4.0 von 5 Sternen Für Headz und Philosophen......, 27. September 2004
Rezension bezieht sich auf: American Rap: US-HipHop und Identität (Taschenbuch)
Bei diesem Buch handelt es sich um eine der besten Zusammenfassung aus fast 30 Jahren Hip-Hop-Kultur. Grade für jeden jüngeren Menschen, der das ganze Movement von anfang an logischerweise nicht verfolgen konnte ist das Buch eine verdammt gute Kompression der Ereignisse.
Da das Buch auf einer Diplomarbeit aus dem Bereich Sozialkunde basiert, liest sich das Buch besonders Anfangs sehr schwer, da sehr viele Fachwörter benutzt werden! Doch wenn man einmal drin ist, kann man auch dieses verkraften und in eine Kultur eintreten, die auch ich gerne von den ersten Schritten an miterlebt hätte......

4.0 von 5 Sternen Interessante Infos, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: American Rap: US-HipHop und Identität (Taschenbuch)
Wer keine Affinität und keine Vorkenntnisse hat, für den ist das buch nicht zu empfehlen.

Ich kaufte es mir, um mich in die Szene einzulesen und die Konsumenten dieser Musik zu verstehen und es hat mir sehr geholfen. Ich kenne mich mit der Szene schon ein wenig aus, da in meinem Freundeskreis viele diese Musik hören und leben, und hatte daher einige Vorinformationen.

Wer erwartet, dass er das Buch ganz einfach durch liest, sollte bedenken, dass vor allem am Anfang viele Fachwörter verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen MUST HAVE, 4. März 2006
Rezension bezieht sich auf: American Rap: US-HipHop und Identität (Taschenbuch)
Jan Kage ist mit diesem Buch eine echtes MUST HAVE FÜR all diejenigen gelungen die mehr über HipHop erfahren wollen und tiefer in die Kultur eintauchen wollen. Kage arbeitet alle Themen zum Thema HipHop auf beeindruckende Weise auf.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Freunde amerikanischer Hip Hop Kultur, 12. August 2003
Rezension bezieht sich auf: American Rap: US-HipHop und Identität (Taschenbuch)
Jan Kage schreibt sehr fundiert über das amerikanische Hip Hop Phänomen ohne in Klischees abzurutschen. Sehr zu empfehlen, nicht nur für den typischen Hip Hop Fan!

4.0 von 5 Sternen Was Rap eigentlich ist..., 8. November 2002
Rezension bezieht sich auf: American Rap: US-HipHop und Identität (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mir als wirklichem langjährigen Rap und HipHop Fan echt einiges gegeben. Es geht Gott sei Dank nciht ausschliesslich auf dieses meiner Meinung anch lächerliche Ghetto Getue ein, sondern vermittelt ein Eindruck. UNd zwar einen Eindruck davon, was Rap als "Father of HipHop" eigentlich ist. Sehr gutes Buch. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Autor hat sich intensiv auseinandergesetzt mit HipHop!, 30. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: American Rap: US-HipHop und Identität (Taschenbuch)
Für mich war hiphop schon immer mehr als nur Musik, ich wollte mir immer mehr Wissen aneignen und tiefgründig in die Szene eintauchen um mehr über die Hintergründe des facettenreichen Genres zu erfahren.. Dieses Buch beinhaltet sehr viele Informationen z.B. über die sozialen und politischen Konflikte, Herkunftsorte, Kultur und Identität des hiphops.
Teilweise mit viel Fremdwörter geschmückt welche sich aber nachschlagen lassen trotzdem kann man dem Kontext gut folgen! Im großen und ganzen ein Super Buch für jeden hiphop head!
I'm out.

5.0 von 5 Sternen Gute Unterlage zur Referaterstellung, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: American Rap: US-HipHop und Identität (Taschenbuch)
Als Grundlage für unsere Referat war das Buch hervorrragend aufgebaut.
Die wesentlichen Grundlagen wurden schnell gefunden.
Für Hip Hop Einsteiger zu empfehlen

American Rap: US-HipHop und Identität
American Rap: US-HipHop und Identität von Jan Kage (Taschenbuch - 19. März 2014)