Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 6. Mai 2009
Ich habe die Karte für meinen Vater als Geschenk gekauft, weil er Reisen gerne übersichtlich auf einer großen Karte und nicht mit einem Autoatlas planen wollte. Mit dem Internet hat er es nicht so ;) daher sollte eine Papier-Variante her.

Positiv:
- Die Karte ist sehr hochwertig verarbeitet und macht an der Wand optisch was her.
- Sie ist mit Whiteboard-Stiften beschreibbar und wieder abwischbar. Man kann Routen also einzeichnen und wieder löschen.
- Die Autobahnen sind alle abgebildet, ebenso die größeren Bundesstraßen. Eine Reise lässt sich mit dieser Karte daher wirklich gut planen.

Negativ:
- So gut diese Karte auch sein mag, finde ich den Preis ein wenig hoch gegriffen.

FAZIT: Der Preis ist zwar nicht ohne, man bekommt dafür aber eine hochwertige Wandkarte die keine Wünsche offen lässt.
am 1. Mai 2014
Das Material der Karte ist nicht schlecht, aber die Übersicht lässt zu wünschen übrig. Die Straßen sind sehr unübersichtlich und zum Teil fehlt bei manchen Autobahnen die entsprechende Bezeichnung. So sucht man zum Beispiel die A49 bei Kassel vergeblich. Ich habe zwar gute Augen, brauche aber, um überhaupt etwas sehen zu können, eine Lupe. Von daher kann ich persönlich die Karte nicht empfehlen. Lieferung war sehr schnell....
am 6. März 2015
Insgesamt ist die Straßenkarte eine Kaufempfehlung, da sie absolut den Zweck meiner Bedürfnisse erfüllt: Planung einer Deutschland-Tour.

Lieferung:
Die Karte würde zügig in einem Rohr geliefert. Dadurch ist die Karte prima geschützt, aber leider nicht in eine Packstation lieferbar. Nach dem Ausrollen ist die fast glatt und man muss sie nicht - wie man es ansonsten bei Postern kennt - lange mit Büchern drauf auf dem Boden ausrollen und glätten.
Lieferumfang:
Neben der Hauptkarte ist eine weitere kleine Karte mit PLZ-Gebieten beigefügt. Nett, aber für mich unnütz.
Abwischbar:
Die Karte ist gem. der Beschreibung abwischbar - auch wenn ich dies mit jedem neuen Stift an einer unkritischen Stelle vorab ausprobieren würde. Bisher klappt es prima und ich kann fleißig malen und wischen.
Maße und Gewicht:
Es handelt sich um eine große und durch die Beschichtung um eine recht schwere Karte. Zum Transportieren und ein- und ausrollen wäre sie vollkommen unhandlich, weshalb ich sie mit einer menge Patafix an die Wand geheftet habe. Die Maße habe ich nicht extra nachgemessen.
Darstellung:
Ja, wie bereits Vorgänger beschrieben haben, ist die Karte auf den ersten Blick nicht gerade übersichtlich. Ob alle aktuellen Staßen und wichtigen Orte aufgeführt sind weiß ich nicht, bezweifle ich aber. Es handelt sich immerhin um eine Karte 1:700.000. Und dafür ist schon eine Menge abgebildet. Für meine Zwecke ist es absolut ausreichend und hilft mir bei der Grobplanung meiner Tour. Für Details und zum Mitnehmen habe ich mir einen Straßenatlas besorgt.
Fazit:
Eine tolle abwischbare Karte, die ihren Preis aus meiner Sicht wert ist. Wer es detaillierter und aktueller braucht und / oder sie transportieren möchte, für den ist die Karte maximal ergänzend zu einem aktuellen Straßenatlas.
Tipp:
Eine freie Wand oder Platz auf dem Fußboden ist bei dieser Karte unumgänglich.
am 13. Oktober 2010
Wir haben uns diese Karte gekauft, um schon erreichte Ziele/Wohnorte zum markieren und grob die Routen/Entfernungen innerhalb Deutschlands abschätzen zu können. Die Karte erfüllt voll und ganz ihren Zweck: Sie ist stabil, abwischbar und bieten einen Überlick über unser Heimatland.
am 23. Juli 2012
Die Deutschlandkarte ist sehr übersichtlich!Die Farben sind kräftig und die Städte zahlreich!Außerdem ist die Qualität der Karte auch wegen der beschreibbaren Folie äüßerst stabil und unempfindlich! Gut zu beschriften und gut sauber zu halten! Ich bin begeistert!
am 9. September 2013
Wir benutzen die Karte um Ziele mit unserem Womo zu markieren !
Sehr zufrieden !
Übersichtlich - gut gegliedert - gutes Material
am 15. April 2015
Ich habe die Karte auch an einen ehemaligen LKW Fahrer verschenkt. Die Idee der Karte ist super, alle Autobahnen drauf usw.

Es müsste jedoch nicht jedes noch so kleine Dorf von 300 Leuten eingezeichnet sein. Das macht die Karte schon recht unübersichtlich und ohne viiiiiieeeel Konzentration und sehr sehr genaues hinschauen mit einer 100 % tigen perfekten Beleuchtung findet man fast nichts auf der Karte.

Sehr klein alles und eben dadurch unübersichtlich. Schade...zurück schicken geht leider nicht mehr da sie bereits an der Wand hängt.

Daher gibt es nur zwei Sterne.

Zur nächsten Gelegenheit werde ich einfach noch eine Lupe verschenken müssen ;-)
am 12. November 2014
Ein Hingucker an der Wand, super zum Routen planen. Viele Wichtige Straßen sind eingezeichnet.

Ich gebe nur 3 Sterne, weil die Ortauswahl willkürlich ist und nicht Ortsgrößenabhängig - ich vermisse einige kleine Orte, dafür sind andere noch kleinere Orte angegeben.

für den Preis würde ich die Karte nicht noch mal kaufen
am 7. Juli 2014
Die Karte ist sehr detailreich und durch die Farbgebung dennoch gut zu lesen und übersichtlich.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass auch kleinere Orte aufgezeichnet sind. Durch die Einzeichnung und Beschriftung der Autobahnen und Bundesstraßen lässt sich jede Reise, auch ins angrenzende Ausland sehr gut im voraus planen.
am 1. Januar 2014
Die Qualität ist sehr gut.

Ich nutzte diese Karte, um meine bereits in Deutschland abgefahrenen Städte und Orte mit Markierfähnchen zu kennzeichnen.
Dazu trägt die gute Papierdicke bei.

Des Weiteren ist eine Malerei gut machbar, wenn Routen aufgezeigt werden sollen.

MfG Christian S.