buch!, 24. März 2001
Von Ein Kunde
Wow! Eine Methode, die wirklich ohne Frust erfolgreich angewendet werden kann; bei der man/frau mit guter Laune abnehmen + was das wichtigste ist, das Gewicht auch halten kann! Dank dem Schwerpunkt "deutsche Küche" ist sowohl die Alltags-Kochkunst als auch das besondere Festmahl absolut problemlos und leicht hinzukriegen! Sehr empfehlenswert ...

5.0 von 5 Sternen für deutsche gaumen das beste montignac -kochbuch!, 30. Oktober 2004
Von Ein Kunde
super,ich habe in 5 monaten 13 kilo abgenommen,mit genuss,ohne!!!zu hungern.das kochbuch von gabriele lehner ist wirklich das beste was mir passieren konnte.leckere rezepte für deutsche gaumen,mit zubereitungs und garzeiten,mit kennzeichnung für vegetarische rezepte und beilagenempfehlungen,es macht spass so zu essen und zu kochen,besonders wenn man berufstätig ist.ich kann dieses buch nur jedem empfehlen der sich endlich aus der diät und jojofalle befreien möchte,es lohnt sich(allein wegen der leckeren rezepte).

5.0 von 5 Sternen Sattessen und schlank werden, 31. März 2003
Tatsächlich trifft mal ein Buchtitel zu. Wer wie ich viel Sport macht kann sich nicht mit kargen Diätmahlzeiten abgeben. Mit diesem Buch konnte ich leckere Gerichte kochen, die mich haben satt werden lassen, und trotzdem abnehmen. Die Gerichte sind zum grössten Teil einfach nachzukochen und schmecken super. Zudem lassen sie Diätwillige nicht in der Isolation karger Extragerichte sinken. Bei diesen Gerichten kann man auch seine Freunde zum Essen einladen

5.0 von 5 Sternen Einfach anzuwenden und lecker, 25. August 2002
Die Anwendung dieser Rezepte ist sehr einfach und meistens auch schnell zuzubereiten. Es fiel meiner Familie nicht schwer sich mit diesen Rezepten anzufreunden. Sogar meine Kinder essen zwischenzeitlich gerne die Gerichte aus diesem Kochbuch. Obwohl sie zuerst sehr skeptisch gewesen sind. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, wenn man ein paar Kilos abnehmen will und dabei auch noch satt werden möchte, weil hungern kommt bei dieser Methode nicht auf.

5.0 von 5 Sternen Wichtige Ergänzung zu Montignac, 4. Juli 2002
Von Ein Kunde
Das Buch ist wirklich eine wichtige Ergänzung zu "Essen gehen und dabei abnehmen". Es hat mir sehr geholfen die von Montignac beschriebenen Methoden in die Praxis umzusetzen und eigene Ideen für leckere Gerichte zu finden. Außerdem sind die Rezepte meist schnell, einfach und preisgünstig, also optimal für den Alltag. Natürlich gibt es auch Rezepte für Gäste. Ein tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen Genußvoll Abnehmen/genußvoll weiterzuverwenden!, 31. August 2002
Von Ein Kunde
Nicht nur das mir dieses Buch dabei geholfen hat die Montignac-Methode zum Familienmotto zu machen,mitlerweile entspringen einige "Lieblingsgerichte" meiner Kinder daraus.
So fällt das Abnehmen um so leichter und macht sogar Spaß!
Einfache,wenig aufwendige Gerichte, für die man nicht vorher ins Feinkostgeschäft gehen muß.
Ein genialer Zusatz zum Buch "Ich esse um Abzunehmen"!

5.0 von 5 Sternen Sollte in der Küche nicht fehlen, 12. Januar 2004
Das Buch enthält sehr leicht nachkochbare Rezepte. Da sie nach den regeln der Montignac-Methode aufgebaut sind, nimmt man tatsächlich ab.
Was soll ich mehr sagen?

5.0 von 5 Sternen Super umsetzbar, 12. Februar 2003
Ich habe mir dieses Buch auch zur Verständnis der Methode gekauft. Ich kann sagen, dass die Rezepte sehr gut umsetzbar sind und auch alle sehr gut schmecken. Mit Hilfe dieses Buches habe ich die Methode viel besser verstanden!

Satt & Schlank. Die deutsche Küche nach der Montignac-Methode.