5.0 von 5 Sternen Grandios!, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Lotte und die Flucht der Lämmer (Gebundene Ausgabe)
Grandios! Dem Autor ist es wieder einmal gelungen, mit viel Liebe und Fantasie eine wunderbare und spannende Geschichte zu schreiben. Kinder sind begeistert und selbst die Erwachsenen legen es erst aus der Hand, wenn sie es durchgelesen haben. Super tolles Buch, das von der ersten bis letzten Seite eine fesselnde Geschichte erzählt

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das mitwächst, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lotte und die Flucht der Lämmer (Gebundene Ausgabe)
Das zweite Lotte-Buch ist auch wieder wunderbar gelungen. Ich finde, das schöne an den Büchern ist, dass die Erkenntnis mitwächst. Durch eine schöne aber spannende Geschichte erschließt sich Kindern immer mehr der Hintergrund, je älter sie werden.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Fortsetzung des ersten Lotte Buches, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Lotte und die Flucht der Lämmer (Gebundene Ausgabe)
Nachdem alle beschenkten Kinder vom ersten Lotte Buch so begeistert waren und ich es immer und immer wieder vorlesen musste, haben wir alle natürlich den zweiten Teil mit Spannung erwartet und sind nicht enttäuscht worden. Natürlich ist Lotte wieder mit von der Partie und die schönen Bilder und die lustige und sehr bildhafte Erzählweise des Autors sowie die schönen Illustrationen machen auch dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich beide Bücher verschenkt habe - sie gefallen wirklich jedem Kind (und mir natürlich auch).

5.0 von 5 Sternen Lammkeule, nein danke!, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Lotte und die Flucht der Lämmer (Gebundene Ausgabe)
Das zweite Abenteuer mit dem früheren Schulpferd Lotte: Dieses Mal spielen zwei Kamerun-Lämmer die Hauptrollen. Auf der Flucht vor dem Schlachter treffen sie auf Lotte, die ihnen hilft, ihre Mutter wiederzufinden. Am Ende gelingt nicht nur die Familienzusammenführung, sondern sie können auch bei Lotte und "ihrem" Menschen bleiben.

Besonders hervorzuheben ist, dass es dem Autor gelingt, die sogenannten "Nutztiere" aus ihrer dunklen Ecke herauszuholen und Empathie und Interesse für sie zu wecken. Auch sachliche Informationen (z.B. zum frühen Schlachtalter) werden vermittelt und Kinder können hier lernen, dass Tiere nicht zum essen da sind und niemandem gehören außer sich selbst. Ein Buch, das wie nebenbei aufklärt und zudem noch eine spannende Geschichte erzählt. Jungen und Mädchen werden begeistert sein.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lotte und die Flucht der Lämmer (Gebundene Ausgabe)
habe das Buch geschenkt bekommen und kaufe es nun für eine Freundin.

Eine Geschichte , die, nicht nur für Kinder,eine andere Perpektive eröffnet. Tiere werden hier mit anderen Augen gesehen und ihnen wird nicht nur eine eigene Persönlichkeit zugestanden, sondern auch der berechtigte Wunsch zu Leben.

Unbedingt lesenswert für alle Alterklassen und wer bisher noch keinen Zugang zu Tieren gefunden hat, kann es mit diesem Buch nochmal versuchen.

5.0 von 5 Sternen Und wieder ein Wundervolles Buch !, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lotte und die Flucht der Lämmer (Gebundene Ausgabe)
Und wieder einmal ein wundervolles Lotte Buch was der Autor Konstantin da zustande gebracht hat .Eine spannende lustige Geschichte die liebevoll zeigt das auch Tierfreundschaften existieren .Die Bilder wurden auch hier wieder hinreißend illustriert. Auch für Erwachsene sehr zu empfehlen.Gespannt warte ich auf eine neues Buch aus der Lotte Reihe.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderbuch, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lotte und die Flucht der Lämmer (Gebundene Ausgabe)
Tolle Geschichte mit kindgerechter Spannung und erwachsenengerechter Moral ;-)
sehr schön untermalt mit tollen Illustrationen.
Nach dem Vorlesen haben die Kinder sofort gefragt, ob es noch mehr Bücher aus der Reihe gäbe!

5.0 von 5 Sternen Spannendes Kinderbuch, 12. Juni 2012
Anamiga (Niedersachsen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lotte und die Flucht der Lämmer (Gebundene Ausgabe)
Das zweite Buch von Lotte ist ebenfalls sehr gut gelungen, richtig spannend. Auch als Erwachsener macht das Buch viel Spass. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderbuch !, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Lotte und die Flucht der Lämmer (Gebundene Ausgabe)
Wer das 1. Buch gekauft hat, wird sicher auch das 2. Buch verschlingen. Wieder tolle Zeichnungen und auch die Schafe gibt es im wahren Leben genau wie es die Lotte gegeben hat. Nicht nur für kleine Pferdefreunde ein süßes Buch.....

5.0 von 5 Sternen Lieber Lotte lesen (als was anderes.....), 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Lotte und die Flucht der Lämmer (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir alle drei Bücher, die von der mutigen und stolzen Lotte handeln, auf einmal gekauft - und bin versunken in dieser wunderbaren Welt. Die Geschichte von Lotte und die Abenteuer, die sie erlebt, sind liebevoll, detailliert und hintergründig beschrieben. Dazu kommen die absolut gelungenen Illustrationen, die meine eigene Phantasie nochmal anstiessen. Ein toller Lesegenuss!!

Lotte und die Flucht der Lämmer
Lotte und die Flucht der Lämmer von Konstantin Kallergis (Gebundene Ausgabe - November 2010)