Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 16. Januar 2003
Ich habe dieses Buch, empfohlen durch einen befreundeten BWL-Studenten, zur Vorbereitung einer Pflicht-BWL-Vorlesung im Rahmen meines Jurastudiums benutzt. Was in der Vorlesung eines prominenten BWL-Professors sich als extrem unverständlich dargestellt hatte, verstand ich in dem vorliegenden Buch auf Anhieb. Dieses Buch ist definitiv auch für Nicht-BWLer extrem gewinnbringend, die sich im Rahmen ihres Studiums oder in der Praxis mit den Grundlagen der Zinsrechnung aber auch zum Beispiel mit der aktuellen Diskussion um Basel II etwas ausgiebiger auseinandersetzen möchten.
Ich hoffe, dass noch weitere Werke des Autorenteams zu den vielfältigen Themen der betriebswirtschaftlichen Grundlagen auf das vorstehende Buch folgen werden.
am 27. November 2002
Ich habe mir das Buch zunächst auf "gut Glück" gekauft, da es einerseits sehr preiswert ist und andererseits beim Durchblättern im Buchladen einen sehr guten Eindruck machte. Ich muss sagen, dass es den Autoren wirklich gut gelungen ist, die teilweise recht unverständliche Materie übersichtlich aufzubereiten. In meinen Augen ist das Buch empfehlenswert!
am 5. Januar 2003
hey leude,
nicht lange fackeln, kaufen und die klausur bestehen!!! verständlicher und klarer gegliedert gibt's nicht. bin kein genie und habe nahezu alle punkte geholt (Bwl-Grundstudium)
am 19. August 2003
Zu: Grundlagen der Finanzierung, von Übelhör und Warns
Dieses Buch gefällt mir außerordentlich gut. Als Hochschul-Lehrender kann ich sagen, dass es nicht leicht fällt, den Studenten Bücher zu empfehlen, die den richtigen Mix aus fundierter Stoffvermittlung (also den im Hochschuldeutschen so genannten Tiefgang), Anschaulichkeit (vermeintlich das Gegenteil von Tiefgang) und Tauglichkeit zur Prüfungsvorbereitung (weder durch Tiefgang noch durch Anschaulichkeit gewährleistet) bieten.
Dieses schafft den Spagat. Meine Studenten bestätigen mein Urteil, wenngleich einige von den Aufgaben eine vollständig auf meine BWL-Vorlesung zugeschnittene mundgerechte Prüfungsvorbereitung erwarteten. Liebe Studenten, liebe Freunde, so etwas gibt es nicht.
Erste Wahl zur Erlangung von sehr breitem Grundlagenwissen; nach meinem Urteil auch FH-tauglich. 5*
am 12. Oktober 2003
Ersteinmal Dankeschön an die beiden Autoren für dieses wunderbare Buch.
Nachdem ich es im Grundstudium aufgrund wichtigerer Dinge (Parties, Alkohol und Frauen => genau in dieser Reihenfolge) versäumt hatte die Vorlesung zu besuchen, wurde mir von mehreren Kommilitonen nahegelegt die Klausur doch lieber nicht mitzuschreiben. Ich trotzte ihnen und besorgte mir auf Empfehlung dieses wunderbare Buch. Innerhalb kurzer Zeit erschloss sich mir die Finanzierung in ihrem ganzen Wesen und ich bestand die Prüfung im ersten Versuch!
Dieses Buch stellt die Grundlagen der Finanzierung sehr anschaulich und anhand zahlreicher Beipiele dar.
Zudem ist die Basel II Exkursion wirklich sehr interessant und verschafft einem das nötige Wissen, um an Diskussionen zu diesem Thema teilzunehmen.
Leute kauft Euch dieses Buch! Einen besseren und anschaulicheren Einstieg findet ihr in keinem anderen Buch! Weiterer Pluspunkt ist der günstige Preis!
am 28. Juli 2007
Dank der klaren, einfachen, übersichtlichen und verständlichen Aufbereitung des Stoffes, können auch "normale" Leute den Sachverhalt leicht nachvollziehen.
Das Buch eignet sich ebenfalls hervorragend für die die Fachwirte an der IHK belegt haben, so wie mich.
Einfache Beispiele helfen das Thema besser zu verstehen. Man kann sich die schwere Kost anderer Autoren (zu diesem Thema) getrost sparen. Auch ist der angemessene Preis, der seines gleichen sucht, ein besonderes Plus.
Also spart euch das Geld und die Suche nach evtl. besseren Büchern, ihr seid mit diesem Buch schon fündig geworden!!!
am 23. November 2002
Endlich mal ein Buch, das die schwierige Materie der Finanzierungslehre so anschaulich darstellt, das man auch als Normalstudent auf Anhieb kapiert, worum es geht. Die Autoren beschränken sich auf das Wesentliche und verzichten bewusst auf schwierige abstrakte Abhandlungen, wie man sie in sog. Standardwerken der BWl findet. Das Wissen wird jeweils an konreten Fällen so vermittelt, das der Bezug zur Praxis deutlich wird und man weiss, wofür man eigentlich lernt.
Sehr gut gefallen hat mir die Möglichkeit, das Erlernte anhand von Aufgaben nachzuprüfen, wobei, anders als bei manchem "etablierten" Lehrbuch, die Lösungen auch mitabgedruckt sind und man sich kein extra-Buch besorgen muss.
Alles in allem: ein Lehrbuch für uns Studenten, bei dem sich die "grossen Autoren", was die Verständlichkeit angeht, eine Scheibe abschneiden können; für mich eines der besten BWL-Lehrbücher, die ich je in Händen hielt.
am 4. Dezember 2006
Hallo,

ich habe mir dieses Buch im Dezember 2006 gekauft und bin begeistert.

Alle wichtigen und gängigen Finanzierungsformen sind enthalten und gut und sehr verständlich beschrieben. Zudem gibt es gut verständliche Beispiele und einige Rechenaufgaben zur Verständnisüberprüfung.

Ein Kauf als Basiswerk lohnt sich auf jeden Fall.
am 20. Juni 2009
Habe das Buch als Klausurvorbereitung für Finanzierung + Investition durchgearbeitet und mir sind viele Lichter aufgegangen. Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und die Formeln bzw. Rechnungen sind sehr einfach nach zu vollziehen.

Ich kann das Buch wirklich nur jedem weiter empfehlen. Mir hat es sehr geholfen!
am 10. Juni 2008
Auch 6 Sterne waeren angemessen, denn dieses Buch bietet alles, was eine effiziente Klausurenvorbereitung erfordert: Uebersicht, Formeln nur wenn notwendig, sehr gute Verstaendlichkeit und dennoch Genauigkeit sowie nuetzliche Uebungsaufgaben. Ausserdem werden die neuerdings so umstrittenen Vebriefungen und Basel II behandelt und zu meiner Ueberraschung auch die Abgeltungssteuer, die noch gar nicht gilt. SUPER. BESSERES PREIS-LEISTUNGS-VERHAELTNIS WIRD MAN NICHT BEKOMMEN.