am 9. März 2012
Das Buch hat mich ueberrascht. Fuer den Preis hatte ich mir ein einfaches kleines nicht sehr genaues Buch vorgestellt. Ich war sehr angenehm ueberrascht das es sehr gut ist, und auch viele Bilder hat, in Farbe und mit ziemlich vielen Einzelheiten.
am 28. September 2015
Ich habe das Buch für meinen 8-jährigen Sohn gekauft, der das Thema aktuell in der Schule hat. Das Buch ist sehr übersichtlich und strukturiert. Für die Einführung in dieses Thema ist das Buch perfekt. Mir gefallen besonders die vielen bunten Bilder und der günstige Preis. Auch für Erwachsene gibt es viele Informationen zum Auffrischen...
am 28. Juni 2009
Das neue Layout entspricht einer Zeitschrift mit vielen bunten Bildern. Es ist gut geeignet für Kinder und Menschen, die deutsch lernen. Der Preis ist sehr günstig und der Inhalt schön aufbereitet.
am 15. Januar 2013
Dieses Buch ist absolut zu empfehlen, wenn es darum geht, in Fakten und Zahlen Deutschland näher zu bringen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
am 2. April 2013
Genau richtig für Kinder in der Grundschule. Sehr informativ. So kann man unser Land neu erkunden. Für Kinder super illustriert.
am 23. Dezember 2012
Meine Stammgruppe ( Kl. 1-4) wird dieses Büchlein gut zum Thema Deutschland verwenden können. Die Informationen zu jedem Bundesland ergänzen die bereits vorhandenen Materialien. Vielleicht hält auch ein Schüler mal einen kleinen Vortrag mit Hilfe dieses Buches.
am 6. März 2013
Mein Sohn hatte das Thema "Deutschland" in HuS und brauchte entsprechendes Material. Das Büchlein ist für Kinder wunderbar geschrieben. Da macht es Spaß, das Land kennenzulernen.
am 5. Juli 2016
Gut aufgearbeitet für Kinder, inhaltlich wie gestalterisch. Zudem zum angegebenen Preis. Sehr lehrreich und mit entsprechenden Rätseln wird das gelesene noch einmal verinnerlicht.
am 23. Dezember 2015
Ganz tolles Lernheft.Wir haben es für die 4.Klasse gekauft.Referate über die Bundesländer lassen sich damit gut erarbeiten.Tolle Informationen über die einzelnen Länder.
am 18. Februar 2013
Habe mir unter diesem Buch vorgestellt. Es sind leider nicht zu jedem Bundesland die Wappen und Flaggen eingezeichnet.
Für meine Arbeit mit den Kindern fehlt das einfach.