5.0 von 5 Sternen Fast besser als Band I
Veröffentlicht am 1. Dezember 2003 von Shannon

1.0 von 5 Sternen nein danke!
Das vielleicht schlechteste vegetarische Kochbuch aller Zeiten!
Vor 24 Monaten von Barde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fast besser als Band I, 1. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Das Ox-Kochbuch, Bd.2, Moderne vegetarische Küche für Punkrocker und andere Menschen (Taschenbuch)
Auch diesmal ist es wieder gelungen, ein Kochbuch ohne viel optischen Schnickschnack, dafür mit um so leckereren Rezepten auf den Markt zu bringen. Die Zutaten und Zubereitung sind - wie auch im Vorgänger - meistens simpel. Und bei der witzigen Rezeptbeschreibung (hin und wieder inklusive Getränketip - auch schon während des Gemüseschnippelns) bekommt man selbst dann Lust auf's Kochen, wenn man eigentlicher eher der Pizza-schieb-in-den-Ofen-Typ ist.

4.0 von 5 Sternen lustig gemacht, 28. Oktober 2011
das buch ist ganz gut. viele neue ideen die mir selbst als köchin noch nicht eingefallen sind. auch super als geschenk zu verschenken

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Kochbuch, 23. März 2014
Das Buch war ein Geschenk an meine Frau.
Sie hatte schon das Band 1 und wurde nicht entäuscht.
Bisher haben alle Gerichte gut geschmeckt die sie daraus gekocht hat.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 19. Januar 2013
Schönes Koch-Buch mit vielen tollen Rezepten.
Das andere Kochbuch für alle die nicht nur die klassischen Kochbücher verwenden möchten.
Einfach originell

5.0 von 5 Sternen Lecker, 22. August 2012
+ leicht verständliche Rezepte
+ mit viel Witz und Humor geschrieben
+ Musiktipps für jedes Rezept
- keine Bilder

Wir kochen gerne daraus, meistens ist es möglich die vegetarischen Rezepte auch vegan hinzubekommen :)

5.0 von 5 Sternen Sau gut, 3. Dezember 2010
Als Veggie hat man es ja nun wirklich nicht leicht sich immer was gutes und schnelles zu kochen. Die alt bewährten Sachen sind schon alle ausgelutscht, das man sie nicht mehr sehen kann...
Da hilft das Ox Kochbuch in jedem Fall ab! Immer ein leckeres Gericht dabei und geht schnell und ist witzig. Ein muss für alle Vegetarier und die die es gerne sein würden! Alle Sterne dafür ich hol mir auch die anderen Bänder davon!!!

5.0 von 5 Sternen Genial!, 6. Mai 2013
So macht das Ganze mal richtig Spaß! Man nimmt dieses Buch nicht nur zur Hand um was leckeres drauß zu kochen, sondern man schmöckert auch so gerne. Das OX-Kochbuch ist kein schnödes, ultrafeines, hochglänzendes 5-Sterne Kochbuch von irgendeinem Fernseh-Haubenkoch, sondern ein amüsantes, hilfreiches und grenzgeniales Werk! Die Zutaten erfordern nicht den Gang zu 17 verschiedenen Märkten, Geschäften und Feinkostläden, sondern sind eigentlich alle im gut sortierten Supermarkt erhältlich. Die Beschreibungen reichen von "Muttis Art" bis zur "Dose auf-rein in den Pott-Futtern"-Kategorie.

Ich bereue diesen Kauf auf keinen Fall und werde mir bestimmt auch die anderen Bücher der Serie "reinziehen"!!!

1.0 von 5 Sternen nein danke!, 27. Dezember 2012
Das vielleicht schlechteste vegetarische Kochbuch aller Zeiten!
Für alle Ox-Bücher gilt meiner Meinung nach: Rezepte um "etwas-zu-essen-zu-machen". aber nicht mehr. Die Rezepte sind zwar zumindest vegetarisch, aber nicht gut, manche funktionieren einfach garnicht. Auch die pseudo-originellen Beschreibungen nerven schon spätestens nach dem 5. Rezept. Das Wort "Pampe" kommt recht oft vor - und das hat einen guten Grund. Denn viel mehr kommt auch nicht dabei raus. Dachte von so vielen Leuten werden wohl auch viele gute Ideen kommen - leider nein.
Habe die Bücher meinem Freund geschenkt um ihn zu animieren öfters selbst mal vegan zu kochen, da er ja von meinen Gerichten immer ganz begeistert ist - es wurden auch ein paar Sachen versucht - ein Rezept schlechter als das andre. So einen Mist trau ich mich nicht mal weiterzuschenken - kann man nur zum einheizen verwenden. Ärgerlich, nervig, grausig.
Vegan/vegetarisch zum Abgewöhnen!

5.0 von 5 Sternen Super!, 5. August 2009
Ich bin von diesem Buch genau so begeistert wie von dem ersten und kann es uneingeschrängt weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie das erste..., 8. Januar 2014
M.E. fällt dieses Kochbuch nicht so gut aus wie Band 1.
Weniger reizvolle Rezepte.
Generell würde ich aber sagen, alle Rezepte gut kochbar und für jederman umsetzbar.