5.0 von 5 Sternen über 100 Seiten Anleitung 'zum sofortigen Gebrauch bestimmt'
Ein Buch, hervorragend in Gliederung und Aufmachung, voller unmittelbar anwendbarer Hinweise für die Praxis, ohne belastende Theorie, ansprechend in der textlichen Gestaltung, geeignet für den Anfänger wie auch den erfahrenen Referenten und Moderator, zu einem günstigen Preis.
Am 6. September 2000 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Überblick zu den Dingen, die gehen, aber nicht wie...
Als Einstieg ins Thema mag das Buch nett sein, im Verhältnis zum Preis sicherlich kein Fehlkauf, allerdings fehlt es etwas an Aktualität.
Die angesprochenen Techniken sind meiner Meinung nach nicht mehr ganz zeitgemäß. Es gibt zu wenig Information über das "wie" einer Präsentationsgestaltung.
Overhead-Folien Gestaltung kam etwas zu...
Am 6. Oktober 2002 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen über 100 Seiten Anleitung 'zum sofortigen Gebrauch bestimmt', 6. September 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Visualisieren - Präsentieren - Moderieren: Der Klassiker - 29. Auflage (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk voller guter Ideen, 8. Juni 2006
Ich habe mir einen ganzen Stapel Bücher zum Thema "von der Idee zum Konzept zur Präsentation" besorgt, weil ich in meinem Job ständig neuen Teams Aufgaben, Ideen und Konzepte nahebringen muss. Und zwar so, dass jeder direkt versteht, worum es uns geht und welche Ziele wir wie erreichen wollen.

Der Griff zum "Klassiker" des Experten Seifert hat sich mit am meisten gelohnt! Für mich ein Nachschlagewerk mit vielen Impulsen.

5.0 von 5 Sternen Von einem Praktiker für Praktiker, 19. November 2004
Was ist die Funktion einer Moderation/Präsentation? Komplexe Sachverhalte so zu strukturieren, zu sortieren und aufzubereiten, dass sie für die Beteiligten transparent werden, und sie z. B. zu einer Entscheidung fähig sind. Dass der Autor dieses "Handwerk" beherrscht, spürt man bei der Lektüre dieses Buchs. Sehr strukturiert beschreibt er, wie u. a. Präsentationen und Moderationen professionell vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet werden. Dabei beweist die klare und einfache Sprache: Die Inhalte sind nicht angelesen. Der Autor ist vielmehr ein "Praktiker" und hat das, was er schreibt "verdauert".
Eindeutig: Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Moderieren - so geht's, 12. Mai 2002
Hin und wieder muss ich Gespraeche moderieren. Obwohl ich ein wenig praktische Erfahrung habe, war diese Buch der entscheidende Hinweis fuer mich, wie man es besser machen kann.
Mich hat vor allen Dingen beeindruckt, wie es dem Autor gelungen ist, mich auf die Wichtigkeit der Vorbereitung eines Gespraeches hinzuweisen. Darueber hinaus konnte ich bei mir selber feststellen, wie hilfreich eine Visualisierung ist. Ich empfehle es auf jeden Fall "Anfaengern". Im Gegensatz zu anderen Buechern fand ich die Hinweise und Vorschlaege verstaendlich und praxisorientiert. Wahrscheinlich ist es aber auch fuer Profis geeignet.

2.0 von 5 Sternen Überblick zu den Dingen, die gehen, aber nicht wie..., 6. Oktober 2002
Von Ein Kunde
Overhead-Folien Gestaltung kam etwas zu kurz, die Möglichkeiten mit Beamer und Notebook sind gar nicht erwähnt.
Wie im Titel gesagt, netter Einstieg als Überblick aber das war es dann schon.

5.0 von 5 Sternen Es geht ja doch!, 2. Dezember 2003
Ein erfrischendes Buch, das zeigt, wie man auch mit Flip-Chart und Pinwand eindrucksvolle Visualisierungen erstellen kann. Der Leser erhält im Teil Visualisieren viele Anregungen, die von der professionellen Handhabung von Filzstiften bis zur Komposition einer Visualisierung reichen.Die dargestellten Beispiele sind vielseitig und leicht in die eigene Praxis umzusetzen. Im Abschnitt Präsentieren werden vorbereitende Maßnahmen sowie die Gestaltung von Einleitung, Haupteil und Schluss einer Präsentation erläutert. Der Moderationspart bietet einen umfassenden Überblick und anwendbares Praxis-Know-How über die Moderationsmethode, mit allen ihren Ecken und Kanten, Stolpersteinen und Schwierigkeiten. Orientierung findet man an dem klar und einfach beschriebenen Moderationszyklus. Eine Moderation besteht eben nicht nur aus einer Kartenabfrage.
Fazit: Dieses Buch ersetzt leider kein Präsenztraining in den genannten Bereichen, dient aber Anfängern wie Fortgeschrittenen als Nachschlagewerk. Inhalt super - Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Kompendium zum Thema Präsentation & Moderation, 14. Juni 2011
Ein super Nachschlagewerk mit wertvollen Tipps und Tricks zum Themengebiet Präsentation & Moderation! Für jeden Studenten und auch für jeden Berater bzw. für jede Führungskraft ideal geeignet. Einfache Sprache, super kurze übersichtliche Darstellungen. Sehr gut, wenn man kurz etwas zum Thema nachschlagen möchte! Kurzum: Einfach eine Top-Lektüre!

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker für alle Fälle des Moderierens, 22. Juli 2004
Von Ein Kunde
Alles, was die Themen Visualisieren, Präsentieren und Moderieren zu bieten haben, sind in kompakter und leicht verdaulicher Art aufbereitet und fürs Auge dargestellt! Leichte Kost gut fundiert in Theorie und ohne Schnickschnack in der Praxis einsetzbar! Sowohl für Moderationsanfänger ein Muß, als auch für Moderationsprofis, die immer noch etwas Neues darin entdecken! Ein Klassiker, der immer weiterhilft und für die Moderationspraxis unentbehrlich ist!

5.0 von 5 Sternen so kurz wie möglich, so umfassend wie möglich, 27. März 2003
Skatersally "skatersally" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Von der Idee, ein Thema zu entwickeln bis zur finalen Präsentation hilft einem dieses Buch mit kleinen Kniffen zur Struktur und farblicher Gestaltung beim Präsentieren und auch bei der Moderation. Alles Wissenswerte ist auf 173 Seiten zusammengefasst, und doch fehlt nichts bzw. wurde zu wenig erörtert.
Geeignet ist dieses Buch für alle, die ab und zu eine Präsentation erstellen müssen und dieses so kompetent wie möglich gestalten wollen. Die Seiten sind sehr übersichtlich dargestellt, dass der Anwender tatsächlich schnelle Hilfe bei Problemen erhält.

3.0 von 5 Sternen Leiht veraltet aber ok, 12. März 2013
Für Neulinge der Präsentationstechnik sicherlich hilfreich.
Ich hab leider nicht das Gefunden was ich mir von dem Buch erhofft habe.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Visualisieren - Präsentieren - Moderieren: Der Klassiker - 29. Auflage
Visualisieren - Präsentieren - Moderieren: Der Klassiker - 29. Auflage von Josef W Seifert (Gebundene Ausgabe - 1. August 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,79
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen