5.0 von 5 Sternen Einfache, leckere und schnelle Gerichte.
Von den 8 veganischen und vegetarischen Kochbüchern die ich bis jetzt gekauft und gelesen habe. Hat mir dieses handliche kleine Buch bisher am besten gefallen. Es hat zwar nicht so viele bunte bilder wie "Das tierfreundliche Kochbuch", aber dafür einen anderen großen Vorteil.
Es gibt 4 Symbole mit denen die Rezepte gekennzeichnet sind.

Das...
Veröffentlicht am 18. Mai 2009 von Silvio Gesell

3.0 von 5 Sternen Alarm im Darm, begleitet von den Voodoo Glow Skulls mit "Who Is? This Is?"
Dieses Buch habe ich schon seit mehreren Jahren.
Früher habe ich es oft genutzt, vor allem, wenn es schnell und einfach gehen sollte.

Hinsichtlich Zutaten sowie Zubereitung sind die Rezepte unkompliziert und lassen sich daher in den meisten Fällen zügig umsetzen.

Die Einfachheit des Buches spiegelt sich auch in den vier Symbolen...
Veröffentlicht am 30. Dezember 2009 von Fenriswolf mit Maulkorb

5.0 von 5 Sternen Einfache, leckere und schnelle Gerichte., 18. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Ox-Kochbuch, Bd.1, Vegetarische und vegane Rezepte nicht nur für Punks (Broschiert)
Es gibt 4 Symbole mit denen die Rezepte gekennzeichnet sind.

Das große "E" bedeutet "einfache Zubereitung".
Die "Uhr" bedeutet "kurze Zubereitungszeit (ca. 15min)".
Das Euter bedeutet "veganes Rezept".
Und das Gruppenzeichen steht für Gerichte die gut für das
satt machen einer größeren Mannschaft geeignet sind.

Ich als Veganer hab natürlich sofort alle Rezepte angeguckt die
einfach + schnell + vegan sind. Und darunter fanden
sich auch gleich ein paar Sachen die selbst ich als
absoluter Kochanfänger einfach und schnell hinbekommen
habe und die dazu auch noch lecker schmecken.

Meine derzeitigen Favoriten sind die Kraut-Nudeln, Weiße Bohnen
mit rote Soße, Tofu-Gemüse und die Farmer-Pfanne.

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen der vegane/vegetarische
Gerichte sucht die einfach schnell und lecker sind.
Außerdem benötigt man zumindest für die mit "einfach" gekennzeichneten
Gerichte keine Kocherfahrung (besonders gut für mich :-)
Und die Idee mit den 4 Symbolen find ich wirklich toll,
das muß ich einfach noch mal sagen.

Alles in allem hat sich dieses kleine und feine Büchlein seine
5 Sterne wirklich vedient.

5.0 von 5 Sternen Einfach (und) lecker!, 1. Dezember 2003
Optisch hebt sich das Buch von den üblichen Kochbüchern schon deshalb ab, weil es keine Fotos von den Gerichten hat. Doch das ist bei den superleckeren Rezepten auch gar nicht nötig. Die Zutaten sind eigentlich immer sehr leicht zu bekommen und im allgemeinen auch günstig. Zu jedem Rezept gibt es obendrein den passenden Musiktipp. Auch wer - wie ich - nicht auf Punk-Musik steht, wird an den witzigen Rezepten seine helle Freude haben. Und das wichtigste: Alles, was ich bisher aus dem Buch gekocht habe, schmeckte einfach klasse!

5.0 von 5 Sternen Verständlich, witzig und super lecker!, 5. Mai 2001
Von Ein Kunde
Das Ox-Kochbuch ist das absolut beste was ich bisher in meine Finger bekommen habe. Die Rezepte gelingen garantiert, sind verständlich und vor allem super lecker (auch für mich als Fleischesser). Ganz besonders sind an dem Kochbuch die Musiktipps zu jedem Rezept und der umgangssprachliche Stil (im Gegensatz zum faden Gelaber in nahezu jedem anderen Kochbuch).

5.0 von 5 Sternen Top Kochbuch...LECKER!, 9. März 2009
Ich wusste nicht wirklich, was mich erwarten sollte bei dem >Punk-Kochbuch<.
Aber schon bein ersten durchblättern war ich begeistert.
Die Rezepte sind einfach zu verstehen, lustig geschrieben und man braucht kein außergewöhnliches Küchengerät, wie in vielen anderen Büchern. Desweiteren wird man mit Fake-Gerichten, wie Vegetarierschnitzel, bis auf sehr wenige Ausnahmen verschont.
Und die Popeye-Pfannkuchen sind der absolute Knaller...
Fazit: tolles Buch, geile Gerichte, ich leg' mir die andern 2 auch bald zu

5.0 von 5 Sternen Das beste Kochbuch aller Zeiten, 20. Februar 2007
Das Ox-Kochbuch hat seit über zehn Jahren einen festen Platz in unserer Küche und ist der beste Beweis dafür, dass die Qualität eines Kochbuchs nicht von den tollen Fotos abhängt, sondern von den guten Rezepten. Wir entdecken immer wieder ein neues Lieblingsgericht, und das, obwohl wir eigentlich auch passionierte Fleischesser sind. Die Anleitungen sind bestens nachzuvollziehen, es gibt wertvolle Einkaufstipps, die Angaben zu Vorbereitungszeit und Schwierigkeitsgrad stimmen - und vor allem sind die Gerichte alle superlecker. Der locker-flockige Schreibstil ("... schmeckt am besten, wenn im Radio gerade der FC Bayern verliert ...") erhöht den Kochspaß noch. 100 Punkte!

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 23. Februar 2011
Mein Mann und ich sind erst seit ein paar Monaten auf vegetarische Ernährung umgestiegen. Die Umstellung fiel uns anfangs schwer und auch diverse veg. Kochbücher halfen nicht wirklich weiter. Das Kochen nach ihnen war sehr aufwendig und zeitintensiv.
Mit diesem Kochuch haben wir dann den Glückstreffer gelandet:-)
Die Rezepte sind sehr einfach und mit wenig Zutaten lecker umzusetzen. Wir sind ganz begeistert und empfehlen es jedem weiter. Die andern Kochbücher der Ox-Serie werden sicher auch noch den Weg in unser Regal finden:-)

5.0 von 5 Sternen genial !!!, 3. Mai 2009
das beste kochbuch aller zeiten für vegetarier und veganer !

ich habe zunächst mit kleinen klebezetteln markieren wollen, welche rezepte mir zusagen könnten, habe das aber nach kurzer sein lassen, da fast ALLE rezepte einfach und suuuper lecker sind.
besonders lustig finde ich die art, wie die zubereitungen geschrieben sind ... völlig weg vom schnöden stil "normaler" kochbücher.
die empfohlene musik ist nicht ganz meine richtung, aber wohl auch kein muss-feld :-)

am besten gefällt mir, dass sich die liste der zutaten zumeist recht kurz hält und man keinen einkaufsmarathon hinlegen muss, um ein gericht zuzubereiten !

fazit: mehr als empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Absolut geile schmackhafte Rezepte, 4. Februar 2009
Einfach nur zu empfehlen. Vegetarische und vegane Gerichte, die super schmecken, einfach und schnell zuzubereiten sind außerdem sind sie preiswert. Die Zutaten bekommt man meist im Supermarkt um die Ecke und muss nicht lange nach exotischem komischem Kram von dem man vorher noch nie gehört hat suchen.
Ich esse normalerweise keine Paprika, in den Gerichten bin ich auf den Geschmack gekommen und möchte sie nicht mehr missen. (zumindest in den Zusammenstellungen)

5.0 von 5 Sternen Ein Kochbuch für ALLE, 25. März 2001
Von Ein Kunde
Obwohl kein Punk und auch schon etwas älter, finde ich diese Kochbuch absolut Spitze. Die Rezepte sind einfach, lecker und teilweise sehr witzig geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Genial!!, 3. Juni 2013
Aufschlagen und loslegen. Endlich macht Kochen wieder Spaß. Tolles Konzept (denn Kochen ohne Musik ist eh doof) Kochen mit guter Musik (danke liebe Autoren für die vielen Tipps). Besonders hat mir noch gefallen, dass es in diesem Buch keine Hochglanzfotos von Tellern gibt auf denen die Gerichte "schön" angerichtet sind. Ganz toll ist auch, dass meine Tochter (Pubertät) wieder gerne an den Mahlzeiten teilnimmt.
Mittlerweile habe ich mir die anderen vier Bände auch zugelegt.

Das Ox-Kochbuch, Bd.1, Vegetarische und vegane Rezepte nicht nur für Punks