5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Buch
Als ich das Buch bestellte, war ich zuerst unsicher, wie die Qualität sein würde. Ich erwartete ein etwas liebloses Sammelsurium von Milliardärsgeschichten.
Veröffentlicht am 22. September 2008 von dennyboy83

3.0 von 5 Sternen Reiche und ihr Weg dahin
Veröffentlicht am 12. April 2009 von M. Meyer

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Buch, 22. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Milliardäre und ihre Erfolgsgeschichten. Die Strategien der 14 Superreichen (Gebundene Ausgabe)
Umso überraschter war ich, als ich die ersten Seiten las. Der Autor erklärt einzelne Strategien der Milliardäre in Kapiteln. Man kann an einem "Leitfaden" erkennen, wie welche Strategie zum Erfolg wurde. Die Persönlichkeiten der Milliardäre werden dem Leser anhand der Erfolgsgeschichten dargebracht, was sehr lebendig und interessant passiert. Der Autor glänzt mit Fachwissen und Erzählvermögen.
In meinen Augen ein Muss für diejenigen, die Selbstständig sind und für diejenigen, die immer schon wissen wollten, wie es im Big Business so zu geht. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 22. Oktober 2012
Tolles Buch, aber der Titel ist verfehlt. Das Buch sollte besser heißen: "Tote Milliardäre und ihre Erfolgsgeschichten". Im Buch werden Milliardäre vorgestellt wie P. Getty (tot), S. Walton (tot), L. Tisch (tot), J. Kluge (tot), J. Rockefeller (tot), Buntrock (tot), Kerkorian (fast 100 Jahre), usw.

Auf der anderen Seite ist es auch ein wenig depremierend, wenn man liest, wie diese Männer sich ein Leben lang abgeschuftet haben (Huizenga kam täglich um 4.30 Uhr ins Büro) und welche Schwierigkeiten sie zu meistern hatten, um dann im hohen Alter ein Vermögen von 2-4 Milliarden $ zu haben, während heutztage die Harvard-Studenten durch das Internet noch vor ihrem 30. Geburtstag 9-18 Milliarden $ verdienen (ebay, google, yahoo, facebook, napster, ...).

Getty, Walton, Rockefeller, Gates und Buffet sind hier Ausnahme-Erscheinungen.

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, 29. April 2013
Wenn man selbst in der Findungsphase ist kann man hier gut nachlesen was die Leute getan haben um dort hin zu gelangen, wo sie gerade sind. Meine Maxime - von den Leuten lernen die es bereits geschafft haben.

3.0 von 5 Sternen Reiche und ihr Weg dahin, 12. April 2009
M. Meyer (Pforzheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer wissen will, wie bekannte Wirtschaftsbosse zu ihrer Karriere gekommen sind, kann es hier nachlesen. Man lernt auf jeden Fall, dass es eben nicht nur Fleiß und harte Arbeit ist, sondern auch knallharter Ellenbogeneinsatz und Ausnutzung von Schwächen anderer. Die rosarote Brille, dass diese Leute sehr nachahmenswert sind, oder einfach intelligenter als andere, ist danach verschwunden. Es werden nur oberflächliche Eindrücke gegeben. Das Niveau einer Biografie erreicht keine der Geschichten.

Nach dem Lesen kam mir die Frage, ob es wirklich erstrebenswert ist, so reich zu sein.

4.0 von 5 Sternen Buch ist eine gute Ausgabe und informativ, 30. April 2010
Das Buch ist im großen und Ganzen gut, jedoch hat es meinen Vorstellungen von einem wirklich mitreisenden Buch nicht erfüllt. Ich würde eher wieder einzel Biographien kaufen, da dieses Buch zu allgemein mit Millardären umgeht.

Milliardäre und ihre Erfolgsgeschichten. Die Strategien der 14 Superreichen
Milliardäre und ihre Erfolgsgeschichten. Die Strategien der 14 Superreichen von Martin S Fridson (Gebundene Ausgabe - November 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 16,96
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen