Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. März 2010
Bärbel Mohrs neues Buch "Bestellungen aus dem Herzen" hat mich wirklich inspiriert. Denn es zeigt einen neuen Ansatz fürs Wünschen und Bestellen: Was könnte dahinterstecken, wenn ein Wunsch nicht funktioniert? 10 Gründe werden in diesem Zusammenhang aufgeführt und besprochen, von denen ich einige noch in keinem Buch übers Wünschen so gefunden haben, beispielsweise die Rolle des "im Hier und Jetzt sein". Es wird auch auf die Rolle der Gefühle näher eingegangen, da die Gefühle so etwas wie der Motor zur Wunscherfüllung sind, der Verstand ist so etwas wie das Steuerrad beim Autofahren.

Das Buch ist voller Beispiele und Übungen, und enthält gegen Ende eine ganze Reihe von Hinweisem zum Thema "was glückliche Menschen ausmacht", denn Glück und Selbstliebe sind eine Art Schlüssel zum erfolgreichen Bestellen. Ein Buch, das ich gern hier empfehlen möchte.
am 19. Mai 2010
Sollten Sie glauben, sich kein persönliches Coaching leisten zu können, dann kaufen Sie mal dieses Buch und probieren Sie es damit. Es wird Sie auf jeden Fall bereichern und weiterbringen. Reich-glücklich-berühmt ... das ist ja kein Bank-Slogan, sondern eine Philosophie der Zuversicht (statt der Angst). Dieses kleine Buch erklärt sie Ihnen kurz und knackig und ohne schwiemelige Heiligkeit ("Ich schicke Dir Licht, Du Depp!" S. 60). Es ist pragmatisch und deswegen definitiv hilfreich. Macht übrigens auch Spaß. Muss es ja auch, denn nur Bestellungen aus einem spaßerfüllten Gemüt funktionieren. Viele schöne Übungen.
am 22. März 2010
Ich habe das Buch in einem Atemzug durchgelesen(so hab ich gefühlt:-).
Bärbel und Manfred haben mich in mein Herz geführt.
Einmal mehr bin ich erstaunt über die Kraft meiner Gefühle.
In diesem Buch sind die Essenzen von u.a. Bestellungen beim Universum, Fühle mit dem Herzen und Comic Ordering so wie einige der wunderschönen Gedichte von Manfred. Bärbel und Manfred schaffen es auf wunderbare klare art und weise mich in mein Herz zu führen. Wenn ich mir dann die Zeit nehme die mein Herz braucht um zu antworten werden meine Wunder war. Ich kann alles heilen was geheilt werden will. Und ich kann mir alles einladen was mir fehlt.
Sind nur 2 der vielen vielen Erfahrungen die ich machen durfte. Aber lest selbst und ihr werde Euch wundern welche Magie in Euch steckt!
am 3. März 2011
Wer schon die anderen Bücher von Bärbel Mohr kennt, wird einige der Erklärungen vielleicht zu ausführlich finden, denn da sie sich auch hier wieder dem Thema Bestellungen beim Universum widmet, wiederholt sich natürlich einiges. Das macht dieses Buch aber auch für Neueinsteiger in diese Materie sehr interessant und vor allem gut verständlich. Es ist sehr leicht lesbar, keine der Erklärungen ist kompliziert.

Aufgelockert wird das Buch noch durch Gedichte von Manfred Mohr, die ebenfalls sehr schön zu lesen sind und ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Lediglich ein etwas gründlicheres Korrektorat wäre ganz gut gewesen, da sich doch der eine oder andere Tippfehler eingeschlichen hat. Das stört aber nicht so sehr, denn der Inhalt weiß zu unterhalten und zu informieren.
Durch die übersichtliche Aufteilung des Buches kann man es sowohl von Anfang bis Ende lesen als auch nur genau die Punkte herauspicken, die einen am meisten interessieren.
Die Lektüre macht auf jeden Fall viel Lust, die Tipps und Vorschläge direkt auszuprobieren und sich im Bestellen beim Universum zu üben.
am 14. Oktober 2012
Dieses Buch ist sehr gut zum lesen. Vielversprechend und hoffnungsvoll und fürs tägliche Leben versuchbar. Solche Bücher kann man und sollte man immer wieder lesen und sich motivieren sein Leben reicher zu gestalten.
am 21. April 2013
Habe auch dieses Buch verschlungen. Muss aber noch ein wenig üben, alles so zu bestellen, dass es auch klappt- Kleine Sachen gehen schon ganz gut.
am 28. Mai 2010
Hallo

Das Buch bekommt 3 Sterne. 3 Sterne für den Schreibstil von Frau/Herrn Mohr. Sie schreiben wirklich gut, locker, süffig.

Was mich stört: für mich, obwohl ich auch schon bestellt und bekommen habe, wirkt es halt fast ein wenig arrogant, dass man sich a) beim Universum bestellt und b) gerne alle Gaben annimmt, sich aber offenabar scheut, den Geber aller Gaben, den Himmlischen Vater direkt anzusprechen, so dass dann das "Universum" in die Bresche springen muss.

Sind wir wirklich auf die Erde gekommen, damit all unsere Wünsche subito erfüllt werden? Und gibt es Wünsche, deren Erfüllung sich kontraproduktiv auf unsere geistige Entwicklung auswirken würden?

Und was ist, wenn plötzlich sehr viele Leute das Buch lesen und verinnerlichen und sich am Schluss das Gleiche wünschen, z.B. wenn sich mehrere das eine schöne Haus am See wünschen, die tolle Stelle bei Firma X?

Was bekommt denn übrigens das Unversum dafür, dass es uns so grosszügig alle Wünsche erfüllt? Bei einem richtigen Versandhaus liegt ja auch eine Rechnung bei, ich erinnere mich nicht, schon mal umsont beliefert worden zu sein. Kann es sein, dass man dereinst all die schönen Sachen bezahlen muss, die man heute erhalten hat (Karma)?

Wie gesagt, alle Bücher von Frau Mohr sind schön zu lesen. Es ist auch amüsant, wenn Bestellungen tatsächlich ausgeliefert werden, kann aber auch mal ins Auge gehen. (Ich habe mir mal gewünscht, zu wissen, ob mein damaliger Partner der Partner fürs Leben sei und schon am anderen Tag, völlig zur Unzeit war er weg. Ein paar Wochen später wären mir entschieden lieber gewesen, denn es ging mir zu der Zeit gar nicht gut.)

Man sollte die Bücher aber mit viel Unterscheidungskraft lesen.
am 10. Februar 2011
Dieses Buch empfehle ich persönlich weiter. Vor allem der Humor von Manfred & Bärbel Mohr kommt natürlich wieder nicht zu kurz. Es wird alles sehr verständnisvoll und leicht erklärt, wie man aus seinem Herzen Bestellungen abschickt.
Werd ich bestimmt noch mal lesen, dieses Buch! :)
am 29. November 2010
Mir hat das Buch sehr geholfen mein Unterbewußtes umzupolen. Alte Muster Stück für Stück aufzulösen und mit mehr Leichtigkeit und Liebe aus dem Herzen zu bestellen. Und was ist der Erfolg, so klappt es, vielleicht auch mit dem Nachbarn ;-).
am 14. Juli 2013
ich habes verschenk aber mal reingeshclinst. Ich kaufe es mir auch den es erinner tmich stark an das Erste BUch von Bärbel Bestellungen beim Universum. ich habs verliehn und nicht weiderbekommen!